• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.319
888
ANZEIGE
Dieses Jahr wird die Straße in der ich wohne umbenannt. Über das wieso und warum brauchen wir nicht diskutieren, der Entschluss der Stadt steht leider fest. Jetzt frage ich mich, wertet die Schufa die neue Adresse als Umzug? 😂
Jemand Erfahrungen damit?
Kenne jemand, dem ist das auch passiert. Die Schufa hat es als Umzug gewertet und die alte Anschrift als Voranschrift gespeichert und die neue ab bekannt werden durch die Vertragspartner.
 

TwoKinds

Reguläres Mitglied
03.07.2019
47
18
Was ja für den Score nicht so geil wäre. Ich bin vor 3 Jahren hier hin gezogen und wollte die nächsten Jahrzehnte eigentlich nicht mehr umziehen 😅
Werde die Schufa mal kontaktieren wenn es so weit ist und versuchen dies korrigieren zu lassen.
 

Captain Picard

Reguläres Mitglied
23.01.2022
94
203
Ich bitte um Entschuldigung, dass das hier nicht wirklich hineinpasst, aber ein eigener Thread erscheint mir übertrieben und die Score-Fetischisten tummeln sich hier. ;) Funktioniert bei euch die Selbstauskunft von Infoscore? Wenn ich das Formular absende, erscheint nur ein sich endlos drehender Kringel. Ich habe es im Abstand von mehreren Tagen mehrfach erfolglos versucht.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.319
888
Ich bitte um Entschuldigung, dass das hier nicht wirklich hineinpasst, aber ein eigener Thread erscheint mir übertrieben und die Score-Fetischisten tummeln sich hier. ;) Funktioniert bei euch die Selbstauskunft von Infoscore? Wenn ich das Formular absende, erscheint nur ein sich endlos drehender Kringel. Ich habe es im Abstand von mehreren Tagen mehrfach erfolglos versucht.
Brauchst du Sie in Papierform? Sonst nutz doch Scorekompass.de
 

Nabuli77

Neues Mitglied
30.03.2023
13
2
Hallo allerseits,
ich habe ein Disporahmen bei der Norisbank angefragt und nach einer Schufa-Abfrage auch erhalten. Nur wurde Dieser nicht eingetragen. Macht es Sinn, der Schufa den Disporahmen zu melden zwecks Score Anhebung? Danke im voraus.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.319
888
Hallo allerseits,
ich habe ein Disporahmen bei der Norisbank angefragt und nach einer Schufa-Abfrage auch erhalten. Nur wurde Dieser nicht eingetragen. Macht es Sinn, der Schufa den Disporahmen zu melden zwecks Score Anhebung? Danke im voraus.
Die Norisbank/DeuBa/Postbank, meldet keinen. Auch eine manuelle Rückfrage zum nachmelden würde man deshalb ablehnen.
 
  • Like
Reaktionen: Nabuli77

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Wie sind denn eigentlich die Einteilungen der Ratingstufen bei der Schufa?
Wieso habe ich denn beim "Schufa Score für Banken 3.0" mit Score 99,2% Ratingstufe "A"
(abgefragt von Barclays), beim "individuellen Schufa Bestandsscore für Banken" (abgefragt von Santander) mit höheren 99,63% aber Stufe "D"?
:unsure:
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.319
888
Wie sind denn eigentlich die Einteilungen der Ratingstufen bei der Schufa?
Wieso habe ich denn beim "Schufa Score für Banken 3.0" mit Score 99,2% Ratingstufe "A"
(abgefragt von Barclays), beim "individuellen Schufa Bestandsscore für Banken" (abgefragt von Santander) mit höheren 99,63% aber Stufe "D"?
:unsure:
Das hängt damit zusammen, weil die individuellen Bestandsscores zwar von der Schufa berechnet werden, aber der Auftraggeber vorgibt, was wie einfließen soll. Daher kann es da Abweichungen geben.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Das hängt damit zusammen, weil die individuellen Bestandsscores zwar von der Schufa berechnet werden, aber der Auftraggeber vorgibt, was wie einfließen soll. Daher kann es da Abweichungen geben.
Soweit klar.
Aber wir sieht das denn sonst aus?
99,9% = "A"
99,8% = "B"
Oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich meine sich oberhalb von 99,6% noch zu steigern ist ja äußerst schwierig.
Also was nützt den Abfrager ein Rating-System, bei dem die Stufen A und B selten sind wir ein vierblättriges Kleeblatt?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.319
888
Soweit klar.
Aber wir sieht das denn sonst aus?
99,9% = "A"
99,8% = "B"
Oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich meine sich oberhalb von 99,6% noch zu steigern ist ja äußerst schwierig.
Also was nützt den Abfrager ein Rating-System, bei dem die Stufen A und B selten sind wir ein vierblättriges Kleeblatt?
Das kann dir nur die Schufa und die jeweilige Bank sagen ;)
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Soweit klar.
Aber wir sieht das denn sonst aus?
99,9% = "A"
99,8% = "B"
Oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich meine sich oberhalb von 99,6% noch zu steigern ist ja äußerst schwierig.
Also was nützt den Abfrager ein Rating-System, bei dem die Stufen A und B selten sind wir ein vierblättriges Kleeblatt?
Werden die Branchenscores in % ausgedrückt oder in Punkten ?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.319
888
Hat jemand zufällig einen Link zu einer Aktion, bei der es aktuell 100 Tages kostenlos meineSchufa gibt?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Für die, die noch nicht diese 100-Tage-Aktion genutzt haben...
Habs mal aus der Vergangenheit herausgekramt (#6.484, S260 von@ghosthunter)

geht nicht mehr, jmd abbhilfe?
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Hab die Aktion auch verpasst und nur diese gefunden. Wie oft kann man eigentlich solche Aktionen nutzen und wieder kündigen?
 
  • Like
Reaktionen: pls22

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
255
107
Das Angebot wurde gemydealzt. Nachdem ich hier den Link nochmal aus der Vergangenheit gezogen habe, wurde er kurz später bei MD gepostet. Wundert mich nicht, dass der jetzt (erstmal) tot ist.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das Angebot wurde gemydealzt. Nachdem ich hier den Link nochmal aus der Vergangenheit gezogen habe, wurde er kurz später bei MD gepostet. Wundert mich nicht, dass der jetzt (erstmal) tot ist.
So traurig mittlerweile, dass wirklich alles auf mydealz landet und danach nicht mehr klappt.
Da muss man sich mittlerweile echt zurückhalten, wenn man etwas tolles findet.
Frühestens nachdem man es selbst mitgenommen und bekommen hat, darf man das ins Netz stellen. Oder genau überlegen wo man es postet.
Hier ist ja auch nichts sicher.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Erinnere dich doch bloß mal an den ARS-Deal. Da erfindet irgend jemand auf der Welt eine Gelddruckmaschine und ist dann so blöd, es anderen Leuten zu erzählen. Jetzt hält die Gelddruckmaschine zwar den Temperaturweltrekord, aber drucken tut sie nicht mehr.

In den Jahren 2008 bis 2013 war es möglich, mit T-Mobile Deutschland (TMD, heute DTAG), hundertausende von Meilen zu generieren und noch Geld raus zu bekommen (bei manchen war die Ausbeute sogar siebenstellig). Warum hat das fünf Jahre lang funktioniert? Eben weil es niemand erzählt hat. Das stand erst auf MyDealz, nachdem die entscheidende Lücke längst geschlossen und es praktisch nicht mehr attraktiv war.
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Hi,

habe aktuell folgendes Problem: habe ein neues Leasingfahrzeug bestellt und es wurde ordnungsgemäß eine Anfrage zum Mobilien/Leasing gestellt. Jedoch wurde ca. 10 Tage später nochmal die Konfiguration geändert und es musste eine neue Anfrage gemacht werden. Somit habe ich nun die alte und die neue Anfrage in der Schufa. Mit welchem Weg lösche ich am besten die erste Anfrage raus?

Die 2. Anfrage muss drin bleiben, da es das Fahrzeug wird.

Wäre mir schon wichtig, da diese Anfrage sicherlich ein paar Prozente zieht.

Danke für jegliche Hilfe!