ANZEIGE
Traurig? Zwingt dich doch keiner die Klausel zu unterschreiben.Wird künftig einfach in die Schufa Klausel mit aufgenommen und dann geht die Datensammelei genauso weiter wie vorher. Das ist ja das Traurige.
Traurig? Zwingt dich doch keiner die Klausel zu unterschreiben.Wird künftig einfach in die Schufa Klausel mit aufgenommen und dann geht die Datensammelei genauso weiter wie vorher. Das ist ja das Traurige.
Und dann? Bekommt man wahrscheinlich keine Verträge etc.Traurig? Zwingt dich doch keiner die Klausel zu unterschreiben.
Das ist ja verrückt, dass man bei Verträgen auch die Wünsche der Gegenseite akzeptieren muss - wäre doch viel schöner, wenn man die Bedingungen einfach einseitig diktieren könnte.Und dann? Bekommt man wahrscheinlich keine Verträge etc.
Das ist ja verrückt, dass man bei Verträgen auch die Wünsche der Gegenseite akzeptieren muss - wäre doch viel schöner, wenn man die Bedingungen einfach einseitig diktieren könnte.
Du hast geschrieben das man nicht gezwungen wird solche Verträge/Klauseln zu unterschreiben. Das stimmt nicht, natürlich steckt gewissermaßen ein Zwang dahinter. Ansonsten bekommt man praktisch nichts.Das ist ja verrückt, dass man bei Verträgen auch die Wünsche der Gegenseite akzeptieren muss - wäre doch viel schöner, wenn man die Bedingungen einfach einseitig diktieren könnte.
Stell Dir vor, wenn Du die Preise nicht akzeptierst, bekommst Du auch keine Verträge
Blödsinn. Als wäre man auf einen Postpaid Mobilfunkvertrag oder Ratenkredit angewiesen…Du hast geschrieben das man nicht gezwungen wird solche Verträge/Klauseln zu unterschreiben. Das stimmt nicht, natürlich steckt gewissermaßen ein Zwang dahinter. Ansonsten bekommt man praktisch nichts.
Kommt drauf an, Mobilfunk je nachdem welchen Bedarf man hat (nicht alles wird als Prepaid angeboten) und Kabel/DSL benötigt üblicherweise auch jeder. Also ja, man kommt definitiv NICHT daran vorbei. Konten und Kreditkarten ebenfalls.Blödsinn. Als wäre man auf einen Postpaid Mobilfunkvertrag oder Ratenkredit angewiesen…
Kommt drauf an, Mobilfunk je nachdem welchen Bedarf man hat (nicht alles wird als Prepaid angeboten) und Kabel/DSL benötigt üblicherweise auch jeder. Also ja, man kommt definitiv NICHT daran vorbei. Konten und Kreditkarten ebenfalls.
Schon wieder verrückt. Weder mein Mobilfunk- noch mein Internetvertrag stehen in der Schufa. Muss also ein Genie sein, wenn ich mich an dieser unumgehbaren Klausel vorbei gemogelt habeKommt drauf an, Mobilfunk je nachdem welchen Bedarf man hat (nicht alles wird als Prepaid angeboten) und Kabel/DSL benötigt üblicherweise auch jeder. Also ja, man kommt definitiv NICHT daran vorbei. Konten und Kreditkarten ebenfalls.
Das ist ein Trugschluss. Viel wahrscheinlicher ist, dass man sich dann aufs Nötigste beschränkte, was dann ganz nebenbei auch dem Gebot der Datensparsamkeit entspräche.Dafür müsstest du bei jedem Vertragsabschluss alle erforderlichen Dokumente (Personalausweis, Gehaltsnachweise, Meldebestätigung, etc.) an jeden beliebigen Vertragspartner einsenden.
Meiner schon, von VodafoneSchon wieder verrückt. Weder mein Mobilfunk- noch mein Internetvertrag stehen in der Schufa. Muss also ein Genie sein, wenn ich mich an dieser unumgehbaren Klausel vorbei gemogelt habe
Klingt doch sehr klug, wenn man gegen die Weitergabe von Positivdaten klagt.
Vielleicht kommt das auch noch bei Negativdaten.
OT aber aus Interesse: warum „leider“?Die Schufa verwendet den Begriff selber, z. B. in der Auskunft, die manche Vermieter (leider) wollen
RahmenkreditIch finde es leider hier nicht mehr so schnell und weiß nicht, ob der alte Post aktuell ist:
Als was ist bei euch der Consorsbank Wertpapierkredit eingetragen?
Rahmenkredit? Wie sieht es aktuell aus?
Du musst den Wertpapierkredit schon aktiv beantragt haben. Hast du das? Denn dann wird er auch eingetragen, auch wenn noch nicht in Anspruch genommen.Wird der nur eingetragen, wenn man den zum ersten Mal in Anspruch nimmt? In der Oberfläche bekomme ich einen Verfügungsrahmen mit ungefähr 8% des Depotwerts angezeigt. Das ist doch der Wertpapierkredit, oder? In der Schufa steht er allerdings nicht.
Daran liegt es dann, warum nichts drin steht. Sind dann also doch zwei verschiedene Dinge. Habe bisher keine Notwendigkeit dafür gehabt.Du musst den Wertpapierkredit schon aktiv beantragt haben. Hast du das? Denn dann wird er auch eingetragen, auch wenn noch nicht in Anspruch genommen.
Kann ich den Bankenscore 3.0 irgendwie einsehen? In meiner Schufa sehe ich nur den Basisscore. Inwiefern kann der Bankenscore vom Basisscore abweichen?Nein. Die ING fragt bei der Eröffnung mit einer Anfrage zum Girokonto den Score für Banken 3.0 an. Das war es dann erstmal. Keine regelmäßigen Anfragen. Ggf. gibt es aber neue Anfragen, wenn man weitere Kreditprodukte (Dispositionskredit o. Ä.) dort im Nachhinein bentragt.
Bestelle eine kostenfreie Auskunft nach DSGVO bei der Schufa, dort werden diese bei entsprechender anfrage/Übermittlung aufgelistet.Kann ich den Bankenscore 3.0 irgendwie einsehen? In meiner Schufa sehe ich nur den Basisscore. Inwiefern kann der Bankenscore vom Basisscore abweichen?