ungeheim
Wofür brauchst du einen hochgepushten Score? Bei dem Überschuss, brauchst du ja eh kein Kredit. Dann kann dir der Score ja egal sein. Und bei einer Baufi ist eher nicht ausscchlaggebend.Die Schufa nervt mich ungeheim. Bin u30 und verdiene so viel, dass ich jeden Monat 1,5k - 2k aufs Depot schieben kann. Notgroschen reichlich auf Bankkonto ausgeprägt, noch nie eine Rechnung nicht bezahlt. Nichtsdestotrotz nur einen Score von 96, vermutlich aufgrund zahlreicher Spielereien für MS...Kann man den Score irgendwie schnell hochpushen?
Bei der Suche derzeit nach einer Mietwohnung wurde ein Basisscore von 96 kritisch hinterfragt. Bankenscore sogar nur 93. Gut, war wohl mein Fehler, die 30€ für die spezielle Auskunft sparen zu wollen. Nichtsdestotrotz musste ich dann Nachweise vorlegen... Meine Sorge liegt allerdings darin, dass ich vermute, höhere Zinsen bei einer Baufinanzierung zu zahlen.
Welche spürbaren Auswirkungen hat dein Score (Basis-, Banken-, Kleingewerbetreibende oder welcher?) für dich konkret außer die auf dein Nervenkostüm?
Blöde Frage: Warum machst du sowas überhaupt? Der Score hat nämlich gar nichts mit deinem Einkommen zutun oder ob du schonmal einen Kredit hattest oder nicht. Vielmehr ist es eine Vergleichsgruppe von Personen, die so agiert haben wie du bzw. so ähnlich.Bei der Suche derzeit nach einer Mietwohnung wurde ein Basisscore von 96 kritisch hinterfragt. Bankenscore sogar nur 93. Gut, war wohl mein Fehler, die 30€ für die spezielle Auskunft sparen zu wollen. Nichtsdestotrotz musste ich dann Nachweise vorlegen... Meine Sorge liegt allerdings darin, dass ich vermute, höhere Zinsen bei einer Baufinanzierung zu zahlen.
Blöde Frage: Warum machst du sowas überhaupt? Der Score hat nämlich gar nichts mit deinem Einkommen zutun oder ob du schonmal einen Kredit hattest oder nicht. Vielmehr ist es eine Vergleichsgruppe von Personen, die so agiert haben wie du bzw. so ähnlich.
Für einen Vermieter nimmst du immer eine Mieterauskunft. Den hat es nämlich herzlich wenig zu interessieren wie deine Scores sind und wie viele Finanzprodukte du hast...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Edit: und kleiner Tipp noch. Mit dem kostenlosen 100-Tage-Zugang sparst du dir für die Auskunft auch nochmals 15€.
Schließe mich an, wo gibt es denn 100-Tage-Kostenlos Zugang noch?Wo gibts den zurzeit?
Es gibt keine Bonitätsabhängigen Bauzinsen. Es zählen ausschließlich Laufzeit, Zinsbindung und Beleihungsquote.Meine Sorge liegt allerdings darin, dass ich vermute, höhere Zinsen bei einer Baufinanzierung zu zahlen.
Und der Status der Beschäftigung: Beamter ++, ÖD +, Angestellt 0 oder ganz schlimm Selbstständig ---Es gibt keine Bonitätsabhängigen Bauzinsen. Es zählen ausschließlich Laufzeit, Zinsbindung und Beleihungsquote.
Moin, bei Eröffnung in 2018 war es Anfrage zum Girokonto bei mirHallo,
wir haben eine Frage zum Konto der Comdirekt.
Fragen die bei einer Kontoeröffnung Anfrage Kredit Konditionen, oder Anfrage zum Girokonto ab?
Danke und schönen Sonntag
Anfrage Giro.Hallo,
wir haben eine Frage zum Konto der Comdirekt.
Fragen die bei einer Kontoeröffnung Anfrage Kredit Konditionen, oder Anfrage zum Girokonto ab?
Danke und schönen Sonntag
Es gibt keine Bonitätsabhängigen Bauzinsen. Es zählen ausschließlich Laufzeit, Zinsbindung und Beleihungsquote.
Vielleicht mal einen Post-Nachsendeantrag (nach Umzug) gestellt?Hallo,
ich hatte eine kostenlose Datenauskunft bei der Schufa angefordert und nun erhalten.
In der Auskunft steht nun unter anderem im Eintrag Adresse:
Meine Meldeadresse in XXXX gemeldet von Postbank - eine Niederlassung der Deutsche Bank AG.
Allerdings hatte und habe ich nie eine Geschäftsbeziehung zur Postbank bzw. DB gehabt.
Hat jemand eine Idee wieso die Postbank meine Meldeadresse an die Schufa übermittelt?
Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Und wieso melden die das der Schufa?Vielleicht mal einen Post-Nachsendeantrag (nach Umzug) gestellt?