Vielleicht wegen der baldigen Quartalsscore Berechnung?Das ist heute neu: "Leider ist eine Ermittlung der tagesaktuellen Einschätzung derzeit nicht möglich."
Bei meinen bisherigen Zugängen hat sich der Score immer nur zum Quartal geändert. Auch der Zeiger bei Veränderung der Einträgen nie verschoben.Tagesaktuelle Berechnung geht bei mir.
Danke.Nein, im April kam sie am 7.
Die Schufa nervt mich ungeheim. Bin u30 und verdiene so viel, dass ich jeden Monat 1,5k - 2k aufs Depot schieben kann. Notgroschen reichlich auf Bankkonto ausgeprägt, noch nie eine Rechnung nicht bezahlt. Nichtsdestotrotz nur einen Score von 96, vermutlich aufgrund zahlreicher Spielereien für MS...
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bin ebenfalls U30, verbeamtet, derzeit in der glücklichen Situation, mtl. ca 2k € übrig zu haben, keine Negativeinträge in der Schufa, bisher alles fristgerecht bezahlt, und trotzdem wurde mein letzter Kreditkartenantrag abgelehnt. Und warum? Ich vermute, weil ich der Schufa das, was sie am meisten mag, nicht liefern kann: Kontinuität.Wofür brauchst du einen hochgepushten Score? Bei dem Überschuss, brauchst du ja eh kein Kredit. Dann kann dir der Score ja egal sein.
Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen. Wobei es egal ist, ob sie die sehen. Barclays ist der Score wichtig. Da ist die Anfrage ja schon einbezogen und nach 10 Tagen fliegt das ja nicht aus der Berechnung raus.genau, dann sehen die die anfrage kreditkonditionen nicht
Doch, wenn man sie sofort löschen lässt...Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen. Wobei es egal ist, ob sie die sehen. Barclays ist der Score wichtig. Da ist die Anfrage ja schon einbezogen und nach 10 Tagen fliegt das ja nicht aus der Berechnung raus.
Davon war seinerseits noch nicht die Rede.Doch, wenn man sie sofort löschen lässt...
Und deshalb wurde mir letzten Sommer die Barcalys bei einem Basis-Score von 99,28% verweigert? Ein Arbeitskollege hat sie mit 98,xx% auch nicht bekommen. Viele mit 95% bekommen sie aber.....Barclays ist der Score wichtig.
Und deshalb wurde mir letzten Sommer die Barcalys bei einem Basis-Score von 99,28% verweigert? Ein Arbeitskollege hat sie mit 98,xx% auch nicht bekommen. Viele mit 95% bekommen sie aber.....
Manche Kommentare hier sind zu lustig.
Tatsächlich? Gemessen daran ist die Score- Besorgnis in diesem Forum aber sehr hochEs liegt ja nicht immer am Score, weshalb man abgelehnt wird.
bist du in manuelle nachprüfung gegangen?Und deshalb wurde mir letzten Sommer die Barcalys bei einem Basis-Score von 99,28% verweigert? Ein Arbeitskollege hat sie mit 98,xx% auch nicht bekommen. Viele mit 95% bekommen sie aber.....
Bei mir im August letztes Jahr ging sie mit 95% durch. Hab danach die Anfrage löschen lassen und mein score ist im Folgequartal sogar 1% gestiegen und das obwohl es die 6. KK ist/war. Wurde aber auch vor 3 jahren mit 89% mal abgelehnt.Und deshalb wurde mir letzten Sommer die Barcalys bei einem Basis-Score von 99,28% verweigert? Ein Arbeitskollege hat sie mit 98,xx% auch nicht bekommen. Viele mit 95% bekommen sie aber.....
Basis-Score von 99,28% ... Arbeitskollege ... 98,xx%
Und dieser Basis-Score wird nochmal an wen beauskunftet?Schufa-Basis-Score von 98,5%.
Nein. Eine sofortige automatisierte Absage ,und ich wurde aufgefordert, frühestens in 6 Monaten einen neuen Antrag zu stellen.ehrlich gesagt schauen die glaub ich zu 95 Prozent auf SCHUFA (und damals noch crefo + infoscore oder so).
mir ist n fall bekannt ca 2k netto(ist stabiler verdienst, soll nicht negativ anklingen), platinum double ging durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
bist du in manuelle nachprüfung gegangen?
Albern. Du meinst, wenn man 99% Basis- Score hat, wird im Banken- Score xxx eine erhöhtes Risiko beauskunftet?Und dieser Basis-Score wird nochmal an wen beauskunftet?
Also außer an euch selbst im Rahmen der kostenlosen Auskunft und/oder der Anzeige im Online-Zugang.
Und was bedeuten diese 13 % Unterschied? Da steht doch qualitative Bewertung dahinter.In meiner Score-Historie finde ich eine Branchen-Banken-Score-Differenz von bis zu > 13 %.
Ich meine diesbezüglich gar nichts - weil ich die Berechnungsgrundlage zum Basis-Score nicht kenne. Aber Kontinuität/Konstanz scheint hier ja ein nicht unwesentlicher Faktor zu sein. Man liest ja immer mal wieder, dass ein langjährig gehaltenes Produkt den Basis-Score sich nicht so stark zu verändern lassen scheint, wie wenn man nur junge Produkte im Portfolio hat.Du meinst, wenn man 99% Basis- Score hat, wird im Banken- Score xxx eine erhöhtes Risiko beauskunftet?