• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
248
82
ANZEIGE
Einfach bei den Karten, die das anbieten, den kompletten Rahmen überweisen lassen, weiter auf's Tagesgeld damit, zur Fälligkeit einziehen lassen oder selbst überweisen und dann das gleiche Spiel wieder von vorne. Bei den anderen den kompletten Rahmen über Top-up der üblichen Verdächtigen abziehen, Rest wie geschildert.
geil aber wer von den Kreditkarten gibt dir das geld zinslos ? advanzia verlangt doch 25% zinsen egal ob ausm automat oder auf dem konto überwiesen.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.096
621
Man kann sich bei etlichen KKs Geld aus dem Kreditrahmen auf das Referenzkonto überweisen lassen oder Bargeld am ATM abheben und auf ein eigenes Konto einzahlen. Wenn der damit zu erzielende Zinsgewinn die Kosten für den Cash-Abruf übersteigt, rechnet sich das, wenn die Kosten - wie bei der Advanzia - den Ertrag übersteigen, schießt man ein klassisches Eigentor.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.094
5.806
Leider liest man von den hiesigen Helden nie, wann die Bank die Faxen dicke hat und nach der Herkunft der Mittel fragt, die da immer wieder fleißig aufs eigene Konto eingezahlt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.096
621
Leider liest man von den hiesigen Helden nie, wann die Bank die Faxen dicke hat und nach der Herkunft der Mittel fragt, die da immer wieder fleißig aufs eigene Konto eingezahlt werden.

Die Herkunft der Mittel ist bei Nachfrage der Bank in einer solchen Situation problemlos nachzuweisen und es müssen keine Geschichten vom Bargeldfund unter der Matratze der Oma erfunden werden, da die Barabhebungen auf dem Kontoauszug der Kreditkarte ausgewiesen sind.
 

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
263
320
Deswegen versteckt die schlaue Oma von heute ja auch ihre Kreditkarten unter der Matratze und kein Bargeld 😜
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Die Herkunft der Mittel ist bei Nachfrage der Bank in einer solchen Situation problemlos nachzuweisen und es müssen keine Geschichten vom Bargeldfund unter der Matratze der Oma erfunden werden, da die Barabhebungen auf dem Kontoauszug der Kreditkarte ausgewiesen sind.
Wird der Bank genau das nachgewiesen, dürfte eine Kündigung nicht lange auf sich warten lassen, nennt man Kreditkartenreiterei.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
685
507
?

Selbst wenn du vor der Rechnungserstellung es ausgleichst werden danach noch Zinsen fällig.
Barclays KK, zinsloses Darlehen für 2 Monate.
Bsp:
Man lässt sich 14000 von der Kk auf das Tagesgeld Konto der C24 überweisen, wo es ab 1.9. 4% Zinsen gibt. Beim richtigen Timing bekommt man dafür etwa 80 Euro Zinsen. Da sind die 7,50 Euro Auszahlungsgebühr vernachlässigbar.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Barclays KK, zinsloses Darlehen für 2 Monate.
Bsp:
Man lässt sich 14000 von der Kk auf das Tagesgeld Konto der C24 überweisen, wo es ab 1.9. 4% Zinsen gibt. Beim richtigen Timing bekommt man dafür etwa 80 Euro Zinsen. Da sind die 7,50 Euro Auszahlungsgebühr vernachlässigbar.
oder das genannte per Top-up. Konto dafür sollte hinlänglich bekannt sein.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Erstmals die neue Ansicht im Web getestet- Amazon-Visa gekündigt- Score um 0,3 rauf auf 99,2.
Wenn ich jetzt die noch vorhandenen 4 Karten kündige- steht der Score dann bei 100,40?:ROFLMAO:
Die Kündigungsbestätigung einer weiteren gekündigten Karte trudelte heute ein.
Sie ist noch eingetragen- der Score ging von 99,2 auf 99,32 hoch. Karte stammt vom letzten Jahr.
Die Luft nach oben wird langsam dünner.:)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Die Eröffnung eines Volksbank Kontos (mit 1.000 Euro Dispo, bis drei Gehälter eingegangen sind) hat mit 3,5% im Basisscore nach unten gezogen.
Es ist das zweite eingetragene Giro. Zu Rahmenkredit und 5 KK. #jucktmichabernichtso ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: DerOecher

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Ja die Schufa, ich verstehe das ganze sowieso nicht, wollte mein Konto wechseln und angeblich geht das nicht wegen einer Kreditkarte von der Consors, die ich habe. ich würde mir wünschen, dass man einfach mal pauschal einmal pro Jahr die Schufaauskunft kostenlos bekommt.
Das liegt ja dann an der Bank, nicht an der Schufa. Denn die haben sich ja dann auf Basis der Daten gegen dich entschieden… zumal die nicht sehen, wo du Kunde bist…
Nur die Merkmale sieht man als Vertragspartner.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
458
330
… zumal die nicht sehen, wo du Kunde bist…
Nur die Merkmale sieht man als Vertragspartner.
Da wette ich nach einem hochspannenden Telefoninterview mit der Consors Finanz Hotline bzgl. Limiterhöhung (inzwischen gekündigt) durchaus dagegen... da wurde jede einzelne Position in der Schufa bequatscht inklusive Namen der Vertragspartner.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
Da wette ich nach einem hochspannenden Telefoninterview mit der Consors Finanz Hotline bzgl. Limiterhöhung (inzwischen gekündigt) durchaus dagegen... da wurde jede einzelne Position in der Schufa bequatscht inklusive Namen der Vertragspartner.
Dann wette mal und setz nicht zu viel ;)
 
  • Haha
Reaktionen: M2k20

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
761
569
Ja die Schufa, ich verstehe das ganze sowieso nicht, wollte mein Konto wechseln und angeblich geht das nicht wegen einer Kreditkarte von der Consors, die ich habe. ich würde mir wünschen, dass man einfach mal pauschal einmal pro Jahr die Schufaauskunft kostenlos bekommt.
Die kannst Du doch anfordern.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
617
347
EAP
Da wette ich nach einem hochspannenden Telefoninterview mit der Consors Finanz Hotline bzgl. Limiterhöhung (inzwischen gekündigt) durchaus dagegen... da wurde jede einzelne Position in der Schufa bequatscht inklusive Namen der Vertragspartner.
Bei meinem Interview kannten die jeden Eintrag mit Limit, aber eben nicht den Namen des Vertragspartners.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
875
ANZEIGE
Ok, kann auch sein, dass das inzwischen anders ist... besagtes Interview war vor ca. 4 Jahren.
Keine Ahnung woher die die Infos hatten. Aber das war schon immer so bei der Schufa und wurde nie geändert.

Lediglich man selbst als einmeldende Bank sieht alle eigenen Einträge… da steht dann einfach eigen dahinter.

Das wars aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: KvR