ANZEIGE
Über die Anfrage selbst, dort hat man dann ganz unten die Möglichkeit.Wie lässt man eigentlich so eine Anfrage bei der SCHUFA löschen, wenn man nen Account für meineschufa.de hat?
Über die Anfrage selbst, dort hat man dann ganz unten die Möglichkeit.Wie lässt man eigentlich so eine Anfrage bei der SCHUFA löschen, wenn man nen Account für meineschufa.de hat?
Girokonto und Kreditkarte, Score ging etwas hoch. Nur ein komplett Eintrag mit erledigt Vermerk löschen hat Ihn wieder absacken lassen.Das ist interessant, jetzt wäre es noch gut zu wissen wie es bei Konten ist.
Hat jemand in letzter Zeit (mit Anzeige der tagesaktuellen Scores) Konten gekündigt und konnte dort positive Veränderungen feststellen?
Kommt ja immer auf die Vergleichsgruppe an… bei mir hat die Komplett Löschung einer Kreditkarte mit Kreditrahmen den Score auch absinken lassen. Dabei war es ein Vertragswiderruf und die dazugehörige Anfrage auch gelöscht. Der Score war danach aber nicht mehr der selbe.beim einen geht komplette löschung score hoch beim anderen runter? wtf
Korrektur. Kommt auf die Branche an.Kennt ihr eigentlich euren letzten Branchenscore für Banken? Überlege ob ich mir das aktuell für knapp 15€ mal genehmige, ist ja dann online direkt verfügbar.
Habe mir das noch gar nicht im Detail angesehen, was ist den ein guter Branchenscore für Banken? Nur A ?
Den Zusammenhang bzw. zweiten Satz verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das genau?Girokonto und Kreditkarte, Score ging etwas hoch. Nur ein komplett Eintrag mit erledigt Vermerk löschen hat Ihn wieder absacken lassen.
Ich hab eine Kreditkarte mit Limit die als erledigt drin stand komplett entfernen lassen, da war der Score danach schlechter, als komplett entfernt wurde, als vorher mit erledigt Merkmal.Den Zusammenhang bzw. zweiten Satz verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das genau?
Ich teste es vielleicht bis Ende des Jahres selbst mal aus, wenn man 1-2 Konten kündigt. An Kreditkarten habe ich nichts zum kündigen. Theoretisch kann der Score durch das kündigen der Konten ja nicht schlechter werden, eher (noch) besser.
Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid. Solche Sachen kann man irgendwie nicht ganz nachvollziehen, normalerweise müsste sowas doch egal sein.Ich hab eine Kreditkarte mit Limit die als erledigt drin stand komplett entfernen lassen, da war der Score danach schlechter, als komplett entfernt wurde, als vorher mit erledigt Merkmal.
Das wäre die Erklärung wieso bei mir der Score nach der Löschung leicht nach oben ging, ich war bei der Bank Norwegian erst ein halbes Jahr Kunde.Nicht vergessen, dass bei Löschung eines älteren Eintrags (Kreditkarte, Kredit etc.) nunmal auch langfristige Kundenbeziehungen aus der Schufa rausfallen - bei der Berechnung des Scores eben wichtig.
Das kann sein, muss aber nicht meine langfristigen Produkte (ING, Barclays) sind seit 2016 eingetragen. Alles andere ist deutlich neuer und geht erst wieder in Ende 2021 mit dem C24 Konto los. Was ist da letztendlich langfristig? Wenn ich z.B. C24 kündige, ist es ja auch keine 2 Jahre drin gewesen. Danach kamen Amex, Openbank, Sparkasse und wieder DKB. Trotzdem alles hervorragend. Wenn da jetzt 2 Konten rausfliegen (angenommen C24 und Openbank), glaube ich nicht das es auf einmal dramatisch sinkt. Das Risiko wird ja eher geringer bei weniger Karten/Konten.Nicht vergessen, dass bei Löschung eines älteren Eintrags (Kreditkarte, Kredit etc.) nunmal auch langfristige Kundenbeziehungen aus der Schufa rausfallen - bei der Berechnung des Scores eben wichtig.
So ist es, am Ende viel Spekulationaber genau das kurze besitzen und kündigen soll den score schlechter werden lassen… irgendwie macht das alles keinen sinn
Ich glaub, ihr macht euch einfach zu viele Gedanken. Es gibt keinen einfachen, linearer Algorithmus, der Score x bei y Girokonten gibt. Wenn man anhand diverser Parameter in eine Vergleichsgruppe fällt und in der Vergleichsgruppe eben der Zahlungsausfall x% beträgt, dann hat man Glück oder eben Pech gehabt.So ist es, am Ende viel Spekulation
Genau wissen wir es ja eh nicht, wie die Schufa welche Datensätze miteinander vergleicht und daraus Scores rechnetDas kann sein, muss aber nicht meine langfristigen Produkte (ING, Barclays) sind seit 2016 eingetragen. Alles andere ist deutlich neuer und geht erst wieder in Ende 2021 mit dem C24 Konto los. Was ist da letztendlich langfristig? Wenn ich z.B. C24 kündige, ist es ja auch keine 2 Jahre drin gewesen. Danach kamen Amex, Openbank, Sparkasse und wieder DKB. Trotzdem alles hervorragend. Wenn da jetzt 2 Konten rausfliegen (angenommen C24 und Openbank), glaube ich nicht das es auf einmal dramatisch sinkt. Das Risiko wird ja eher geringer bei weniger Karten/Konten.
So ist es, am Ende viel Spekulation
Ja, Kündigung des Openbank-KontosDas ist interessant, jetzt wäre es noch gut zu wissen wie es bei Konten ist.
Hat jemand in letzter Zeit (mit Anzeige der tagesaktuellen Scores) Konten gekündigt und konnte dort positive Veränderungen feststellen?
Eigentlich ist vieles klar, gerade durch den Score-Simulator, da wird z.B. differenziert nach Anzahl der Kreditkarten und Dauer des ältesten Girokontos:So ist es, am Ende viel Spekulation
Wann haben Sie Ihr aktuelles Girokonto eröffnet?
Wenn Sie mehrere Girokonten haben, wählen Sie bitte das älteste aus.
Vor weniger als 12 Monaten
Vor 1 bis 5 Jahren
Vor 6 bis 10 Jahren
Vor mehr als 10 Jahren
Das ist tatsächlich viel und überraschend, bei mir stehen 5 drin und Openbank seit knapp 6 Monaten. Zumindest sollte man dies dann ja auch positiv merken.Ja, Kündigung des Openbank-Kontos
Score stieg von ca. 86,5% auf 90,4%
Es war das vierte Girokonto, das auch noch nicht lange drin stand.
Vielleicht liegt das ja auch wirklich daran, mein ING Konto (und die Barclays) stellt wie gesagt seit 2016 die Basis. Alles andere ist nicht mal 2 Jahre alt. Wobei Amex immer die aktuelle Karte anzeigt (Blue seit 2022), „Mitglied“ bin ich aber seit 2019. Ist das dann so richtig?D.h. alles was unter 1 Jahr alt ist, sollte bei Kündigung positiv sein.
Zudem ist das älteste Konto das entscheidende.