ANZEIGE
Steht in der DSGVO-Auskunft.Das ging tatsächlich schnell! Heute morgen kam eine Mail. Woran erkennt man denn wer es gemeldet hat?
Score -0,47%.
Steht in der DSGVO-Auskunft.Das ging tatsächlich schnell! Heute morgen kam eine Mail. Woran erkennt man denn wer es gemeldet hat?
Score -0,47%.
Hatte damals Post von der Schufa im Briefkasten, ob ich nicht diesen tollen neuen Service testen will. Der Zugang war dann dauerhaft kostenlos, ich glaube ich musste nur den Updateservice wieder kündigen.Bzw: bezahlt ihr alle für meineschufa?
1. Respekt
1. Respekt
2. Das mit den 74,2% bezweifel ich
Das kann passieren, wenn es sich um ein gemischtes Wohn/Geschäftshaus handelt oder im Hinterhof unter gleicher Anschrift ein Gewerbe sitzt. Führt bei Fraud Prevention immer mal zu "false positive" Meldungen.Zu dem Thema Fraud Prevention: Schaut mal nach was da in der Eigenauskunft steht. Bei mir stand da Gewerbeimmobilie - was falsch ist.
Nach deren Berechnung schonSauber!
Wobei ich mir da wieder denke, wie einfach die es sich mit den Zahlen und Einstufungen machen. Ich bin jetzt bei 90% aktuell, der Kredit der IngDiba hat mich 5% gekostet aber bei mir gibt es auch keine Zahlungsausfälle und alles wird immer zuverlässig bezahlt.
Da sind laut der Schufa nur um die 3,5% der Personen in D in meiner Stufe bei rund 90% ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Da sind laut der Schufa nur um die 3,5% der Personen in D in meiner Stufe bei rund 90% ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Dann implodiert dein Schufa-Konto und verschwindet im Weltall...Was passiert eigentlich, wenn man keine Einträge mehr hat weil alle Verträge gekündigt wurden weil man z.B. beruflich im Ausland war?
Geschlossene Einträge/Verträge bleiben bestehen, Score steigt weiter (zwigt ja Stabilität 🫣)Was passiert eigentlich, wenn man keine Einträge mehr hat weil alle Verträge gekündigt wurden weil man z.B. beruflich im Ausland war?
Im Gegenteil, eine dünne Datenlage sorgt für eine spürbare Verschlechterung.Geschlossene Einträge/Verträge bleiben bestehen, Score steigt weiter (zwigt ja Stabilität 🫣)
Stimmt nicht.Im Gegenteil, eine dünne Datenlage sorgt für eine spürbare Verschlechterung.
in der Frage steht „keine Einträge“. Gekündigte Verträge werden entfernt, nur erledigte Kredite bleiben noch 3 Jahre stehen.Stimmt nicht.
Ich hab die Frage gelesen. Es stimmt nicht. Ich hab dazu schon mal eine Schufa gepostet… vor längerem. Mit einem Score von 98 iwas. Keinerlei Anfragen oder Verträge drin. Auch nichts erledigtes. Kann ich gern nochmal posten. Aktuell steht aber eine Barclays Anfrage drin, wenn ich mich recht erinnere.in der Frage steht „keine Einträge“. Gekündigte Verträge werden entfernt, nur erledigte Kredite bleiben noch 3 Jahre stehen.
bei „keine Einträge“ ist der Score entweder schlecht, weil man ja nichts über die Person weiß oder die Schufa wird (aus diesem Grund) gar nichts beauskunften. Für den Antragsteller dürfte beides gleichermaßen schlecht sein.
Danke!Hier die aktuelle. Das andere muss ich erst raussuchen, wo die Barclays und Younited Anfrage nicht drin waren. Da war der Score noch ü98 %.
Ja oder wenn meine Bank nicht mit der Schufa zusammenarbeitet...
Du hattest durchgehend ein Konto. Das ist super für den Score. Aber darum geht es hier nicht.Ich habe mehrmals mehrere Jahre im Ausland gelebt (EU als auch Asien) und idR währen diesen Jahren in DE nur das Hausbankkonto beibehalten (besteht seit 2008), Handy etc wurden stets gekündigt. Mittlerweile sei 2020 wieder in DE.
Trotzdem ist der aktuelle Score ziemlich ordentlich:
Übermittelt an XXX im Sept 2022: 97,61% (Schufa Score für Telcos)
Übermittelt an XXX Mai 2023: 99.75% (Schufa Score für Handel 3.0)
Am 1.7.2023 beträgt Ihr Basisscore 99.15% von theoretisch möglichen 100%.
So ist es.Du hattest durchgehend ein Konto. Das ist super für den Score. Aber darum geht es hier nicht.