In meinem (Schufaeingetragenen)Portfolio moechte ich gerne noch die Amex Payback, die Barclay Web.de Club und die Santander 1+ aufnehmen. Da mir die Karten alle etwas bieten was ich nicht mit Bestehenden abdecke.
Wurde in der Vergangenheit bei allen abgelehnt. War Barclay Kunde, habe aber leider gekuendigt, da ich dachte ich braeuchte sie nicht mehr.
Im Maerz lag mein Bankenscore 2/3 laut Selbstauskunft bei 74-75 %.
Habe 5 Girokonten (N26, DKB, MLP, Commerzbank, Berliner Sparkasse/Yomo) und 3 Kreditkarten (Advanzia, 2x DKB) in der Schufa eingetragen.
Der N26 und DKB Dispo ist in der Schufa, der MLP anscheinend nicht, Yomo unbekannt.
Yomo ist nach der Abfrage hinzugekommen. Aber wird ja bestimmt eingetragen da Schufaklausel ja zugestimmt.
Ich habe mit Yomo dieses Jahr nur ein neues Schufaeingetragenes Produkt eroeffnet, damit sich der Score etwas erholt.
Wie wuerdet ihr mein Schufa Portfolio optimieren?
N26, DKB und MLP (1,5% auf 1k) bieten mir je zuviel als das ich ernsthaft mich von den Konten trennen moechte.
Commerzbank habe ich kostenfreie Girokonto mit der Sparcard/Tagesgeld, mag das Konto fuer Bargeldeinzahlungen und Kundenwerbungen, das ginge ja aber auch mit der Entfernung des Giros.
Yomo habe ich bei der Berliner Sparkasse, zum Einzahlen und eventuell Schliessfach, bisher nie genutzt.
Koennte also eigentlich nur Commerzbank und Yomo kuendigen, dann Yomo ueber Sparkasse Paderborn ohne Schufa, damit ich noch eine Girocard mit WunschPIN habe.
Advanzia koennte ich kuendigen und spaeter erneut re-aktivieren, da ja dann wohl der Schufaeintrag wegfaellt, aber ob sich das lohnt?