ANZEIGE
Gut, ist ein Punkt. Allerdings je nach Reiseprofil wirklich zu vernachlässigen. In seinem Fall muss man dann wohl abwägen, ob einem die minimal besseren Wechselkurse mehr Wert sind als ein Bankenscore um die 75%.
Im Maerz lag mein Bankenscore 2/3 laut Selbstauskunft bei 74-75 %.
Habe 5 Girokonten (N26, DKB, MLP, Commerzbank, Berliner Sparkasse/Yomo) und 3 Kreditkarten (Advanzia, 2x DKB) in der Schufa eingetragen.
Die Antwort liegt doch auf der Hand: zu viele Girokonten.
Sorry, aber für 15€ jährlich den Score in den Keller jagen halte ich für nicht sehr klug.
Die Wahrscheinlichkeit ist doch viel zu gering, als dass du jemals in die Situation kommst. Zumal, so entnehme ich das der Presse, sind P-Konten mit die teuersten. Obwohl diese Menschen schon kaum Geld mehr haben, ist es alles andere als kostenlos... Aber jeder so wie er magWie wird die Einrichtung eines P-Kontos von der Schufa gewertet? Wird das Konto gemeldet?
Hintergrund meiner Fragen ist der Bericht hier im Forum über einen Fall, bei dem es zu einer Verwechslung bei einer Pfändung kam. Könnte es sinnvoll sein, ein solches Konto zur Sicherheit anzulegen. Durch sowas will ich allerdings nicht meine Schufa belasten.
Wie wird die Einrichtung eines P-Kontos von der Schufa gewertet? Wird das Konto gemeldet?
Hintergrund meiner Fragen ist der Bericht hier im Forum über einen Fall, bei dem es zu einer Verwechslung bei einer Pfändung kam. Könnte es sinnvoll sein, ein solches Konto zur Sicherheit anzulegen. Durch sowas will ich allerdings nicht meine Schufa belasten.
Die Wahrscheinlichkeit ist doch viel zu gering, als dass du jemals in die Situation kommst. Zumal, so entnehme ich das der Presse, sind P-Konten mit die teuersten. Obwohl diese Menschen schon kaum Geld mehr haben, ist es alles andere als kostenlos... Aber jeder so wie er mag
Naja, nicht nur das. Viele Banken fahren dann die Funktionen sehr stark runter. Wohl um "Kunden" abzuschrecken. zB. kein Onlinebanking mehr und solche Späße
Ich hatte es aus einem Netbank-Thread bei modern-banking.de - Direktbanken und Online-Broker zitiert.Woher hast Du das? Das darf die Bank nicht.
Die Netbank gibt beim Basiskonto, also nicht mal P-Konto keine Karten mehr dazu raus,Woher hast Du das? Das darf die Bank nicht.
Der BGH hat inzwischen mehrfach entschieden, dass die Bank dies nicht darf.
Meines Wissens ist ein P Konto nicht gleichzusetzen mit einem Basiskonto? Zumindest kenne ich einige Banken die da unterscheiden.
Meines Wissens ist ein P Konto nicht gleichzusetzen mit einem Basiskonto? Zumindest kenne ich einige Banken die da unterscheiden.