ANZEIGE
Daraus schon! Ob Villenviertel oder Plattenbausiedlung zeigt natürlich einen Unterschied.egal, von welcher gegend in was für eine gegend, kann man keine schlechte bonität ableiten.
Beim Rest hast du Recht.
Daraus schon! Ob Villenviertel oder Plattenbausiedlung zeigt natürlich einen Unterschied.egal, von welcher gegend in was für eine gegend, kann man keine schlechte bonität ableiten.
Ja natürlich ist Deine vermutete Bonität dann schlechter, weil die Bonität der Vergleichsgruppe (wechselt oft Konten) scheinbar schlecht ist.na klar. ne, eig nicht.
nur weil ich gern mein konto wechsle, kann man daraus keine schlechte bonität ableiten.
Es ist Grundschulwissen, dass jeder Umzug richtig Geld kostet (Sprichwort: "Zweimal Umziehen ist wie einmal abgebrannt"). Klar steigt danach die Kreditausfall-Wahrscheinlichkeit. Was denn sonst?oder weil ich gern umziehe, egal, von welcher gegend in was für eine gegend, kann man keine schlechte bonität ableiten.
Das ist genau das Problem der Schufa: sie beauskunftet keine Bonität sondern nur eine (mit statistischen Mitteln) vermutete Bonität.Ja natürlich ist Deine vermutete Bonität dann schlechter, weil die Bonität der Vergleichsgruppe (wechselt oft Konten) scheinbar schlecht ist.
o2 wird nicht eingetragen…So alle Anfragen sind weg. Score 95.7 , vorer 88.75 wie oben geschrieben.
Krasser Algorhythmus...
Kommt jetzt nur noch der O2 Vertrag und die Miles More Kreditkarte hinzu. Denke dann erstmal auf 92 aber Wahnsinn was die ollen Anfragen ausmachen. Und das man so einfach seinen Score beeinflussen kann.
Die Schufa hat hier gar kein Problem. Die Schufa beauskunftet auch nicht Bonität sondern berechnet Erfüllungswahrscheinlichkeiten. Das scheint sie ziemlich gut zu machen.Das ist genau das Problem der Schufa: sie beauskunftet keine Bonität sondern nur eine (mit statistischen Mitteln) vermutete Bonität.
Du kannst auch öfter anfordern. Da sich deine Daten (Branchenscores) ja dauernd ändern können, bist du nicht auf einmal pro Quartal beschränkt. Ich fordere gerne nach Löschung einer Anfrage nochmals an um zu überprüfen, ob es auch entfernt wird. Auch hol ich mir ne Kopie, wenn ich mittelfristig ein neues Konto eröffnen will, um anhand des letzten übermittelten Branchenscores die Chancen abzuschätzen. Bisher klappte das immer gut.Möglicherweise dumme Frage: Woher erhältst du diesen tagesgenauen Score so häufig? Dachte man kann die Auskunft nur quartalsweise einmal kostenlos anfordern...
Was ist denn deine Erwartung an ein Produkt, das sich SCHUFA-BonitätsAuskunft nennt?Die Schufa beauskunftet auch nicht Bonität
willst du es löschen lassen? falls ja, berichte gern wie sich der score nach kompletter entfernung verändertedie Erledigt-Meldung von Barclays (gekündigte barclays-Visa) brachte +0,44%
willst du es löschen lassen? falls ja, berichte gern wie sich der score nach kompletter entfernung veränderte
Das ist ein Marketing- Name für ein Privatkunden Produkt.Was ist denn deine Erwartung an ein Produkt, das sich SCHUFA-BonitätsAuskunft nennt?
Die Scorewerte bekommt man zusätzlich mitgeteilt… zusätzlich zum Zertifikat was bestätigt, ob negativ Infos vorliegen oder nicht.Das ist ein Marketing- Name für ein Privatkunden Produkt.
In dieser Auskunft wird auch kein Score genannt. Dort steht nichts, außer dass keine negativen Merkmale vorliegen.
Hier geht es um Auskünfte an Banken. Der Score gibt Ausfall- bzw. Erfüllungswahrscheinlichkeiten an, je nachdem, wie man ihn lesen will. Das hat mit individueller Bonität gar nichts zu tun. Die Wahrscheinlickeiten basieren auf Zahlungsstörungen in einer Gruppe von Personen, welche gleiche - von der Schufa mit statistischen Methoden als relevant identifizierten - Merkmale gemeinsam mit dem Antragsteller ausweisen.
Die Schufa trifft auch keine Kreditentscheidung, sondern die Bank!
Ich frage mich, was daran so schwer zu verstehen ist und warum Schufa- Besorgnis der Lebensinhalt sein kann.
beantworten? Du scheinst dafür prädestiniert zu sein.Ich frage mich, [...] warum Schufa- Besorgnis der Lebensinhalt sein kann.
Ja, aber zur persönlichen Erbauung und nicht zur Vorlage irgendwo als Bonitäsnachweis.Die Scorewerte bekommt man zusätzlich mitgeteilt…
Gibt Vermieter die wollen sogar die Scorewerte sehen… und hinterfragen es, wenn sie nicht hoch genug sind…Ja, aber zur persönlichen Erbauung und nicht zur Vorlage irgendwo als Bonitäsnachweis.
Das geht die einen feuchten Dr*** an. Ok, meinetwegen sollen die diese 1. Seite mit dem Zertifikat bekommen, aber die (teilw. ausgewürfelten) Scores gehen den nix an. Als Wohnungssuchender würde bei mir die Alarmleuchte angehen, wenn der potenzielle Vermieter sowas sehen will.Gibt Vermieter die wollen sogar die Scorewerte sehen… und hinterfragen es, wenn sie nicht hoch genug sind…
Deshalb schauen sie sich ja die Boniauskunft an… wo die ganzen Scores drauf sind.Hab ich tatsächlich so auch noch nie gesehen. Ok, das man einen Wisch unterschreibt, dass man keine Mietrückstände hat und eine Schufa-Auskunft hinlegt. Aber Score-Werte habe ich noch nie gesehen. Es gibt ja auch keinen Vermieter-Score o. Ä.
Welche Werte sind denn nach deiner Erfahrung nicht hoch genug? Unter 95?Gibt Vermieter die wollen sogar die Scorewerte sehen… und hinterfragen es, wenn sie nicht hoch genug sind…
Da gabs schon Vermieter die bei manchen bei unter 90 % starke Probleme hatten… da sie der Meinung waren, das Risiko sei zu hoch. Aber auch bei unter 95 %.Welche Werte sind denn nach deiner Erfahrung nicht hoch genug? Unter 95?