Die Scores werden, soweit ich weiß, zwar mit Datum des Quartalsbeginn errechnet, sind aber erst 7-10 Tage später verfügbar.Ich habe heute meine am 1.10. angeforderte DSGVO-Kopie von der Schufa erhalten.
Folgende zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Der Basisscore-Wert ist vom 1.7., also im Prinzip der nach der alten Quartalslogik. Ich hätte erwartet, dass da jetzt auch ein tagesaktueller Wert steht, z. B. der vom Datum der Datenkopie, in meinem Fall auch der 1.10.
Weil es den tagesaktuellen nur für Abo Kunden gibt. Alle anderen kriegen weiter den Quartalsscore. Wahrscheinlich weil damit auch mehr Abo Kunden angelockt werden sollen…Ich sag ja, das ist die alte Logik. Warum schreiben sie nicht den tagesaktuellen Score, den man online sieht, in die Datenkopie? Eigentlich sollte ich mir mal spaßeshalber jetzt nochmal eine anfordern.
Der Bonify Score ist alles andere als tagesaktuell. Bei mir aktualisiert er sich alle paar Monate (laut "Zuletzt aktualisiert:"), zeigt aber auch dann immer nur den gleichen Quartalsscore (vom 01.07) an.Wenn man den Lifetime-Zugang als Abo betrachtet, bin ich ja Abo-Kunde. Davon abgesehen kriegt aber doch mittlerweile jeder den tagesaktuellen Score für umme bei bonify.
Yes. Weil der tagesaktuelle nur für die Schufa Abo Kunden ist… es wurde nie gesagt,Der Bonify Score ist alles andere als tagesaktuell. Bei mir aktualisiert er sich alle paar Monate (laut "Zuletzt aktualisiert:"), zeigt aber auch dann immer nur den gleichen Quartalsscore (vom 01.07) an.
glaube, bei der auswahl beider optionen jeweils öffnet sich ein textfeld. da schreibst du einfach diesen standard anfrage löschen text rein.Gibt es irgendwo noch was anderes?
Anhang anzeigen 227491
Nö, bei der ersten Option kommt ein Text und die Frage, ob dieser hilfreich war. Dort klickst du auf "Nein" und bekommst dann den Button um die Anfrage löschen zu lassen.glaube, bei der auswahl beider optionen jeweils öffnet sich ein textfeld. da schreibst du einfach diesen standard anfrage löschen text rein.
Sie steht doch extra ganz korrekt als "Kreditkarte für geschäftliche Zwecke" drin. Bzw. Kreditkarte ist nicht ganz korrekt, da es ja eine Debitkarte ist. Aber der geschäftliche Zweck ist korrekt.Hat schon mal jemand versucht die Metro-FS Debitkarte löschen zu lassen weil es ja eine Business-Karte ist und eigentlich in der Privatkundenkartei nichts verloren hat?
Es gibt Freiberufler, die nicht mal ein Gewerbe anmelden müssen.Hat schon mal jemand versucht die Metro-FS Debitkarte löschen zu lassen weil es ja eine Business-Karte ist und eigentlich in der Privatkundenkartei nichts verloren hat?
Ja das stimmt. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass "Kreditkarten für geschäftliche Zwecke" eigentlich nicht in der Privatkundenkartei auftauchen sollten und man sie ggf. löschen lassen kann.Sie steht doch extra ganz korrekt als "Kreditkarte für geschäftliche Zwecke" drin. Bzw. Kreditkarte ist nicht ganz korrekt, da es ja eine Debitkarte ist. Aber der geschäftliche Zweck ist korrekt.
Wäre mir neu, aber kannst es ja mal probieren.Aber irgendwo habe ich gelesen, dass "Kreditkarten für geschäftliche Zwecke" eigentlich nicht in der Privatkundenkartei auftauchen sollten und man sie ggf. löschen lassen kann.
Ist halt die Frage ob mir das Vor- oder Nachteile bringt.Wäre mir neu, aber kannst es ja mal probieren.
Ja das stimmt. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass "Kreditkarten für geschäftliche Zwecke" eigentlich nicht in der Privatkundenkartei auftauchen sollten und man sie ggf. löschen lassen kann.
Das wundert mich, ich habe 3 AMEX Einträge. 2x wegen meiner GmbHs und 1x private PayBack AMEX. Die sind da nun auch schon einige Jahre drin. Bis gerade dachte ich, dass das auch so muss.Kreditkarten, deren Inhaber eine fremde juristische Person wie z.B. eine fremde GmbH ist (z.B. die vom Arbeitgeber zur dienstlichen Nutzung überlassene Dienstreise-KK) sollten natürlich nicht im eigenen privaten Schufa- Datensatz auftauchen…
Jedenfalls tauchen weder meine Firmen- Visa noch meine Firmen- Amex dort dauerhaft auf…
Das sind dann aber Deine eigenen Firmen?Das wundert mich, ich habe 3 AMEX Einträge. 2x wegen meiner GmbHs und 1x private PayBack AMEX. Die sind da nun auch schon einige Jahre drin. Bis gerade dachte ich, dass das auch so muss.
Sollte ich diese dann löschen lassen?! Schufa Score liegt bei 98,87%.
Das wundert mich, ich habe 3 AMEX Einträge. 2x wegen meiner GmbHs und 1x private PayBack AMEX. Die sind da nun auch schon einige Jahre drin. Bis gerade dachte ich, dass das auch so muss.
Sollte ich diese dann löschen lassen?! Schufa Score liegt bei 98,87%.