Mein Schufa-Score ist, im Gegensatz zu den meisten hier, leider komplett im Keller.
Ereignisse:
- vor 4 Monaten: Giro aus der Jugendzeit bei der örtlichen Sparkasse geschlossen
- im gleichen Zuge neues Konto aufgemacht (wurde damit erstmals bei der Schufa gemeldet laut Datenkopie)
- vor 2 Monaten Mobilfunkvertrag abgeschlossen (Zwischenstand: Basisscore war dann knapp 85)
- Hab mehrere Kreditkarten angefragt (Barclays, Hanseatic, Amex Green) und nur die Hanseatic wurde als letzte Karte angenommen.
Jetzt liegt der Score bei 67. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich erst seit wenigen Monaten bekannt bin. Kurze Geschäftsbeziehungen und viel Aktivität scheinen die gar nicht gut zu finden.
Habe denen nun eine E-Mail geschrieben um die ganzen Anfragen löschen zu lassen, werde einmal pro Quartal meine Datenkopie anfordern und sobald sich das alles wieder erholt hat (ich tippe auf so 6-12 Monate) es nochmal bei Barclays oder Amex probieren, nur 1 KK mit dem Limit der Hanseatic ist mir auf Dauer schon ein bisschen wenig..