ANZEIGE
Ich bekam vor Jahren vom Zahnarzt mal mit dem Kostenvoranschlag die Aufforderung, 600 EUR (neue Krone war fällig) vorab zu überweisen, da seine Abrechnungsstelle meine Rechnung nicht ankaufen wolle. Daraufhin habe ich angerufen und gesagt, wenn er die Behandlung ohne Vorkasse nicht beginnen wolle, dann würde es ein anderer Zahnarzt tun. Damit war die Anzahlung erledigt.BFS hats bei mir nich gemacht. Nur Infoscore.
Aber war letztes mal bei einem anderen… der hat abgefragt, war aber auch ein anderer Dienstleister. Da kam die Mail, als ich noch am warten war. Hab ich dann löschen lassen.
Kurioserweise hatte ich bei einer verhältnismäßig sehr teuren Behandlung in diesem Jahr beim Implantologen (> 5.000 EUR) keinerlei Anfragen seiner Abrechnungsstelle (dzr) in Schufa oder Infoscore. Die Vorgehensweise im Gesundheitswesen ist für mich "black box".
Abgesehen davon: hat schonmal jemand die von den Abrechnungsstellen angebotene kostenlose Ratenzahlung in Anspruch genommen (bis zu 6 Raten ohne Zinsen)? Landet sowas als Kredit bei der Schufa?