• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.304
874
ANZEIGE
Aber die müssen ja Rückmeldung an Schufa geben oder wie regeln die das?
Die Schufa übermittelt diesen Score an Barclays, anhand deines Datenbestand und dem, was die Berechnung dadurch ergeben hat.

Nicht andersrum.

Barclays übermittelt lediglich das Vertragsverhältnis oder eine Zahlungsstörung… und wie oft Sie Scores übermittelt haben wollen… oder auch nicht wollen.
 

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
90
26
Ich habe meines Wissens keinen negativen Eintrag. Ich zahle immer alles rechtzeitig und hatte noch nie Schwierigkeiten. Habe eine Amex Platinum, M&M und Barclays. Nie Probleme gehabt. Der Vodafone Mitarbeiter hat mir mitgeteilt mein Vertrag sei abgelehnt worden aufgrund eines negativen Eintrags. Kann ich bei der Schufa anrufen und fragen was es damit auf sich hat?
Habe nun meine Schufa Datenkopie erhalten und wie zu erwarten keinen negativen Eintrag. 97% von 100% mit einem Branchen Score von 96,8%. Soviel zu %-Scores gibt es nicht 😂
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Dann lag die Ablehnung durch Vodafone an etwas anderem. 97 % TelCo-Score ist jetzt eigtl. relativ gutes Mittelfeld. Ein möglicher Grund könnte sein, dass du in den Augen von Vodafone zu wenig verdienst, um dir den Vertrag mit Handy zusammen leisten zu können.
 

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
263
320
Soviel zu %-Scores gibt es nicht 😂
Vielleicht meinte er/sie auch eine andere Auskunftei. Gibt ja nicht nur die Schufa 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein möglicher Grund könnte sein, dass du in den Augen von Vodafone zu wenig verdienst, um dir den Vertrag mit Handy zusammen leisten zu können.
Und woher kennt Vodafone das Einkommen?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.000
2.755
Vielleicht meinte er/sie auch eine andere Auskunftei. Gibt ja nicht nur die Schufa
Bei der Schufa wird nur der Basisscore in Prozent ausgedrückt, bei den Branchenscores sind die in der DSGVO-Auskunft angegebenen Prozentwerte Erfüllungswahrscheinlichkeiten. Siehe dazu auch #8739 ff.
 
Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
nicht meine schufa. bekannter, der hat aktuell nur ein weiteres drinstehen. löschung bereits beantragt, aber glaube auch,
das es deswegen ist...

p.s. löschen der anfragen ab 14.11. geht wieder per knopfdruck, die davorigen weiterhin nicht...
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
nicht meine schufa. bekannter, der hat aktuell nur ein weiteres drinstehen. löschung bereits beantragt, aber glaube auch,
das es deswegen ist...

p.s. löschen der anfragen ab 14.11. geht wieder per knopfdruck, die davorigen weiterhin nicht...
Hmmm sehr merkwürdig und parallel lief auch nichts, wie Kreditanfragen oder dergleichen?
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
nix, habs alles selber mit gescreent. bin mal gespannt, wenn die löschung durch ist, wie der dann steigt...
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
nix, habs alles selber mit gescreent. bin mal gespannt, wenn die löschung durch ist, wie der dann steigt...
So unterschiedlich ist das. Mein aktueller Score liegt bei über 98 %.

Ich habe aber dafür auch einen laufenden Hauskredit, 3 Girokonten und 4 vollwertige KK. Die 5. Karte wurde gerade frisch beantragt.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
beim bekannten stehen jetzt in kurzer zeit weitere konten und kk´s an, mal sehen was wie durchgeht. anfragen werden vorher brav gelöscht, vor jeder beantragung natürlich ;)
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
werde dann berichten... ggn ende des monats oder früher/später je nach dem... glaube, das wird interessant wie sich die einzelenen scores entwickeln etc.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Und woher kennt Vodafone das Einkommen?
Muss man das nicht angeben, wenn man ein Handy zum Vertrag nimmt? Hatte sowas noch nie, habe mir Handys immer selber gekauft, da es bislang einfach so günstiger war für mich. Brauche einfach keinen Vertrag für 35,00 € mit 5 - 10 GB und dann noch 10,00 € - 40,00 € Smartphone-Zuschlag.
 

Fifty3

Reguläres Mitglied
02.08.2022
90
26
Ein möglicher Grund könnte sein, dass du in den Augen von Vodafone zu wenig verdienst, um dir den Vertrag mit Handy zusammen leisten zu können.
Daran wird’s auf jeden Fall nicht liegen. Rausfinden werde ich es wohl nicht mehr ist aber auch mittlerweile egal.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.653
Bei mir wie erwähnt über 3%
Verstehe nicht wie eine Anfrage zum Konto so unterschiedlich gewertet wird.
Deswegen hatte mich auch die Bank interessiert, vielleicht werden diese ja unterschiedlich „gewichtet“ innerhalb der Schufa. Schon komisch wenn eine ING -6% bedeutet und eventuell eine DKB -3%.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
Hatte bei der ING bereits einen Kredit am Laufen, sowie den Rahmenkredit.

Jetzt in der Black Friday Aktion mit den 150€ Bonus das Girokonto mit dem Sofortdispo beantragt, war sofort freigegeben und eingerichtet. Schufa Abfrage ist mit Anfrage Kreditkonditionen erfolgt, der Eintrag des Konto in die Schufa hat mich 1% gekostet.

Was richtig happig war, die Abfrage von Barclays für die Kreditkarte, hatte den Score um 6% gedrückt.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
200
155
ANZEIGE
Naja war aber so. Anfrage Kreditkarte mit Kreditrahmen. Mehr kann ich dazu nicht sagen