• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
ANZEIGE
Wenn du dir durch die Anfrage einen Nachteil erwartest, warum hast du die Barclays dann vor der BauFi beantragt, und nicht erst danach? Angst, dass die Karte dann nicht genehmigt worden wäre?
die krieg ich schon noch. wollte die karte einf jz haben vllt?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Bitte bitte schreib doch etwas normaler…das ist echt kaum zu lesen (auszuhalten). Danke!
da krieg i vlt vl dikrise
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
die krieg ich schon noch. wollte die karte einf jz haben vllt?

Bitte bitte schreib doch etwas normaler…das ist echt kaum zu lesen (auszuhalten). Danke!
da krieg i vlt vl dikrise

Macht er nur, wenn du dich mal mit dem unterschied zwischen dass und das beschäftigst. ;)

Schon mal was von Null-Fehler-Ziel gehört?

für LRS müsst ihr euch nicht schämen. Schaltet einfach die Rechtschreibprüfung im Browser ein :D
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Soll doch jeder so schreiben wie er will. Guckt euch bei Facebook mal um... DA ist es wirklich schlimm... entsetzlich... ich meine keiner muss perfekt Rechtschreibung/Grammatik beherrschen, tue ich auch nicht, aber dort wird mir tatsächlich Angst und Bange, wenn DAS unsere Zukunft sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: EyeCatcher

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
Soll doch jeder so schreiben wie er will. Guckt euch bei Facebook mal um... DA ist es wirklich schlimm... entsetzlich... ich meine keiner muss perfekt Rechtschreibung/Grammatik beherrschen, tue ich auch nicht, aber dort wird mir tatsächlich Angst und Bange, wenn DAS unsere Zukunft sein soll.

lesbar sollte es schon sein... eh schon kurze Wörter abzukürzen, macht einfach keinen Sinn

Ansonsten Facebook ist doch schon wieder "out"
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Habe damals die Monatsrechnung ein paar Mal genutzt, gibt Anfragen bei Infoscore. Hab leider die Auskünfte von damals nicht mehr, sonst könnte ich sagen, wie häufig diese Anfragen gestellt wurden.
 
  • Wow
Reaktionen: dadaismu

dadaismu

Aktives Mitglied
09.04.2023
248
82
Habe damals die Monatsrechnung ein paar Mal genutzt, gibt Anfragen bei Infoscore. Hab leider die Auskünfte von damals nicht mehr, sonst könnte ich sagen, wie häufig diese Anfragen gestellt wurden.
Oh das kann natürlich sein. In der Schufa stand auf jeden fall nix drin.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
482
69
Mein 20 Jahre alter Handyvertrag ist jetzt aus der Schufa geflogen. - 0,4%.
Kann man den wieder einmalden lassen. Da gab es doch vor kurzem eine Änderungen diesbezüglich, oder?
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Muss mich auch mal mitteilen.

Bis vor kurzem (2 Wochen) hatte ich einen Score von 98,25 und folgendes im Bestand:

4 echte Kreditkarten (kein debit)
3 Girokonten

Nun ist KK Nr. 5 der Advanzia dazugekommen und hat meinen Score auf 99,2 erhöht. Ich hatte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet aber finde ich klasse.
Somit zeigt sich wirklich, dass Karten und Konten im Bestand sich auf lange Zeit gut im Score machen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.514
6.652
Muss mich auch mal mitteilen.

Bis vor kurzem (2 Wochen) hatte ich einen Score von 98,25 und folgendes im Bestand:

4 echte Kreditkarten (kein debit)
3 Girokonten

Nun ist KK Nr. 5 der Advanzia dazugekommen und hat meinen Score auf 99,2 erhöht. Ich hatte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet aber finde ich klasse.
Somit zeigt sich wirklich, dass Karten und Konten im Bestand sich auf lange Zeit gut im Score machen.
Vor allem ein weiterer Beweis dafür das die Schufa Aussagen Quatsch sind, von wegen 1-2 Konten und Kreditkarten, alles andere ist „schädlich“.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
493
283
Vor allem ein weiterer Beweis dafür das die Schufa Aussagen Quatsch sind, von wegen 1-2 Konten und Kreditkarten, alles andere ist „schädlich“.
Ja genau, kann die Aussage hierzu auch nicht nachvollziehen.

Zusätzlich bei mir stehen drin.

Ein Hauskredit, 2 abgezahlte 0% Finanzierungen, Handyvertrag

Denke, weil bei mir auch schon viele Einträge seit geraumer Zeit vorhanden sind, bin ich besser einzuschätzen als jemand mit 0 Einträgen. Der hat zwar nichts negatives aber ganz unbekannt mag die Schufa auch nicht und gibt entsprechenden Score aus.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Ich würde die Schufa da mal außen vor lassen und bei Crif (CRIF GmbH / Crif Buergel) die Auskunft beantragen. Erfahrungsgemäß fragt Vodafone (bei mir zumidnest) ebenso wie o2 nicht bei der Schufa an.

Ich hatte bei o2 eine Zeit lang 9 Geräte und einen Mobilfunkvertrag parallel, bei der Schufa hatte ich da keine Anfrage gesehen :D Hab natürlich alles immer schön bezahlt :)
Woher weißt du das ?
ich ging immer davon aus, dass O2 mit der Schufa zusammen arbeitet …
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Danke für den Hinweis. Nur ich habe ja tatsächlich keinen Schaden dadurch erlitten. Ob Vodafone da nu drin steht oder nicht, ich habe bisher immer alles bekommen, was ich auch beantragt habe. Und ich hab schon einige Girokonten ausgetestet, tw. sogar 4 auf einmal drin gehabt. Mehrere Kreditkarten. Früher auch ein paar Finanzierungen. Der Score war nie unter 95%.

Aber die Schufa-Berechnung ist schon rätselhaft. So ne richtige Linie kann ich da nicht erkennen, wenn ich mir die Erfahrungsberichte hier so durchlese.