Wofür solltest du eine Mail kriegen? Nur weil du diese Nachfrage hattest, setzt sich da nach Eröffnung niemand hin und schreibt extra eine Mail. Du kriegst die Unterlagen per Post, wenn es eröffnet wurde oder halt die Ablehnung per Post. Aber gibt kein Grund für eine Ablehnung, sonst hätten sie die Anfrage nich gestartet.Hatte anderer Stelle berichtet das ich einen Kontoantrag an die Comdirect geschickt habe. Ob gut oder schlecht wird sich ja zeigen, dachte ich zumindest.
Es kam noch eine Anfrage wie lange ich mich im Ausland aufhalte (bin ja schon seit mehreren Jahren im Eu-Ausland aber ab Sommer wieder in D). Habe ehrlich geantwortet und gestern kam die Anfrage zum Girokonto in der Schufa, mehr jedoch nicht. Klingt für mich nach Ablehnung, da ich auch keine Email erhalten habe. Ein etwaiger Brief wird mich frühestens in 7 Tagen erreichen.
Wie ist eure Erfahrung? Ist das normal das die Anfrage drin bleibt (bin von 98,8 auf 97,7 runter) oder kann ich die löschen lassen falls die ablehnen? Werde wohl dann warten müssen bis ich offiziell in D gemeldet bin.
Laut Comdirect Community als auch hier im Forum hab ich irgendwo gelesen, soll man eine Bestätigungsmail bekommen (Willkommensmail). Vielleicht ist das aber auch nicht aktuell…Wofür solltest du eine Mail kriegen? Nur weil du diese Nachfrage hattest, setzt sich da nach Eröffnung niemand hin und schreibt extra eine Mail. Du kriegst die Unterlagen per Post, wenn es eröffnet wurde oder halt die Ablehnung per Post. Aber gibt kein Grund für eine Ablehnung, sonst hätten sie die Anfrage nich gestartet.
Kann ich nicht bestätigen, einen Tag nach Eintragung der Karte lag der Score höher als bei der Abfrage bei Antragsstellung vier Tage zuvor.Ist das normal, wenn man eine Amex KK abschliesst, dass der Score so in den Keller rauscht?
frag mal im comdirect thread nach, ob man ne bestätigungsmail bekommt, wenn konto aufgemacht wurde.Ein etwaiger Brief wird mich frühestens in 7 Tagen erreichen.
Ich wollte für eine anstehende Finanzierungsanfrage nochmal den Score von 98,xx hochoptmieren.
Ich würden sagen: Nein, lass die drin stehen.Liebe Community,
ich habe einige vorzeitig abbezahlte Kredite in meiner Schufaauskunft drin stehen. Ist es ratsam, Diese zu löschen? Ich habe aktuell einen größeren Kredit laufen, mit dem ich diese Kredite abbezahlt habe. Ist es gernerell besser, die vorzeitig abbezahlten Kredite zu löschen, da man laut Aussage eines Schufa Mitarbeiters in eine andere Vergleichsgruppe kommt, und Das wird wiederum eher negativ bewertet?
Kann man diese vor Ablauf von 3 Jahren überhaupt löschen lassen? Unabhängig davon würde ich sie stehen lassen.Liebe Community,
ich habe einige vorzeitig abbezahlte Kredite in meiner Schufaauskunft drin stehen. Ist es ratsam, Diese zu löschen?
Ja , das kann man. Die Schufa meinte dazu, dass Sie auf Wunsch die abbezahlten Kredite löschen würden, jedoch kann diese Löschung dann nicht mehr rückgängig gemacht werden.Kann man diese vor Ablauf von 3 Jahren überhaupt löschen lassen? Unabhängig davon würde ich sie stehen lassen.
Nun sind es fünf Tage seit der Anfrage für ein Girokonto. Anscheinend hat die Comdirect das Konto nicht eröffnet. Warum man dann eine Anfrage stellt ist nicht nachvollziehbar. Werde die Anfrage löschen lassen und die Bank meiden. Der ganze Prozess bislang war schon eine Katastrophe.Laut Comdirect Community als auch hier im Forum hab ich irgendwo gelesen, soll man eine Bestätigungsmail bekommen (Willkommensmail). Vielleicht ist das aber auch nicht aktuell…
Sicher, aber 98,8 % sollte kein Problem sein - null Kredite, lediglich abbezahlte. Die stören sich vermutlich daran das ich in Schweden wohne und ich habe ausdruecklich in einem beigelegten Schreiben erklärt, dass ich ab dem Fruehjahr in D bin weil ich fuer meinen deutschen AG ein Gehaltskonto benötige und ein Umzug nach D im Sommer erfolgt. Wenn das nicht genuegt weiss ich auch nicht. Dann benötigt man auch keine Schufaanfrage mehr.Das Ergebnis der Anfrage trägt mutmaßlich zur Entscheidungsfindung der Bank bei, ob sie das Konto eröffnet. Finde ich leicht nachvollziehbar.
Du machst hier ein ziemliches Gewese mit umständlichem Geschwafel um eine Kontoeröffnung; Legst beim Kontoeröffnungsprozess ein Schreiben bei. Sowas braucht keine Direktbank mit effizienten Prozessen. Ich empfehle die Sparkasse.Sicher, aber 98,8 % sollte kein Problem sein - null Kredite, lediglich abbezahlte. Die stören sich vermutlich daran das ich in Schweden wohne und ich habe ausdruecklich in einem beigelegten Schreiben erklärt, dass ich ab dem Fruehjahr in D bin weil ich fuer meinen deutschen AG ein Gehaltskonto benötige und ein Umzug nach D im Sommer erfolgt. Wenn das nicht genuegt weiss ich auch nicht. Dann benötigt man auch keine Schufaanfrage mehr.
Sollten die dennoch das Konto eröffnen werd ich es in die Schublade legen und mein Hauptkonto woanders eröffnen. Wenn die Geschäftsbeziehung schon so kompliziert beginnt (Antrag im November) und zwei Anrufe und eine Mail später der Vorgang angeblich "bearbeitet" wurde, dann will ich nicht bei richtigen Problemen mit denen zu tun haben.
Ich habe seit 2016 auch verschiedene Bankkonten wie kann man die Anfragen löschen lassen habe 97% Score weiss nicht ob das soviel bringt? wie kann man die Anfragen löschen lassendu musst die anfragen löschen lassen…
dann werdens wieder normale scores
Sicher, nur wenn die nachfragen ob ich mich länger als 183 Tage im Ausland aufhalte und diese Frage ehrlich beantworten muss (‚seit wann befinden Sie sich im Ausland‘) und das für die ein Ausschlusskriterium ist, warum dann noch eine Schufaabfrage durchführen wenn die Antwort sowieso negativ ausfällt?Um zu wissen, dass du 98,8 % hast (was sie eh nicht interessiert, btw) müssen sie ja abfragen.
Ich beobachte seit ein paar Wochen, dass Rückfragen zu Anfragen einfach ignoriert werden. Die zum gleichen Zeitpunkt eingereichte Rückfrage zu einer eingetragenen Kreditkarte wurde derweilen beantwortet. Neue Taktik?Ich versuche jetzt seit einem Monat Anfragen und alte Adressen bei der Schufa löschen zu lassen und habe bereits 3 E-Mails geschickt.
Nur 1 wurde bisher beantwortet und die Löschung abgelehnt. Mein Score ist durch die Anfragen um 4% abgesackt.
Wie lange hat es bei euch denn gedauert bis die Schufa die Anfragen gelöscht hat? Ich verliere langsam die Geduld und es ärgert mich einfach.
Bei scoreunrelevanten Anfragen wie Konditionsanfragen konnte ich es sofort löschen lassen, was auch binnen weniger Stunden gemacht wurde.Ich beobachte seit ein paar Wochen, dass Rückfragen zu Anfragen einfach ignoriert werden. Die zum gleichen Zeitpunkt eingereichte Rückfrage zu einer eingetragenen Kreditkarte wurde derweilen beantwortet. Neue Taktik?