ANZEIGE
Habe jetzt nach dem Absturz doch noch eine Kreditkarte beantragt. Mal schauen, ob ich sie mit dem niedrigen Score bekommen werde und wie tief er noch fällt.Ja, das wäre ratsam, mal zumindest 1 Jahr nix mehr zu verändern.
Habe jetzt nach dem Absturz doch noch eine Kreditkarte beantragt. Mal schauen, ob ich sie mit dem niedrigen Score bekommen werde und wie tief er noch fällt.Ja, das wäre ratsam, mal zumindest 1 Jahr nix mehr zu verändern.
Würde grundsätzlich empfehlen, alle Anfragen immer löschen zu lassen. Einfach per Mail dir Schufa anschreiben mit dem Text, welchen du hier finden kannst. Braucht zwar Geduld und auch oft mehrmaliges Versenden, aber irgendwann klappt es.Ich habe Ende November 2023 bei Congstar einen Postpaid 1-Monats Vertrag abgeschlossen und in der Schufa ist da dann auch eine Anfrage aufgetaucht, welche bis jetzt drin steht und sich auch nicht übers Web löschen lässt.
Nicht die Anzahl ist entscheidend sondern der Zeitpunkt der Beantragung. Wer alles gleichzeitig beantragt scheint statistisch gesehen wohl Probleme zu haben seine Schuldner zu bedienen.Hab 4 Girokonten, 2 Kreditkarten und der Score ist gut. Die Mär von "zu viel Girokonten zerstören den Score" ist mir ein wenig zu simple. Da spielen sicher auch noch andere Faktoren eine Rolle.
Ich hatte drei und habe 2 beantragt. Beide wurden direkt eröffnet, somit habe ich jetzt 5. Wenn Revolut Mitte des Jahres tatsächlich eine deutsche IBAN bekommt und das nachtgemeldet wird, wären es dann 6.Ja gut, bei jetzt 5(!) Girokonten (+Dispo) muss man sich natürlich dann nicht wundern dass der Score erstmal abschmiert wenn man neue beantragt. Mehr als 2 sind schon schlecht für den Score - brauchst du die alle?!
Ich bin sicher, dass sich mein Score bald schon etwas erholt, wenn die Anfragen raus sind.Ist jedenfalls interessant das sich jemand die Mühe macht seinen Kreditscore aus reiner Neugierde dermaßen in die Knie zu zwingen.
Ich gehe von aus. Noris hat den Dispo Antrag abgelehnt?Ich hatte drei und habe 2 beantragt. Beide wurden direkt eröffnet, somit habe ich jetzt 5. Wenn Revolut Mitte des Jahres tatsächlich eine deutsche IBAN bekommt und das nachtgemeldet wird, wären es dann 6.
Dispo steht bei DKB 100 Euro drin, ist aber höher. Bei Norisbank habe ich 100 beantragt.
Sonst habe ich keine Dispos.
Natürlich brauche ich sie nicht alle zwingend. Wer braucht schon mehr als 3 Konten? Sind für den ein oderen Zweck, Bargeld einzahlen z.B. und aus allgemeinem Foren-Spieltrieb eröffnet worden.
Sie stehen jetzt erstmal alle drin und ich denke ich lasse sie auch größtenteils ungekündigt stehen. Eventuell kündige ich eins davon, das Sparkassenkonto.
Noris meldet keinen Dispo an die Schufa. Siehst du Ihn im OB, is er durch. Sonst abgelehnt.Abgelehnt, denke ich nicht. Der Dispo aber (noch) nicht eingetragen.
Habe jetzt noch eine weitere Kreditkarte beantragt. Kostet direkt wieder einige Prozentpunkte
Anhang anzeigen 240713
Völlig absurd. Die Beantragung von 2 Girokonten und 1 Kreditkarte lässt den Score um fast 20%-Punkte fallen:
Ist nur eine Vermutung, kann natürlich auch anders sein.wo steht revo, dass bei deutscher iban eine schufa meldung passieren wird?
Der Login funktioniert noch nicht. Vielleicht muss ich auf die PhotoTAN-Aktivierungsgrafik warten.Noris meldet keinen Dispo an die Schufa. Siehst du Ihn im OB, is er durch. Sonst abgelehnt.
Das hat zu 100% mit den langfristigen Geschäftsbeziehungen zu tun.Kann ich nicht bestätigen, ich habe in den letzten 2 Monaten genau das Gleiche gemacht (2 Konten eröffnet, 1 Kreditkarte beantragt) und habe ca. 0,5%-Punkte verloren. Entscheidend dürfte eher sein, was sonst noch so gelaufen ist bzw. wie viele stabile (d.h. möglichst langfristige) Posten es gibt.
Genau das denke ich auch! Habe noch ein Konto und eine Karte von 2005 drin. Das hält den Score oben. Die 20%-Punkte sind aber schon heftig, wenn man bedenkt, dass sich die obersten drei Klassen im Rahmen von rund 15%-Punkten bewegen (85,88% - 100%) und man unter 85,88% in einer Klasse landet, die dann bis auf 30% runter reicht.Das hat zu 100% mit den langfristigen Geschäftsbeziehungen zu tun.
Denn das älteste Konto ist von 2020, also noch nicht so alt.
Dennoch finde ich es absurd, dass der Score ca. 20%-Punkte verliert wegen zwei Girokonten und zwei Kreditkarten.
Glaube ich gar nicht unbedingt. C24 ist bei mir von Ende 2021 und somit das längste Konto in der Schufa. Nur meine Barclays Kreditkarte steht von 2016 älter drin. Danach kam Ende 2022 die Sparkasse und im August 2023 die DKB. 2022 wurde nochmal eine Amex eingetragen (ursprünglich habe ich eigentlich seit 2019 immer eine Amex). Advanzia wurde bisher nicht wieder eingetragen.Das hat zu 100% mit den langfristigen Geschäftsbeziehungen zu tun.
Denn das älteste Konto ist von 2020, also noch nicht so alt.
Dennoch finde ich es absurd, dass der Score ca. 20%-Punkte verliert wegen zwei Girokonten und zwei Kreditkarten.
Siehe oben.Genau das denke ich auch! Habe noch ein Konto und eine Karte von 2005 drin. Das hält den Score oben.
Das ist der entscheidende Unterschied zwischen deinem und meinem Bestand.Nur meine Barclays Kreditkarte steht von 2016 älter drin.
Glauben hin oder her, die Schufa hat letztes Jahr 13 der 17 Komponenten des Scores veröffentlicht. Und da ist gleich der erste Punkt "Das Alter Ihres ältesten Girokontos".Glaube ich gar nicht unbedingt.
Deswegen ärgert es mich auch fast, dass die Sparkasse mein seit 1997 bestehendes Girokonto nicht eingetragen hat. So denkt die Schufa, mein ältestes Konto sei von 2018. Dafür denkt sie aber wiederum auch, ich hätte nur zwei Konten, nicht drei…Glauben hin oder her, die Schufa hat letztes Jahr 13 der 17 Komponenten des Scores veröffentlicht. Und da ist gleich der erste Punkt "Das Alter Ihres ältesten Girokontos".
Ich habe selbst allerdings festgestellt, dass es egal ist, ob Girokonto oder Kreditkarte alt sind. Beides scheint einen ähnlich starken positiven Einfluss zu haben, wenn es lange besteht.der erste Punkt "Das Alter Ihres ältesten Girokontos".