• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
ANZEIGE
welchen soliden Eindruck mag das hinterlassen? :)

Sollte der persönliche Schufa-Score am Ende auch Auswirkungen auf Dating-Chancen haben? Lohnt es eine Selbstauskunft zum Date mitzubringen? Oder reicht der Schlüsselanhänger?

Fragen über Fragen... :)

• Like
Reaktionen: vs_muc

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
770
1.110
Fürs Dating genügt doch immer die kleine schwarze Kreditkarte oder deine Gehaltsabrechnung. Bei der Gehaltsabrechnung muss eins beachtet werden, das Komma muss bei der Entgeltabrechnung ganz weit nach rechts geschoben werden. Damit der Betrag größer aussieht und dann klappts auch mit dem Date bei einem Score von 100% ;)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir waren 1 1/2 Monate dazwischen.

Ich hatte mal einen Tag nach erhaltener Kündigungsbestätigung des alten Paketes erneut das 120-Tage-Paket bestellt. Ging ohne Probleme. Meistens bestelle ich aber so, dass genau 2 Basis-Scores mit reinpassen in die 120 Tage (idealerweise also zum 6. oder 7. an einem Quartalanfang bestellen). Schade, dass ich das dauerhaft kostenfreie meineSchufaPlus damals nicht mitgenommen habe. Wusste nicht mal, dass es so was gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Ich denke er meine 2 Neuberechnungen, also 3 Basis-Scores. Denn dafür muss man es schon richtig timen...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Ich weiß, es ist ein Schufa Thread, möchte aber nicht unbedingt einen weiteren Thread eröffnen:

Habe grade die Boniversum Auskunft erhalten, keine negativen Einträge, aber auch keine positiven. Da ich kein Unternehmen habe, welches dort bei mir einträgt. Dementsprechend ist der Score niedrig. Gibts da keine Möglichkeit sich was eintragen zu lassen um das etwas zu pushen? Habe zwar Fidor, aber die tragen ja auch nichts dort ein.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Hallo langley,
ich hatte mir zum Jahresanfang auch mal eine Selbstauskunft von Boniversum zuschicken lassen. Dort gab es Einträge vom Lamy Online Shop, Douglas (Online-Bestellung) und Hornbach. Insgesamt waren es vier Einträge, wodurch der Score bei etwa 95 % lag (= geringes Risiko).
Vielleicht hilft Dir die Info.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Irgendwie habe ich mich bei meineschufa ausgesperrt. Ich erhielt die Nachricht, meine PIN zu ändern. Da dies nach dem Einloggen nicht verpflichtend war, habe ich es erst einmal ignoriert. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Nach Eingabe von Benutzername, Passwort und Captcha erhalte ich immer die Auforderung eine neue PIN zu vergeben. Wenn ich auf diesen Button klicke, bin ich wieder in der Anmeldemaske. Auch das Anfordern der Super PIN hat nichts gebracht, da ich überhaupt nicht zu dem Dialog komme, wo diese eingegeben werden soll. Hatte das schon einmal jemand?

Ich werde am Montag mal anrufen. Nichtsdestotrotz ist das eine unmögliche Programmierung.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Irgendwie habe ich mich bei meineschufa ausgesperrt. Ich erhielt die Nachricht, meine PIN zu ändern. Da dies nach dem Einloggen nicht verpflichtend war, habe ich es erst einmal ignoriert. Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Nach Eingabe von Benutzername, Passwort und Captcha erhalte ich immer die Auforderung eine neue PIN zu vergeben. Wenn ich auf diesen Button klicke, bin ich wieder in der Anmeldemaske. Auch das Anfordern der Super PIN hat nichts gebracht, da ich überhaupt nicht zu dem Dialog komme, wo diese eingegeben werden soll. Hatte das schon einmal jemand?

Ich werde am Montag mal anrufen. Nichtsdestotrotz ist das eine unmögliche Programmierung.
Ich werde auch öfter mal aus einer Session abgemeldet, wenn ich navigiere.

Das ist ärgerlich und wahrscheinlich Ausdruck schlechtet Programmierung.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
Ich weiß, es ist ein Schufa Thread, möchte aber nicht unbedingt einen weiteren Thread eröffnen:

Habe grade die Boniversum Auskunft erhalten, keine negativen Einträge, aber auch keine positiven. Da ich kein Unternehmen habe, welches dort bei mir einträgt. Dementsprechend ist der Score niedrig. Gibts da keine Möglichkeit sich was eintragen zu lassen um das etwas zu pushen? Habe zwar Fidor, aber die tragen ja auch nichts dort ein.

Drillisch und Advanzia tragen ein positiv laufendes Konto ein, wenn man dort Verträge hat.

Douglas ect. hat bei mir nur abgefragt, aber kein Konto eingetragen.

Bei Boniversum macht die Adresse viel aus, bzgl. des Scores.

Ich nutz ab und zu eine Zweitanschrift für Pakete und die Anfragen sind in der Auskunft trotzdem gelandet. Die Anschrift ist wohl besser... da waren die Score Auskünfte immer höher, als von meiner Meldeanschrift die.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Hab gerade Schufa online.

Finvesto, eine Marke der European Bank for Financial Services hat das Verrechnungskonto eines Depot als Girokonto eingetragen.

Die haben offen an der Hotline zugegeben, sie würde gegenüber der
Schufa falsche Angaben machen, das Verrechnungskonto als Girokonto angeben,
da es in der Schufa keine Kategorie für Verrechnungskonten gebe.

Die Schufa Hotline hat gemeint, sie seien machtlos, wenn eine Bank
falsche Angaben macht.

Die Amazon Kreditkarte ist interessanterweise nicht in der Schufa.

Die Telekom hat auch etwas eingetragen.

Es gibt das Angebot: Data Comfort Free(Zwei Monate kostenlos das beste Netz testen)
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free

Diese Simkarte, die null Euro kostet und sich automatisch
nach den 2 Monaten deaktiviert, haben die eingetragen.

Die haben echt zu viel Geld und Zeit.

Völlig verkehrte Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
off-topic (kurz)

Finvesto, eine Marke der European Bank for Financial Services
Verrechnungskonto eines Depot als Girokonto eingetragen.
Ist das sonst "OK", also bist du mit Finvesto zufrieden?
Schufa halte ich zwar nicht für korrekt, würde mich aber persönlich nicht wirklich jucken, was da an Kontobeziehungen drinsteht.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
off-topic (kurz)

Ist das sonst "OK", also bist du mit Finvesto zufrieden?
Schufa halte ich zwar nicht für korrekt, würde mich aber persönlich nicht wirklich jucken, was da an Kontobeziehungen drinsteht.

Offtopic

Hab das Depot gerade (Anfang Dezember) eröffnet, eigentlich nur wg. der 50 Prämie in ETFs wg. Freundschaftswerbung und dem Cashback von Shoop.

Mein ursprünglicher Plan war nach 6 Monaten, das Depot zu übertragen,
und zu löschen.

Von den reinen Eckdaten finde ich Finvesto nicht so toll.

Das Wüstenrot Depot ist auch "Finvesto" (Konditionen ??) und
kostenlos. (muss ich mir noch genauer anschauen)

• Like
Reaktionen: Amic

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
Ich kann mein Verrechnungskonto bei der Consorsbank wie ein Girokonto nutzen; finde also jetzt den dazugehörigen Schufaeintrag nicht sonderlich aufregend.

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Ich kann mein Verrechnungskonto bei der Consorsbank wie ein Girokonto nutzen; finde also jetzt den dazugehörigen Schufaeintrag nicht sonderlich aufregend.

Das Verrechnungskonto der ebase kann z.B. keine Überweisungen.
Ist das nicht eine elementare Eigenschaft eines Zahlungsverkehrskonto/Girokonto ?

Das Verrechnungskonto der Consorsbank ist eine Ausnahme.
Eine Firma, bei der ich war, hat das echt als Girokonto genutzt...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.120
Meine Verrechnungskonten bei comdirekt oder Targobank sind auch "dumme Konten". Die stehen bei mir auch nicht in der Schufa. Ich kann nur für mein Verrechnugskonto bei der Consorsbank sprechen. Das funktioniert wie ein normales Girokonto. Okay, Lastschrift habe ich jetzt noch nicht probiert, gehe aber davon aus, dass das auch klappen würde. Das Consors-Verrechnungskonto steht bei mir in der Schufa. Vielleicht, weil ich es auch im Soll führen kann; sonst nicht? Weiß ich nicht. Depots stehen nie in der Schufa, das ist klar.