ANZEIGE
Kündigung vom meineschufa Zugang einfach per Fax an 0611-9278109?
E-Mail reicht auch, ging bei mir immer problemlos und relativ zügig. Muss nicht über die E-Postbrief-E-Mail-Adresse beauftragt werden.
Kündigung vom meineschufa Zugang einfach per Fax an 0611-9278109?
Update:Hab gerade Schufa online.
Finvesto, eine Marke der European Bank for Financial Services hat das Verrechnungskonto eines Depot als Girokonto eingetragen.
Die haben offen an der Hotline zugegeben, sie würde gegenüber der
Schufa falsche Angaben machen, das Verrechnungskonto als Girokonto angeben,
da es in der Schufa keine Kategorie für Verrechnungskonten gebe.
Die Schufa Hotline hat gemeint, sie seien machtlos, wenn eine Bank
falsche Angaben macht.
Die Telekom hat auch etwas eingetragen.
Es gibt das Angebot: Data Comfort Free(Zwei Monate kostenlos das beste Netz testen)
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free
Diese Simkarte, die null Euro kostet und sich automatisch
nach den 2 Monaten deaktiviert, haben die eingetragen.
Die haben echt zu viel Geld und Zeit.
Völlig verkehrte Welt.
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen "Anfrage Kreditkarte" und "Anfrage Kreditkarte mit Kreditrahmen"? Bezugnehmend auf Datenaustausch und Scoring?
Merci. Etwas überraschend hat der verspätete N26-Eintrag den Score leicht nach oben gezogen. Da bin ich mal auf die Auskunft nach BDSG gespannt.Neuer Basisscore ist Online
Ich denke, die Bedeutung der Schufa wird abnehmen, weil es durch direkten Kontenzugriff (Multibanking) Alternativen gibt, mittels derer man die Bonität vielleicht sogar besser einschätzen kann, als das die Schufa kann.Wow, mein Score ist von sowieso schon miserablen 89% auf jetzt 82% gesunken.
Die Schufa ist echt unfassbar. Habe im letzten Monat 2 Kreditkartendaten beantragt die Beide abgelehnt wurden (wegen des schlechten Scores vermutlich) und eine neues Konto eröffnet.
Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass ich aufgrund eines (meiner Meinung nach völlig unberechtigten) schlechten Scores keine Kreditkarte bekomme und weil ich dann abgelehnt werden, der Score weiter massiv sinkt?
Bin echt sauer auf den Laden. Habe noch nie irgendeine Rechnung nicht bezahlt, keinen einzigen Kredit laufen, oder mir sonst irgendetwas zu Schulden kommen lassen. Ich bin einfach ein junger Mann, der in den letzen Jahren ein paar Mal umgezogen ist und häufiger Mal das Konto wechselt. Das Score-System muss dringend überarbeitet werden...wird aber wohl nie passieren. Man kann nur hoffen, dass die Bedeutung der Schufa langsam abnimmt.
Ich habe eine Verschlechterung erwartet, weil ich im Q4 2017 von Comdirect zu DKB gewechselt bin und dazu eine zweite Kreditkarte zum Giro-Konto bei DKB eröffnet habe. Erstaunlicherweise ist der Basisscore von 96,72 auf 97,64 gestiegen.
Wirklich aussagekräftig, wäre nur der Vergleich des Branchenscore für Banken.
NeinKann ich den den alten Basisscore irgendwo sehen?
QuartalsweiseWie oft ändert sich der Basisscore?