4 bis 5 im Schnitt ist Quatsch, das ist klar. Wenn wir jetzt in einer Quizshow wären und ich raten müsste, würde ich auf 1,8625 tippen. Aber wer Muse hat, kann es ja ausrechnen. Wie viele Visa, MC und Amex sind in Deutschland ausgegeben (Diners können wir vernachlässigen)? Dividiert durch die Anzahl der in D lebenden Menschen ab 16 oder 18 Jahren. Fertig.
"... fernab jeglicher Realität." wie einer geschrieben hat, hat sich hier aber nur einer geäußert, von wegen "das typische Forenbild", also bitte bei den Fakten bleiben. Außer einem Member hat hier keiner gesagt, dass 4 bis 5 Karten der Schnitt seien. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wieso diese Frage überhaupt relevant sein sollte. Wen interessiert das, wie viele Karten ein Deutscher im Schnitt besitzt? Also mich jedenfalls nicht. Was soll ich mit dieser Information anfangen? Nützt mir das irgend etwas?
Für mich sind 8 Stück vollkommen normal, aus die Maus. Wenn einer nur eine oder einer 15 Karten hat, so what? Dann ist halt eine oder sind 15 normal. Soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält.