ANZEIGE
Ja, das ist üblich.
Auch ein Konto ohne Dispo kann überzogen werden: "geduldete Überziehung"
Auch ein Konto ohne Dispo kann überzogen werden: "geduldete Überziehung"
Passend zur Mastercard-Cashback-Aktion, gell?Danke, macht Sinn... Auch wenn ich nicht glaube dass die beiden Banken das überhaupt erlauben. Lehrgeld gezahlt, hätte nicht gedacht dass das den Score so abstürzen lässt. Naja, er erholt sich jetzt jeden Monat ganz minimal. Das Ganze war im April/Mai
So ist es, wobei der Wechsel zu C24 dauerhaft beabsichtigt ist.Passend zur Mastercard-Cashback-Aktion, gell?
Gerade 2x versucht, kommt nicht an.Bekommt jemand zur Zeit die 2FA-SMS?
Nein, geht nichtBekommt jemand zur Zeit die 2FA-SMS?
Hab nochmal geschaut. es waren 7% bei Eröffnung von 2 Girokonten auf Guthabenbasis. Regt mich immer noch ein bisschen auf, kann nicht ganz nachvollziehen warum ein Konto auf Guthabenbasis zu schlechterer Kreditwürdigkeit führen soll.2% bei zwei Konten ist überraschend wenig, ist doch aber auch egal. Prinzipiell kann man sich das aber merken, die Konten werden immer eingetragen, auch ohne Dispo.
Es spielt keine Rolle, ob mit oder ohne Dispo. Der Score hätte sich genauso verändert, wenn einer bei ist oder du jetzt noch einen beantragst.Hab nochmal geschaut. es waren 7% bei Eröffnung von 2 Girokonten auf Guthabenbasis. Regt mich immer noch ein bisschen auf, kann nicht ganz nachvollziehen warum ein Konto auf Guthabenbasis zu schlechterer Kreditwürdigkeit führen soll.
Das hat sich dann in den 3 Monaten drauf wieder um 2% verbessert.
Allerdings jetzt innerhalb von 10 Tagen 2% wieder runter, keinerlei Kontoeröffnung/Schliessung, keinerlei (zumindest für mich sichtbare) Anfrage, keinerlei Kauf auf Rechnung oder neuer Mobilfunk-/DSL-Vertrag, wirklich nada. Das einzige ist eine ausgesprochene Kündigung der Hilton Kreditkarte, da das Produkt Ende September eingestellt wird. Aber ob das auf die Schufa Einfluss haben könnte? Ich kann es ja nirgends sehen, und es ist ja keine kundenbedingte Kündigung.
Hab ich jetzt auch verstanden, Erklärung ist klar, mir erschliesst sich halt der Sinn nicht. Aber gut, ich verbuch das jetzt einfach als "wieder was gelernt".Es spielt keine Rolle, ob mit oder ohne Dispo. Der Score hätte sich genauso verändert, wenn einer bei ist oder du jetzt noch einen beantragst.
Die Schufa weiß ja gar nicht, ob du nicht doch einen Dispo hast. Die Mehrheit der Banken meldet den Dispo ja gar nicht.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich etwas mehr mit dem Thema Scoring beschäftigst und verstehst es dann eventuell besser.Hab ich jetzt auch verstanden, Erklärung ist klar, mir erschliesst sich halt der Sinn nicht. Aber gut, ich verbuch das jetzt einfach als "wieder was gelernt".
Bei dir waren es immerhin Konten. Was soll ich sagen?Hab nochmal geschaut. es waren 7% bei Eröffnung von 2 Girokonten auf Guthabenbasis. Regt mich immer noch ein bisschen auf, kann nicht ganz nachvollziehen warum ein Konto auf Guthabenbasis zu schlechterer Kreditwürdigkeit führen soll.
Das hat sich dann in den 3 Monaten drauf wieder um 2% verbessert.
Allerdings jetzt innerhalb von 10 Tagen 2% wieder runter, keinerlei Kontoeröffnung/Schliessung, keinerlei (zumindest für mich sichtbare) Anfrage, keinerlei Kauf auf Rechnung oder neuer Mobilfunk-/DSL-Vertrag, wirklich nada. Das einzige ist eine ausgesprochene Kündigung der Hilton Kreditkarte, da das Produkt Ende September eingestellt wird. Aber ob das auf die Schufa Einfluss haben könnte? Ich kann es ja nirgends sehen, und es ist ja keine kundenbedingte Kündigung.
Solange die Anfragen drin sind, wird er Score sich nicht stark nach oben ändern - wenn, nur in sehr kleinen Schritten.… seit April stagniert es…. Und das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe seit sehr langem auch mal wieder ein mein Schufa Konto geschaut. Basisscore 98,88% .. und das bei
3 Girokonten
6 Kreditkarten
2 Rahmenkrediten
2 Ratenkrediten
1 Immobilienkredit
Man kann also auch mit viel Zeugs gute Scores haben.
PS: Eine Anfrage eines Stromanbieters habe ich bei der Gelegenheit auch gleich löschen lassen. Auch das geht mittlerweile viel leichter als vor einiger Zeit.
Hi, wie hast du das gemacht? Ich habe auch noch eine Anfrage von einem Stromanbieter in der Schufa stehen.PS: Eine Anfrage eines Stromanbieters habe ich bei der Gelegenheit auch gleich löschen lassen. Auch das geht mittlerweile viel leichter als vor einiger Zeit.
Das stimmt natürlich. Die Anfrage des Engergieversorgers war von diesem Jahr. Ansonsten ist die letzte Eintragung von 2022.... aber nur wenn man den Krams (oder zum gr. Teil) so etwa >1 Jahr eingetragen hat
Klicke auf "Details" der Anfrage, dann "Rückfragen zu dieser Information?" und dann stand da sowas wie "Warum steht das hier" (Kann es nicht mehr genau sagen, da die Anfrage gleich verschwunden war nach meiner Löschungsanfrage). Danach konnte ich mit einem Klick bestätigen, dass ich die Anfrage zur Kenntnis genommen habe und die Löschung anfordere.Hi, wie hast du das gemacht?