ANZEIGE
Glückwunsch, ich kann noch nicht beantragen. Bin gespannt, wann es funktioniert.Habe eben die neue Amazon Visa beantragt, es erfolgte eine Anfrage zur Kreditkarte also nicht Schufa neutral. Hat bei mir ca 0,5% abgezogen vom Score.
Glückwunsch, ich kann noch nicht beantragen. Bin gespannt, wann es funktioniert.Habe eben die neue Amazon Visa beantragt, es erfolgte eine Anfrage zur Kreditkarte also nicht Schufa neutral. Hat bei mir ca 0,5% abgezogen vom Score.
Glückwunsch, ich kann noch nicht beantragen. Bin gespannt, wann es funktioniert.
Ich frag mich nach welchem Prinzip sie das der Reihe nach freischalten.Ging auch erst vorhin, bis heute Früh 6 Uhr war es noch nicht frei gegeben.
Ich kaufe hier auch regelmäßig ein und bin schon seit ewigen Zeiten dabei. Ich hatte vor gefühlt 18 Jahre während der Anfangszeit mal eine Kreditkarte dort. Na mal abwarten.Gute Frage, kann ich mir so auch nicht erklären. Ich hatte die alte Amazon Visa nicht, bin aber schon ewig Amazon Kunde und kaufe sehr viel dort ein.
Die Anfrage hat bei mir auch in gleicher Höhe den Score nach unten gedrückt.Habe eben die neue Amazon Visa beantragt, es erfolgte eine Anfrage zur Kreditkarte also nicht Schufa neutral. Hat bei mir ca 0,5% abgezogen vom Score.
Richtiger Eintrag wird als Kreditkarte mit Kreditrahmen folgen.Die Anfrage hat bei mir auch in gleicher Höhe den Score nach unten gedrückt.
Bin mal gespannt ob aus dem "Antrag" noch ein richtiger Eintrag der Karte wird.
Dann wird sie auch nicht Score relevant gewesen sein.Schufa löscht inzwischen Score relevante Anfragen nach mehrfacher Aufforderung immer noch raus aber der Score steigt danach nicht mehr...
Danke, und wenn das Konto exisitiert, dann kann ich aber nicht die Anfrage löschen lassen nehme ich an?Der Schufa ist es egal, ob die Geschäftsbeziehung zustande kam. Man hat dann entweder einen oder zwei Einträge. Und auch wenn das Konto nicht mehr existiert, wird die Anfrage trotzdem nicht gelöscht
Danke für den Tipp. Hätte ich gleich machen sollen. Stattdessen habe ich gestern das gebastelt (folgt) und warte auf einen Brief. Bin hier neu und lese Euch alle schon seit einem Monat. Wenn mein Urlaub zu Ende ist, schreibe ich hier ausführlichen Bericht.Bei mir liegt die Nachfrage zum löschen mittlerweile beim hessischen Datenschutzbeauftragten. Vielleicht hilft es, wenn sich mehr daran beteiligen:
poststelle@datenschutz.hessen.de
Der Schufa ist es egal, ob die Geschäftsbeziehung zustande kam. Man hat dann entweder einen oder zwei Einträge. Und auch wenn das Konto nicht mehr existiert, wird die Anfrage trotzdem nicht gelöscht
Die Sicht einer Auskunftei steht aber nicht über dem Gesetz. Laut DSGVO ist das wider des Grundsatzes der Datenminimierung.Das finde ich aber irgendwie auch nachvollziehbar, jedenfalls aus Sicht einer Kredit-Auskunftei. Denn es handelte sich ja auch um eine Aktivität eines (potentiellen) Kreditnehmers, nämlich Eröffnung (und dann wieder Schließung) eines Girokontos. Und das kann relevant sein.
Man sollte das ja auch immer aus Sicht der anderen (bestehenden oder künftigen) Kreditgeber sehen: die wollen wissen, wie zuverlässig der Kreditnehmer ist, mit dem sie Geschäfte machen. Und in deren Interesse handelt und speichert nun mal die Schufa.