ANZEIGE
Hallo,
verfolge eure Unterhaltungen schon etwas länger und bisher hatte ich auch informatives zu lesen... Danke an alle.
Habe mich soeben angemeldet um gezielt mitzuwirken.
Ich lese immer wieder, daß die Aufforderung bspw aufgrund der Datenminimierung Anfragen jeglicher Art zu löschen, wirksam ist.
Ich habe tatsächlich schon einiges löschen können, ohne die Anwendung irgendwelcher Datenschutzparagraphen.
Ich beisse mir aber zur Zeit meine Zähne aus, bei dem mittlerweile mehrfachen Aufforderung eine Inkasso Anfrage löschen zu lassen. Diese Anfrage wäre scorerelevant auch wenn sie nicht mehr an Dritte beauskunftet wird. Dies sei der Grund warum keine Löschung vorgenommen wird.
Erwähnenswert ist auch, das bezüglich dieser Forderung ein Titel existiert, die Schufa hat diese titulierte Einmeldung auf mein Verlangen gelöscht.
Einige Zeit später kam dann die Anfrage vom Inkasso, diese wird nun wiederum nicht gelöscht.
Im Grunde genommen ist es doch so, daß wenn sogar die Einmeldung gelöscht wird, es dafür dann doch erst recht keine Grundlage mehr für die Anfrage geben dürfte. Oder sehe ich das falsch.
Ich frage mich auch, wie Anwälte es hinbekommen, Einträge löschen zu lassen. Hatte in meiner Verzweiflung nämlich eine Anwältin kontaktiert, die dann behauptet hat, sie könne alles löschen lassen, also auch die Anfrage.
Welchen Zauberspruch nutzen die?
Ich würde Sie auch tätig werden lassen, sie hatte jedoch Bedenken, da die Gefahr bestünde, daß nach ihrem Tun, die Einmeldung der titulierten Forderung wieder geschehen könnte und ich damit einen wirklich negativen Eintrag hätte, zumal die Inkasso Anfrage im November sowieso gelöscht ist.
Was kann ich tun um diese Anfrage zu löschen und hat es irgend jemand geschafft, solche Einträge löschen zu lassen?
PS.
Hatte zig Einträge mit derselben Anschrift im persönlichen Bereich gespeichert. Allesamt wurden gelöscht und der Score stieg um ca 11%.
Unfassbar, was zum Teufel hat eine Anschrift mit der Kreditwürdigkeit zu tun?
Ich kann den Laden nicht leiden, über all wird Vorsicht gepriesen, im Umgang mit unseren Daten und auf der anderen Seite, wird es zu gelassen sich mit unseren Daten ein goldene Nase zu verdienen.