• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
102
83
ANZEIGE
Ich finde, wir sollten die schnellehilfe Email aber nicht fürs Anfragen löschen missbrauchen.

Die ist ja für z.B. Identitätsdiebstahl Opfer gedacht und nicht dafür, dass der Score vielleicht nicht hoch genug ist, für den nächsten bevorstehenden Kreditkarten Antrag ;)
Dann sollen sie halt den Löschen-Button wieder aktivieren. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
DKB hat ja die Tagesgeld Visas gekündigt. Bei mir -0,08 auf 99,40 beim Score. Hat die Höhe des Scores vielleicht auch was damit zu tun dass es nur so wenig runter ist? Oder eher weil die KK ja kein Kreditlimit hatte.
 
  • Haha
Reaktionen: Hunter456

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
867
DKB hat ja die Tagesgeld Visas gekündigt. Bei mir -0,08 auf 99,40 beim Score. Hat die Höhe des Scores vielleicht auch was damit zu tun dass es nur so wenig runter ist? Oder eher weil die KK ja kein Kreditlimit hatte.
Die Schufa weiß ja nicht, dass es eine Visa Tagesgeld war. Traurig genug, dass die sowas an die Schufa gemeldet hatten..
 

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
128
62
Ja die Tagesgeld-Kreditkarten. Die waren ja auf Guthaben ausgelegt

Ja, für viele Kunden vielleicht schon. Früher gab es eine Reihe solcher Kreditkarten verschiedenster Anbieter (z.B. BHW-Bank, ADAC, LBBW u.a.), die das alle auch anboten (Habenzinsen bei Guthaben); und einige gibt es heute noch. Aber alle diese Karten hatten/haben halt auch einen Kreditrahmen. Und nur um den geht es in der Schufa ...
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
Ja, für viele Kunden vielleicht schon. Früher gab es eine Reihe solcher Kreditkarten verschiedenster Anbieter (z.B. BHW-Bank, ADAC, LBBW u.a.), die das alle auch anboten (Habenzinsen bei Guthaben); und einige gibt es heute noch. Aber alle diese Karten hatten/haben halt auch einen Kreditrahmen. Und nur um den geht es in der Schufa ...
Leider nicht korrekt. Auch die Amex Payback Debit geht über die Schufa...
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
Hast du da mal einen Link zu? Welche Karte soll das sein? Oder wieder in der Fantasiewelt?
Kleiner Spoiler: es gibt keine Amex Payback Debit.
Dann eröffnen wir das Bullshit Bingo


"

Die PAYBACK American Express Karte: Grundlegende Funktionen​


  • Die PAYBACK American Express Karte ist eine Charge-Karte.
  • Die Abrechnung erfolgt einmal im Monat.
  • Der offene Saldo wird vom Girokonto abgebucht.
Soll ich das für sie übersetzen, oder sind sie in der Lage Google Übersetzer zu bedienen?




Muss meine Fantasie sein...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.808
7.333
Ich sage doch Bs Bingo. Hier kommt dann gleich das aufstampfende Kind zum vorscheinen😅 Sinnlos -Tonne auf- Troll rein - Deckel druff
Sorry, aber wenn du darauf bestehst dass das gleiche sei, ist dir nicht mehr zu helfen. Hätte bei dir als Beamtem eigentlich erwartet, dass mehr Einsicht für die korrekte Verwendung von Begrifflichkeiten vorhanden ist.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
Sorry, aber wenn du darauf bestehst dass das gleiche sei, ist dir nicht mehr zu helfen. Hätte bei dir als Beamtem eigentlich erwartet, dass mehr Einsicht für die korrekte Verwendung von Begrifflichkeiten vorhanden ist.
Ist mir in diesem Fall echt Ritz- Egal. Aber schön , wie sehr das die kleinen Trolle triggert und nun sogar mein Dienstverhältnis mit hineingezogen wird. Sorry,

 

Smooth

Reguläres Mitglied
02.01.2014
35
45
Ist mir in diesem Fall echt Ritz- Egal. Aber schön , wie sehr das die kleinen Trolle triggert und nun sogar mein Dienstverhältnis mit hineingezogen wird. Sorry,

Wow. Und jetzt noch ein Clip von einer rechten Band posten. Tolle Leistung.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
Die Trollkiste muss heute Überstunden machen. 😅😅😅😅 Ich habe mich im Ton vergriffen, weil die Trolle heut aus den Löchern gekrochen kommen😅😅😅 kannste dir nicht ausdenken😅😅😅
Ich werde beleidigt und abgewertet, ja sogar mein Beruf wird in eine Aussage zu Kreditkarten mit reingezogen und ICH soll wegmoderiert werden😅😅😅😅 Die Cannabis Legalisierung war keine gute Idee. Noch jemand in die Trollkiste zu den Anderen? Nehme noch Buchungen entgegen😅😅😅😅
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter