Es gab vor Kurzem eine Phase wo sich die Schufa hartnäckig geweigert hat Anfragen zu löschen, aber nach gefühlt 10 Mal penetranten E-Mails (2x täglich) haben sie es bei mir trotzdem immer irgendwann gelöscht.Habe solch ein Schreiben schon mehrfach genutzt, leider wird nichts gelöscht.
Es gab vor Kurzem eine Phase wo sich die Schufa hartnäckig geweigert hat Anfragen zu löschen, aber nach gefühlt 10 Mal penetranten E-Mails (2x täglich) haben sie es bei mir trotzdem immer irgendwann gelöscht.
Jetzt klappt es aber wieder recht gut. Bei mir löschen sie eigentlich immer spätestens 2 Wochen nach E-Mail Versand. Also kann dir nur raten es zu probieren.
Denke damit könntest du Recht behalten, das es vom Sachbearbeiter und nicht vom Zeitraum der Aufforderung abhängig ist. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, das nichts was Score relevant ist vorzeitig gelöscht wird. Die Aussage trifft nicht wirklich zu, demnach würden ja dann nur sogenannte Kreditkonditionsanfragen gelöscht werden. Bei mir wurden aber auch Dinge, wie Anschriften, Kreditkartenanfrage etc gelöscht und diese sind definitiv scorerelevant. Dementsprechend ist davon auszugehen, daß Löschungen willkürlich geschehen.fakt ist doch, das man es nicht verallgemeinern kann was das "löschen" angeht. Das ganze hängt von dem betreffenden Sachbearbeiter ab, der die Email gerade in der Hand hat. Der Eine zieht es durch und löscht es (weil er vielleicht selber die Machenschaften der Schufa nicht mag), der Andere lehnt ab.
Glücksache könnte man fast sagen. Einfach immer wieder probieren
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Gestern Anfrage durch die Deutsche Bank mit "Anfrage Girokonto" gleich 3% runter! Unglaublich ist. Girokonto aber noch nicht eingetragen
2x täglich habe ich zwar nicht genervt, aber dennoch ziemlich oft. Keine Chance bisher. Einfach weiter versuchen, bis ein Williger die Email erhält. Habe eigentlich nur noch 2 Anfragen, eine relevanter als die andere. Die von Bedeutung wird ehe November und die andere April nächsten Jahres gelöscht sein. Zum Glück ist es nicht mehr lang bis November.Es gab vor Kurzem eine Phase wo sich die Schufa hartnäckig geweigert hat Anfragen zu löschen, aber nach gefühlt 10 Mal penetranten E-Mails (2x täglich) haben sie es bei mir trotzdem immer irgendwann gelöscht.
Jetzt klappt es aber wieder recht gut. Bei mir löschen sie eigentlich immer spätestens 2 Wochen nach E-Mail Versand. Also kann dir nur raten es zu probieren.
danke für den Hinweis Dann werde ich mal eine email senden und schauen was passiert.Seit etwa 1 Woche löschen sie diese auf Anfrage wieder. Ich hatte bestimmt 6 Anfragen zu Kreditkarten und habe seit Monaten versucht diese löschen zu lassen. Die Tage hat es dann wie bei vielen hier geklappt. Wurden alle gelöscht. Auch bei mir kam davor immer ein Brief, das mir nicht mehr geantwortet wird.
Wenn man einen hohen Score hat, so 98/99 %, fällt eine Anfrage zum Giro nicht so sehr ins Gewicht. (Meiner Erfahrung nach)fakt ist doch, das man es nicht verallgemeinern kann was das "löschen" angeht. Das ganze hängt von dem betreffenden Sachbearbeiter ab, der die Email gerade in der Hand hat. Der Eine zieht es durch und löscht es (weil er vielleicht selber die Machenschaften der Schufa nicht mag), der Andere lehnt ab.
Glücksache könnte man fast sagen. Einfach immer wieder probieren
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Gestern Anfrage durch die Deutsche Bank mit "Anfrage Girokonto" gleich 3% runter! Unglaublich ist. Girokonto aber noch nicht eingetragen
Naja es geschieht ja nicht nichts. Vielleicht hast du 4 Giros eröffnet, direkt mit einem großen Dispo.Es ist schon ein schlechter Scherz, dass vier einfache Anfragen die Bonität um 13%-Punkte senken können. Mehr als 5% ist inakzeptabel. Es geschieht ja nichts durch die Anfragen. Der nächste Schritt wäre, dass der Score direkt beim Aufrufen der Produktwebsite sinkt.
Nein. Dann sinkt er nochmal.Frage: wenn der Score sinkt durch die "Anfrage Girokonto" oder "Anfrage Kreditkarte"....geht er dann wieder hoch, wenn das Produkt final eingetragen wird?
Eher nicht, manchmal sinkt er danach noch ein kleines Stück.Frage: wenn der Score sinkt durch die "Anfrage Girokonto" oder "Anfrage Kreditkarte"....geht er dann wieder hoch, wenn das Produkt final eingetragen wird?
Davon weiß ich schon, da ich immer sehr dahinter war, um Anfragen direkt wieder löschen zu lassen und diese Briefe in dem die Schufa sich weigert und schreibt, dass sie darauf nicht mehr antworten, kenne ich.Die löschen keine Anfragen mehr. Insbesondere nicht Anfragen zur Kreditkarte.
Nach 10 Aufforderungen kommt dann: wir werden in der gleichen Angelegenheit nicht mehr antworten.
Ich würde aber auch niemals, wie manche hier, 1 Jahr dasitzen und abwarten bis eine Anfrage gelöscht wird, selbst wenn ich 100 E-Mails in einem Monat versenden muss.
Aktuell ist mein Schufascore sowieso nur bei 90,88% durch 4 Produkteröffnungen diesen Jahres (1 Girokonto mit Dispo + 3 Kreditkarten) und das obwohl wirklich alle Anfragen bei mir gelöscht wurden. Aber der Score erholt sich einfach langsam.
Habe ja dieses Jahr quasi mit dem Produktaufbau gestartet und bei mir stand nur ein Girokonto aus 2017 in der Schufa. Da war mein Score bei knapp 98%. Durch die 4 Neueröffnungen um Februar/März, also sehr kurz aufeinander ist der Score jetzt eben schon sehr in den Keller gegangen, aber er war dadurch auch schon unter 90%, deshalb geht es eh schon wieder aufwärts, aber klar dauert das. Meine Adresse besteht seit über 3 Jahren. Die alte Adresse habe ich aus der Schufa löschen lassen.Naja früher musste man 1 Jahr warten, da gab es löschen nicht.
Mein Score ist durch eine nachgemeldete Kreditkarte aus 2022, um 0,40 % runter. War aber auch Kreditkarte Nummer 4.
Als Nummer 3 wieder rein ging, ging er hoch…
Girokonten sind ja wohl für den Score erst richtig positiv, wenn man sie länger als 6 Jahre hat. So wie Umzüge wohl nach 3 Jahren keine Auswirkung mehr haben.
(Ich hab nach Umzug auch immer einfach behauptet das Speicherdatum ist falsch und hab ein längeres genannt. Das wurde dann korrigiert und der Score ging hoch. Nachweise wollte niemand. Die Nennung des Datum reichte aus.)
Sobald die Kreditkarten min 1 Jahr bestehen, sieht es eh wieder ganz anders aus. Alte Adresse würde ich auch immer löschen lassen. Voranschriften wirken sich immer aus.Habe ja dieses Jahr quasi mit dem Produktaufbau gestartet und bei mir stand nur ein Girokonto aus 2017 in der Schufa. Da war mein Score bei knapp 98%. Durch die 4 Neueröffnungen um Februar/März, also sehr kurz aufeinander ist der Score jetzt eben schon sehr in den Keller gegangen, aber er war dadurch auch schon unter 90%, deshalb geht es eh schon wieder aufwärts, aber klar dauert das. Meine Adresse besteht seit über 3 Jahren. Die alte Adresse habe ich aus der Schufa löschen lassen.