• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.808
7.333
Vergleicht die Schreibweise gerne mal mit der des bekannten Trolls Calzone_Zone. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die gleiche Person ist. Ignorieren und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Vielen Dank an euch für die Info, dass die Schufa wieder löscht.

Bei mir sind jetzt einige Anfragen rausgenommen worden.

Score hat sich von ca. 78% auf 91,37% erhöht.

Zwei Anfragen, die ziemlich neu sind, sind leider noch drin. Aber das ist schon mal eine ganz gute Steigerung.
 

Sam2108

Neues Mitglied
01.09.2024
10
9
Vielen Dank an euch für die Info, dass die Schufa wieder löscht.

Bei mir sind jetzt einige Anfragen rausgenommen worden.

Score hat sich von ca. 78% auf 91,37% erhöht.

Zwei Anfragen, die ziemlich neu sind, sind leider noch drin. Aber das ist schon mal eine ganz gute Steigerung.
Dürfte ich fragen, was das für Anfragen waren?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
folgende Anfragen wurden gelöscht:
- Santander Consumer Bank AG Financial Factory, 15.07.2024, Anfrage zur Kreditkarte
- ZA Zahnärztliche Abrechnungs- gesellschaft Düsseldorf AG, 06.02.2024, Anfrage zu einer Dienstleistung
- norisbank GmbH, 06.02.2024, Anfrage zum Girokonto
- COMMERZBANK Aktiengesellschaft Digitale Kontoeröffnung, 05.02.2024, Anfrage zum Girokonto
 

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
95
46
folgende Anfragen wurden gelöscht:
- Santander Consumer Bank AG Financial Factory, 15.07.2024, Anfrage zur Kreditkarte
- ZA Zahnärztliche Abrechnungs- gesellschaft Düsseldorf AG, 06.02.2024, Anfrage zu einer Dienstleistung
- norisbank GmbH, 06.02.2024, Anfrage zum Girokonto
- COMMERZBANK Aktiengesellschaft Digitale Kontoeröffnung, 05.02.2024, Anfrage zum Girokonto
Hast du die Kreditkarte bekommen bei Santander trotz den ganzen eingetragenen Anfragen?
 

Sam2108

Neues Mitglied
01.09.2024
10
9
folgende Anfragen wurden gelöscht:
- Santander Consumer Bank AG Financial Factory, 15.07.2024, Anfrage zur Kreditkarte
- ZA Zahnärztliche Abrechnungs- gesellschaft Düsseldorf AG, 06.02.2024, Anfrage zu einer Dienstleistung
- norisbank GmbH, 06.02.2024, Anfrage zum Girokonto
- COMMERZBANK Aktiengesellschaft Digitale Kontoeröffnung, 05.02.2024, Anfrage zum Girokonto
Danke für die Antwort, habe schon unzählige mal versucht eine Anfrage zum Girokonto zu löschen, leider erfolglos. Freut mich für dich, das du an einen gut gelaunten Menschen geraten bist. Anders kann man dieses willkürliche Getue nicht anders deuten.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Hast du die Kreditkarte bekommen bei Santander trotz den ganzen eingetragenen Anfragen?
Leider nicht. Nur das Girokonto.

Ich werde den Score weiter auf mindestens 93,54% (gut) steigen lassen und dann nochmal beantragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antwort, habe schon unzählige mal versucht eine Anfrage zum Girokonto zu löschen, leider erfolglos. Freut mich für dich, das du an einen gut gelaunten Menschen geraten bist. Anders kann man dieses willkürliche Getue nicht anders deuten.
Das war bei mir auch so. Aber seit kurzem scheint's ja wieder zu funktionieren.

Die Löschung dieser Anfragen wurde mir in der Vergangenheit mehrfach verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tecx95

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
867
Leider nicht. Nur das Girokonto.

Ich werde den Score weiter auf mindestens 93,54% (gut) steigen lassen und dann nochmal beantragen.
Die CoBa fragt keinen Score ab. Daran ist es definitiv nicht gescheitert. Du brauchst nur ein gutes internes Rating. Wenn das Giro vom Feb. is, dürfte das schon gut sein für die Kreditkarte.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Sorry, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt.

Die Kreditkarte bei Santander habe ich nicht bekommen.
Stattdessen aber ein Girokonto. Das war kein Problem.

Bei der Commerzbank habe ich ein Girokonto bekommen, aber wieder gekündigt.
Eine Kreditkarte habe ich dort nicht beantragt.

Wie wichtig ist das interne Rating bei Santander? Girokonto dort ist von Ende Mai.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
867
Sorry, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt.

Die Kreditkarte bei Santander habe ich nicht bekommen.
Stattdessen aber ein Girokonto. Das war kein Problem.

Bei der Commerzbank habe ich ein Girokonto bekommen, aber wieder gekündigt.
Eine Kreditkarte habe ich dort nicht beantragt.

Wie wichtig ist das interne Rating bei Santander? Girokonto dort ist von Ende Mai.
Aso.

Santander lässt die Schufa einfließen, der Gesamtscore entscheidet dann. Aber technisch geht das wohl erst nach 6 Mon.

Ich wollte damals den Dispo erhöhen und das System hat keine Erhöhung erlaubt. Musste neu eröffnen… Giro + KK, da gabs dann mehr Limit.

Total unsinnig. Aber bei der Santander hab ich nur solche Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
„Der Verstorbene widmete das halbe Leben seinem Schufa Score, die andere Hälfte verbrachte er mit Beantragung und Kündigung von Girokonten und Kreditkarten. Leider gelang es ihm bis zuletzt nicht, Freunde für ein ausgewognes Sozialleben zu finden. Beruflich fasste er auch nicht tritt. Der Vielfliegertreff wird ihn nicht vermissen“.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.185
1.550
Dazu müsste ich zunächst eine DSGVO-Auskunft anfordern. Habe ich schon länger nicht mehr gemacht, da ich meistens alles bekam, was ich wollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

„Der Verstorbene widmete das halbe Leben seinem Schufa Score, die andere Hälfte verbrachte er mit Beantragung und Kündigung von Girokonten und Kreditkarten. Leider gelang es ihm bis zuletzt nicht, Freunde für ein ausgewognes Sozialleben zu finden. Beruflich fasste er auch nicht tritt. Der Vielfliegertreff wird ihn nicht vermissen“.
Ich beschäftige mich mit der SCHUFA aus dem Grund, weil ich nicht alle Kreditkarten bekomme habe, die ich möchte.

Wenn du keine Probleme hast und alle Produkte bekommst, sei froh.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
Die Hälfte seines Lebens widmete er dem Beleidigen von Netz Usern, die andere Hälfte mit der Trauer um sein fehlendes Sozialleben. Beruflich fasste er auch nicht Tritt.

„Der Verstorbene widmete das halbe Leben seinem Schufa Score, die andere Hälfte verbrachte er mit Beantragung und Kündigung von Girokonten und Kreditkarten. Leider gelang es ihm bis zuletzt nicht, Freunde für ein ausgewognes Sozialleben zu finden. Beruflich fasste er auch nicht tritt. Der Vielfliegertreff wird ihn nicht vermissen“.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
43
Weis jemand was die Deutsche Bank bei Girokontoeröffnung bzw, Kreditkarte abfragt?
Die haben ja ein Bestkonto inkl. Gold KK. Kostet regulär 13,90 Euro. Ich kann es durch den Arbeitgeber aber für 0 Euro bekommen.
Wie streng sind die?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
867
Weis jemand was die Deutsche Bank bei Girokontoeröffnung bzw, Kreditkarte abfragt?
Die haben ja ein Bestkonto inkl. Gold KK. Kostet regulär 13,90 Euro. Ich kann es durch den Arbeitgeber aber für 0 Euro bekommen.
Wie streng sind die?
Anfrage Girokonto und für die Kreditkarte nochmal Anfrage zum Girokonto. Internes Kundenrating wird herangezogen für Genehmigung/Ablehnung.

Schufa hat da einen großen Einfluss. Score wird nicht abgefragt. Die kriegen aber die Info, ob es viele Anfragen gab innerhalb 1 Jahr und wie beständig die Produkte sind. Quasi diese Einschätzung die neben den Branchenscores steht.

Partnership Banking kenn ich aber nur dass es das Aktiv-Konto for free gibt.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
821
410
Wie streng sind die?
leide kennen die den knopf „Kreditkonditionen“ nicht… obwohls ja das selbe wie Anfrage Giro wäre.
Richtig, Scores werden nicht übermittelt.
Das die streng wären, eher nicht.
Also selbst bei komplett leerer Schufa bzw. einem seit kurzem eingetragenen (<1 Monat) haben die ohne Problem Kto und KK eröffnet :)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
867
leide kennen die den knopf „Kreditkonditionen“ nicht… obwohls ja das selbe wie Anfrage Giro wäre.
Richtig, Scores werden nicht übermittelt.
Das die streng wären, eher nicht.
Also selbst bei komplett leerer Schufa bzw. einem seit kurzem eingetragenen (<1 Monat) haben die ohne Problem Kto und KK eröffnet :)
Das wäre ja der falsche Knopf. Denn man eröffnet ja ein Giro und holt keine Konditionen ein… wenn wir ehrlich sind.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
43
Was mich übrigens wundert...habe bei der Comdirect einen Dispo angefragt. Hierzu wurde keinerlei Schufa gezogen bzw auch nicht angefragt.
Die Commerzbank fragt immer wegen jedem Mist an! Die Comdirect nicht?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.293
867
Was mich übrigens wundert...habe bei der Comdirect einen Dispo angefragt. Hierzu wurde keinerlei Schufa gezogen bzw auch nicht angefragt.
Die Commerzbank fragt immer wegen jedem Mist an! Die Comdirect nicht?
Wenn man in die Fil geht, fragt die CoBa bei mir auch nich ab. Online immer Anfrage Giro.
Und comdirect macht bei mir immer eine Anfrage. Also Merkmal Anfrage.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
43
leide kennen die den knopf „Kreditkonditionen“ nicht… obwohls ja das selbe wie Anfrage Giro wäre.
Richtig, Scores werden nicht übermittelt.
Das die streng wären, eher nicht.
Also selbst bei komplett leerer Schufa bzw. einem seit kurzem eingetragenen (<1 Monat) haben die ohne Problem Kto und KK eröffnet :)
was ist denn da nun schlauer? Erst das Giro nur eröffnen und die Kreditkarte hinterher oder beides gleich zusammen? Wird ja beim Eröffnungsprozess angeboten, genau wie der Dispo