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Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

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zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
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Hast du die Kreditkarte bekommen bei Santander trotz den ganzen eingetragenen Anfragen?
Leider nicht. Nur das Girokonto.

Ich werde den Score weiter auf mindestens 93,54% (gut) steigen lassen und dann nochmal beantragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antwort, habe schon unzählige mal versucht eine Anfrage zum Girokonto zu löschen, leider erfolglos. Freut mich für dich, das du an einen gut gelaunten Menschen geraten bist. Anders kann man dieses willkürliche Getue nicht anders deuten.
Das war bei mir auch so. Aber seit kurzem scheint's ja wieder zu funktionieren.

Die Löschung dieser Anfragen wurde mir in der Vergangenheit mehrfach verweigert.
 
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pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Leider nicht. Nur das Girokonto.

Ich werde den Score weiter auf mindestens 93,54% (gut) steigen lassen und dann nochmal beantragen.
Die CoBa fragt keinen Score ab. Daran ist es definitiv nicht gescheitert. Du brauchst nur ein gutes internes Rating. Wenn das Giro vom Feb. is, dürfte das schon gut sein für die Kreditkarte.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Sorry, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt.

Die Kreditkarte bei Santander habe ich nicht bekommen.
Stattdessen aber ein Girokonto. Das war kein Problem.

Bei der Commerzbank habe ich ein Girokonto bekommen, aber wieder gekündigt.
Eine Kreditkarte habe ich dort nicht beantragt.

Wie wichtig ist das interne Rating bei Santander? Girokonto dort ist von Ende Mai.
 
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pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Sorry, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt.

Die Kreditkarte bei Santander habe ich nicht bekommen.
Stattdessen aber ein Girokonto. Das war kein Problem.

Bei der Commerzbank habe ich ein Girokonto bekommen, aber wieder gekündigt.
Eine Kreditkarte habe ich dort nicht beantragt.

Wie wichtig ist das interne Rating bei Santander? Girokonto dort ist von Ende Mai.
Aso.

Santander lässt die Schufa einfließen, der Gesamtscore entscheidet dann. Aber technisch geht das wohl erst nach 6 Mon.

Ich wollte damals den Dispo erhöhen und das System hat keine Erhöhung erlaubt. Musste neu eröffnen… Giro + KK, da gabs dann mehr Limit.

Total unsinnig. Aber bei der Santander hab ich nur solche Erfahrungen gemacht.
 
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bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
„Der Verstorbene widmete das halbe Leben seinem Schufa Score, die andere Hälfte verbrachte er mit Beantragung und Kündigung von Girokonten und Kreditkarten. Leider gelang es ihm bis zuletzt nicht, Freunde für ein ausgewognes Sozialleben zu finden. Beruflich fasste er auch nicht tritt. Der Vielfliegertreff wird ihn nicht vermissen“.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Dazu müsste ich zunächst eine DSGVO-Auskunft anfordern. Habe ich schon länger nicht mehr gemacht, da ich meistens alles bekam, was ich wollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

„Der Verstorbene widmete das halbe Leben seinem Schufa Score, die andere Hälfte verbrachte er mit Beantragung und Kündigung von Girokonten und Kreditkarten. Leider gelang es ihm bis zuletzt nicht, Freunde für ein ausgewognes Sozialleben zu finden. Beruflich fasste er auch nicht tritt. Der Vielfliegertreff wird ihn nicht vermissen“.
Ich beschäftige mich mit der SCHUFA aus dem Grund, weil ich nicht alle Kreditkarten bekomme habe, die ich möchte.

Wenn du keine Probleme hast und alle Produkte bekommst, sei froh.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
871
1.320
Die Hälfte seines Lebens widmete er dem Beleidigen von Netz Usern, die andere Hälfte mit der Trauer um sein fehlendes Sozialleben. Beruflich fasste er auch nicht Tritt.

„Der Verstorbene widmete das halbe Leben seinem Schufa Score, die andere Hälfte verbrachte er mit Beantragung und Kündigung von Girokonten und Kreditkarten. Leider gelang es ihm bis zuletzt nicht, Freunde für ein ausgewognes Sozialleben zu finden. Beruflich fasste er auch nicht tritt. Der Vielfliegertreff wird ihn nicht vermissen“.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Weis jemand was die Deutsche Bank bei Girokontoeröffnung bzw, Kreditkarte abfragt?
Die haben ja ein Bestkonto inkl. Gold KK. Kostet regulär 13,90 Euro. Ich kann es durch den Arbeitgeber aber für 0 Euro bekommen.
Wie streng sind die?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Weis jemand was die Deutsche Bank bei Girokontoeröffnung bzw, Kreditkarte abfragt?
Die haben ja ein Bestkonto inkl. Gold KK. Kostet regulär 13,90 Euro. Ich kann es durch den Arbeitgeber aber für 0 Euro bekommen.
Wie streng sind die?
Anfrage Girokonto und für die Kreditkarte nochmal Anfrage zum Girokonto. Internes Kundenrating wird herangezogen für Genehmigung/Ablehnung.

Schufa hat da einen großen Einfluss. Score wird nicht abgefragt. Die kriegen aber die Info, ob es viele Anfragen gab innerhalb 1 Jahr und wie beständig die Produkte sind. Quasi diese Einschätzung die neben den Branchenscores steht.

Partnership Banking kenn ich aber nur dass es das Aktiv-Konto for free gibt.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Wie streng sind die?
leide kennen die den knopf „Kreditkonditionen“ nicht… obwohls ja das selbe wie Anfrage Giro wäre.
Richtig, Scores werden nicht übermittelt.
Das die streng wären, eher nicht.
Also selbst bei komplett leerer Schufa bzw. einem seit kurzem eingetragenen (<1 Monat) haben die ohne Problem Kto und KK eröffnet :)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
leide kennen die den knopf „Kreditkonditionen“ nicht… obwohls ja das selbe wie Anfrage Giro wäre.
Richtig, Scores werden nicht übermittelt.
Das die streng wären, eher nicht.
Also selbst bei komplett leerer Schufa bzw. einem seit kurzem eingetragenen (<1 Monat) haben die ohne Problem Kto und KK eröffnet :)
Das wäre ja der falsche Knopf. Denn man eröffnet ja ein Giro und holt keine Konditionen ein… wenn wir ehrlich sind.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
Was mich übrigens wundert...habe bei der Comdirect einen Dispo angefragt. Hierzu wurde keinerlei Schufa gezogen bzw auch nicht angefragt.
Die Commerzbank fragt immer wegen jedem Mist an! Die Comdirect nicht?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Was mich übrigens wundert...habe bei der Comdirect einen Dispo angefragt. Hierzu wurde keinerlei Schufa gezogen bzw auch nicht angefragt.
Die Commerzbank fragt immer wegen jedem Mist an! Die Comdirect nicht?
Wenn man in die Fil geht, fragt die CoBa bei mir auch nich ab. Online immer Anfrage Giro.
Und comdirect macht bei mir immer eine Anfrage. Also Merkmal Anfrage.
 

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
leide kennen die den knopf „Kreditkonditionen“ nicht… obwohls ja das selbe wie Anfrage Giro wäre.
Richtig, Scores werden nicht übermittelt.
Das die streng wären, eher nicht.
Also selbst bei komplett leerer Schufa bzw. einem seit kurzem eingetragenen (<1 Monat) haben die ohne Problem Kto und KK eröffnet :)
was ist denn da nun schlauer? Erst das Giro nur eröffnen und die Kreditkarte hinterher oder beides gleich zusammen? Wird ja beim Eröffnungsprozess angeboten, genau wie der Dispo
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Die Löschung der Anfrage Girokonto zu meinem C24 Girokonto,das ebenfalls eingetragen ist ließ den Score von 98,79 auf 99,15 springen.
 
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tecx95

Aktives Mitglied
04.11.2019
102
52
Wie lange hat die Löschung bei euch nach dem Versand der E-Mail an die Schufa bei euch gedauert?
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
174
141
Hier nochmal meine Mustervorlage:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Löschung folgender Anfragen:

-Anfrage

Meine Schufa Datensatznummer lautet .

Anfragen von Unternehmenskunden werden zum Zwecke der Dokumentation aufgezeichnet und für 12 Monate in Auskunfteien bekannt gegeben. Da ich einen Schufa Onlinezugang habe, wurde der Eintrag von mir bereits überprüft. Da der Schutzzweck der Dokumentation nunmehr erreicht wurde, erübrigt sich die weitere Speicherung.

Außerdem verweise ich auf die Datensparsamkeit und Datenminimierung nach Artikel 5 DSGVO.
Bitte löschen Sie den Eintrag innerhalb von 3 Werktagen.

Mit freundlichen Grüßen "


E-Mail wäre meineschufa@schufa.de und/oder kontakt@schufa.de
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
174
141
Habe solch ein Schreiben schon mehrfach genutzt, leider wird nichts gelöscht.
Es gab vor Kurzem eine Phase wo sich die Schufa hartnäckig geweigert hat Anfragen zu löschen, aber nach gefühlt 10 Mal penetranten E-Mails (2x täglich) haben sie es bei mir trotzdem immer irgendwann gelöscht.
Jetzt klappt es aber wieder recht gut. Bei mir löschen sie eigentlich immer spätestens 2 Wochen nach E-Mail Versand. Also kann dir nur raten es zu probieren.
 
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kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Es gab vor Kurzem eine Phase wo sich die Schufa hartnäckig geweigert hat Anfragen zu löschen, aber nach gefühlt 10 Mal penetranten E-Mails (2x täglich) haben sie es bei mir trotzdem immer irgendwann gelöscht.
Jetzt klappt es aber wieder recht gut. Bei mir löschen sie eigentlich immer spätestens 2 Wochen nach E-Mail Versand. Also kann dir nur raten es zu probieren.

Die löschen keine Anfragen mehr. Insbesondere nicht Anfragen zur Kreditkarte.
Nach 10 Aufforderungen kommt dann: wir werden in der gleichen Angelegenheit nicht mehr antworten.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
210
165
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Seit etwa 1 Woche löschen sie diese auf Anfrage wieder. Ich hatte bestimmt 6 Anfragen zu Kreditkarten und habe seit Monaten versucht diese löschen zu lassen. Die Tage hat es dann wie bei vielen hier geklappt. Wurden alle gelöscht. Auch bei mir kam davor immer ein Brief, das mir nicht mehr geantwortet wird.