ANZEIGE
Sag bloß, du hast deine heilige Barclays gekündigt?Die Schufa hat meine Barclays gelöscht (eingetragen von 2016), es hat sich nichts großartig verändert. Ich würde da gar nicht unbedingt mit großen Veränderungen rechnen.
Sag bloß, du hast deine heilige Barclays gekündigt?Die Schufa hat meine Barclays gelöscht (eingetragen von 2016), es hat sich nichts großartig verändert. Ich würde da gar nicht unbedingt mit großen Veränderungen rechnen.
Nein, habe ich nicht und funktioniert auch noch einwandfrei. Wie ich jetzt wieder sehe (zwischenzeitlich ohne Schufazugang) hat sich das sogar positiv ausgedrücktSag bloß, du hast deine heilige Barclays gekündigt?
Wenn sie jetzt so is, kannst du sie doch selbst löschen, weil neutral.Bei mir ist jetzt auf erneute Nachfrage eine Anfrage gelöscht worden.
Allerdings ist eine alte zurückgekommen. Die stand vorher so drin:
- ZA Zahnärztliche Abrechnungs- gesellschaft Düsseldorf AG,
06.02.2024, Anfrage zu einer Dienstleistung
Und jetzt so:
09.09.2024, Anfrage
Wisst ihr, ob sie jetzt scoreneutral ist, also umgewandelt wurde von scorerelevantvin scoreneutral?
Google findet dazu: https://www.die-za.de/faq[...]
Und jetzt so:
09.09.2024, Anfrage
Wisst ihr, ob sie jetzt scoreneutral ist, also umgewandelt wurde von scorerelevantvin scoreneutral?
Würde ich direkt den Zahnarzt wechseln.Danke für den Link
dann ist vermutlich erneut eine Anfrage gestellt worden, die mit der alten nichts zu tun hat
Das ist ja super ätzend. Anscheinend machen die jedes Mal, wenn ich eine Zahnreinigung durchführen lasse, ne Abfrage.
Von mir auch ein Dankeschön, für den Tipp es erneut zu versuchen. Ich habe seid Mai versucht Löschungen zu veranlassen, ohne Erfolg.Das freut mich zu hören, dass die Löschung bei euch auch geklappt hat.
Mein tagesaktueller Basisscore ist heute auch wieder etwas gestiegen von 90,88% auf 91,15%, obwohl es keine Änderungen gab. Ist zwar immer noch schlecht, aber liegt einfach an den Produkteröffnungen von mir Anfang diesen Jahres.
Andere Vertragspartner sehen das Merkmal in der Form gar nicht, wenn sie nicht explizit das Merkmal: Anfrage zum BasiskontoHallo zusammen,
Habe einen Rahmenkredit eröffnet, dieser wurde nun in der Schufa unter „Basiskonto“ eingetragen?!
Mein Score hat sich dadurch weder verbessert noch verschlechtert.
Nach etwas googeln habe ich herausgefunden das ein „Basiskonto“ bei schlechter Bonität dem Kunden eröffnet wird und so auch in der Schufa eingetragen wird.
Meine Befürchtung - sollte nun ein anderer Vertragspartner meine Schufa abfragen, und bekommt mitgeteilt, dass ich ein Basiskonto habe, kommt das nicht so gut (Kreditwürdig) rüber oder?
Gruß
So sieht der Eintrag in der Schufa aus:Andere Vertragspartner sehen das Merkmal in der Form gar nicht, wenn sie nicht explizit das Merkmal: Anfrage zum Basiskonto
Benutzen. Sie sehen es als normales Girokonto.
Aber der Eintrag ist an sich trotzdem falsch. Würde ich reklamoeren.
Der Eintrag passt nicht zum eröffneten Finanzprodukt. Würde es korrigieren lassen. Die Korrekte Meldung müsste meiner Meinung nach:So sieht der Eintrag in der Schufa aus:
Die Schufa löscht wohl wieder. Habe erfolgreich Anfragen löschen lassen. Score um 5% gestiegen.
Das ist echt mega, dass dein Score so gestiegen ist. Da hattest aber vermutlich viele Anfragen drin. Das mit den 3 Tagen habe ich einfach so geschrieben, da ich es angemessen finde, um eine Löschanfrage zu bearbeiten.Bei mir ging's sehr schnell. 1 bis 3 Tage.
Habe aber auch wie von @Ginax3 empfohlen reingeschrieben, dass sie innerhalb von 3 Tagen löschen sollen.
Ich schicke mehrfach dieselbe E-Mail immer wieder mit den jeweils nicht gelöschten Abfragen.
Bin jetzt bei 93,71 % / GUT
Vor einer Woche war ich bei ca. 78%, außer den gelöschten Anfragen hat sich nichts geändert.
Nur Geduld. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann. Mal sind sie schneller, mal wurde exakt nach 11 Tagen gelöscht. Also nur Geduld und E-Mail einfach nochmal abschicken. Das schadet nie.Meine Anfrage war vom 05.09. D.h. bei mir löschen sie immer noch nicht.
Montagabend geschickt. Heute gelöscht. -> 1,5 WerktageWie lange hats gedauert?
Ich habe die Tage auch mal eine Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.