ANZEIGE
hier ebenso ....Ich habe schon seit mehr als eine Woche geschrieben um Anfragen zu löschen. Noch keine Antwort.
hier ebenso ....Ich habe schon seit mehr als eine Woche geschrieben um Anfragen zu löschen. Noch keine Antwort.
Ich habe schon seit mehr als eine Woche geschrieben um Anfragen zu löschen. Noch keine Antwort. Ich habe schon eine Erinnerung Email geschickt.
Wie lange solltet es dauern?
Was für eine Fehlermeldung denn?Es gibt hier entweder mehr Mitleser als der Schufa lieb ist, oder sie sammeln wieder und warten ab, wie sich das entwickelt.
BTW: Bei einigen Einträgen bekommen ich auf der Seite nach Klick nur eine Fehlermeldung. Wie sieht das bei euch aus?
keine Fehlermeldung bei mir.Es gibt hier entweder mehr Mitleser als der Schufa lieb ist, oder sie sammeln wieder und warten ab, wie sich das entwickelt.
BTW: Bei einigen Einträgen bekommen ich auf der Seite nach Klick nur eine Fehlermeldung. Wie sieht das bei euch aus?
Genau, war Klarna.Anfrage zur Versandhandelsbestellung… bestimmt Klarna?
Klarna wirkt sich nicht mehr auf den Score aus. Deshalb keine Veränderung nach Löschung.
Und die Rückfrage… sie fragen nach dem berechtigten Interesse und entscheiden dann wohl über die Löschung.
Das Anfragemerkmal ist neutral. Und hat keine Auswirkung auf den Score gehabt.
Nur weil die Anfrage neutral war, heißt es ja nicht, dass die Bank den Score nicht abgefragt hat.Es mag sein, dass diese Anfrage (es war eine Konditionsanfrage vor Einräumung eines Rahmenkredits) noch keine Auswirkungen auf den Score hatte.
Der Score wurde aber an die ING übermittelt (das steht in der Auflistung der Datenkopie der Schufa wortwörtlich drin).
Nur weil die Anfrage neutral war, heißt es ja nicht, dass die Bank den Score nicht abgefragt hat.
Hat ja trotzdem keine Auswirkungen gehabt.
ernsthaft mal, dass die "anfragen" wie einträge behandeln bzw. da so ein hokus pokus draus machen, "ja müssen wir nachfragen, berechtigtes interesse...""wir möchten Ihr Anliegen individuell prüfen. Deshalb haben wir eine Rückfrage bei dem Unternehmen gestellt. Die Unternehmen antworten in der Regel innerhalb von
Nach der einen Mustervorlage doch einen Monat Also ich wäre einen Monat ruhig und dann würde ich so 3x täglich Mails schicken.Ich habe schon seit mehr als eine Woche geschrieben um Anfragen zu löschen. Noch keine Antwort. Ich habe schon eine Erinnerung Email geschickt.
Wie lange solltet es dauern?
Kommt auf die Löschung an. Ist es falsch, wird korrigiert. Ist es richtig, weigern sie sich.Hat jemand Erfahrung mit der Crif?
Löschung, Dauer, etc.?
Klar. Das gilt ja auch für die Schufa. Dennoch sind hier zig Seiten Gesprächsstoff.Kommt auf die Löschung an. Ist es falsch, wird korrigiert. Ist es richtig, weigern sie sich.
Klicke ich da auf Details:
Das betrifft nur einige Einträge, sind aber seit gestern immer die gleichen.
Nein, hatte keine Löschanträge versendet. Hatte aufgrund deines Postings es auch mal mit den Detailansichten in meinen Schufa-Konto probiert.Gut, dann liegts nicht an mir. Hast du auch Einträge löschen lassen?
Habe mir mal den Test-Zugang 30 Tage geholt:
4x Kreditkarten -> 1x aus 2022, 3x April, Juni, September 2024
7x Anfrage zur Kreditkarte -> alle ab April 2024
2x Girokonto ->1x aus 2005, 1x aus 2018
1x erl. Kredit aus 2019
Basisscore: 96,08
Auch für mich. 2 bleiben noch.heute 3 der 7 Anfragen gelöscht -> Basiscore: 97,43
edit:
eben ein Brief von der Schufa im Briefkasten.
Man hat bei allen 7 Anbietern angefragt
3 haben nicht geantwortet - diese hat man gelöscht.
4 haben bestätigt, das seinerzeit berechtigtes Interesse bestand - diese werden nicht gelöscht.