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immerhin für kredite, fürs giros oder Kk gilt leider weiterhin: deuba und alle töchter nicht, amazon visa erst recht nicht, barclays nicht, ing giro ists glücksache mal KKonditionen mal Anfrage Giro…
Die Konditionsanfrage wurde damals ja erschaffen, weil die Banken früher immer eine Anfrage Kredit gemacht haben, auch wenn man nur Konditionen erfragt hat und das hat den Score so runtergezogen, dass die Personen oft bei anderen Banken keinen oder nur noch Kredit zu schlechteren Konditionen bekamen.
Für Konten/Kreditkarten/Handyverträge/Versandhandel, gibt es halt weiter die "normalen" Anfragen.
Dass die Banken heute nur eine Konditionsanfrage machen, wenn man einen Kredit aufnimmt, ist ganz nett. Sie wären nicht verpflichtet das Merkmal Konditionsanfrage zu nutzen.
Sie könnten auch jedesmal eine Kreditanfrage machen, aber das würde den Score halt sehr stark beeinflussen und das wissen die Banken halt auch.
Aber die Schufa will ja eh Ihren Score überarbeiten... einfach weil man heutzutage mehr wechselt und die Menschen nicht mehr X Jahre bei Bank X Kunde bleiben. Das wird ja in dem neuen Score alles berücksichtigt, laut Schufa.
Die comdirect vergibt ja selbst keine Ratenkredite mehr. Da wird ein MA das falsche Merkmal genutzt haben. Passiert, wenn der MA nicht weiß, welche Auswirkungen das hat.
Die comdirect vergibt ja selbst keine Ratenkredite mehr. Da wird ein MA das falsche Merkmal genutzt haben. Passiert, wenn der MA nicht weiß, welche Auswirkungen das hat.
Hier noch eine Anfrage der ING-Diba bzgl. Kredit gefunden. Das ist ein Ausdruck aus dem früher von der Schufa verwendeten Online-Zugang (darüber in der Liste stehen noch andere Produkte der ING, z.B. Giro). Und ja auch die ING hat zuweilen Konditionsanfragen gemacht, aber halt nicht immer ...
Die Anfrage war für den sog. Wertpapierkredit. Der wurde dann auch gewährt (aber nicht in der Schufa eingetragen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hier noch eine Anfrage der ING-Diba bzgl. Kredit gefunden. Das ist ein Ausdruck aus dem früher von der Schufa verwendeten Online-Zugang (darüber in der Liste stehen noch andere Produkte der ING, z.B. Giro). Und ja auch die ING hat zuweilen Konditionsanfragen gemacht, aber halt nicht immer ...
Was daran neutral sein soll, erschließt sich mir nicht. Leider finde ich keine Datenkopie zu diesem Zeitraum mehr (habe auch irgendwann mal vergessen, die ca. jährliche Anfrage dazu vorzunehmen).
Dafür habe ich aber in einer späteren Datenkopie die hier abgebildete Anfrage der ING gefunden. Keine Score-Übermittlung ?
Was daran neutral sein soll, erschließt sich mir nicht. Leider finde ich keine Datenkopie zu diesem Zeitraum mehr (habe auch irgendwann mal vergessen, die ca. jährliche Anfrage dazu vorzunehmen).
Dafür habe ich aber in einer späteren Datenkopie die hier abgebildete Anfrage der ING gefunden. Keine Score-Übermittlung ?
Ich habe mit der Vorlage hier die Löschung von 2 Anfragen angefragt (Anfrage zur Kreditkarte + Anfrage zur Versandhandelsbestellung).
Die Versandhandelsbestellung wurde gelöscht und ich habe Info per Brief bekommen. Am Score hat sich aber nichts geändert.
Danach habe ich die selbe Email nur mit der Anfrage zur Kreditkarte gestellt und folgende Email zurückbekommen:
"wir möchten Ihr Anliegen individuell prüfen. Deshalb haben wir eine Rückfrage bei dem Unternehmen gestellt. Die Unternehmen antworten in der Regel innerhalb von wenigen Tagen auf unsere Rückfragen.
Die schnelle Klärung Ihres Anliegens hat für uns höchste Priorität. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Reaktionszeit anderer Unternehmen. Wir wissen um die Bedeutung Ihrer Themen und versichern Ihnen, dass Sie baldmöglichst eine Antwort erhalten."
Schauen wir mal, ob diese Anfrage auch gelöscht wird.
Ich habe mit der Vorlage hier die Löschung von 2 Anfragen angefragt (Anfrage zur Kreditkarte + Anfrage zur Versandhandelsbestellung).
Die Versandhandelsbestellung wurde gelöscht und ich habe Info per Brief bekommen. Am Score hat sich aber nichts geändert.
Danach habe ich die selbe Email nur mit der Anfrage zur Kreditkarte gestellt und folgende Email zurückbekommen:
"wir möchten Ihr Anliegen individuell prüfen. Deshalb haben wir eine Rückfrage bei dem Unternehmen gestellt. Die Unternehmen antworten in der Regel innerhalb von wenigen Tagen auf unsere Rückfragen.
Die schnelle Klärung Ihres Anliegens hat für uns höchste Priorität. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Reaktionszeit anderer Unternehmen. Wir wissen um die Bedeutung Ihrer Themen und versichern Ihnen, dass Sie baldmöglichst eine Antwort erhalten."
Schauen wir mal, ob diese Anfrage auch gelöscht wird.
Ich habe schon seit mehr als eine Woche geschrieben um Anfragen zu löschen. Noch keine Antwort. Ich habe schon eine Erinnerung Email geschickt.
Wie lange solltet es dauern?
Ich habe schon seit mehr als eine Woche geschrieben um Anfragen zu löschen. Noch keine Antwort. Ich habe schon eine Erinnerung Email geschickt.
Wie lange solltet es dauern?
Ich konnte über die „Rückfrage“ paar Anfragen löschen lassen. Diese waren sehr schnell bearbeitet und meine Score ist 1% höher gegangen. Leider für 3 Anfrage habe ich die Option nicht.
Es mag sein, dass diese Anfrage (es war eine Konditionsanfrage vor Einräumung eines Rahmenkredits) noch keine Auswirkungen auf den Score hatte.
Der Score wurde aber an die ING übermittelt (das steht in der Auflistung der Datenkopie der Schufa wortwörtlich drin).
Es mag sein, dass diese Anfrage (es war eine Konditionsanfrage vor Einräumung eines Rahmenkredits) noch keine Auswirkungen auf den Score hatte.
Der Score wurde aber an die ING übermittelt (das steht in der Auflistung der Datenkopie der Schufa wortwörtlich drin).
Hatte z.b. von 2010 bis 23 nur ein Giro und eine Hauseigene Master. Dann Wechsel zur DKB plus MM Gold und Umzug. Der Letzte davor war 2016. Mehr steht auch nicht in der Schufa, der 2016er Umzug ist raus, das alte Kto und Kreditkarte sind auch raus. Also stehen nur die neuen Bankverbindungen in...
Hatte z.b. von 2010 bis 23 nur ein Giro und eine Hauseigene Master. Dann Wechsel zur DKB plus MM Gold und Umzug. Der Letzte davor war 2016. Mehr steht auch nicht in der Schufa, der 2016er Umzug ist raus, das alte Kto und Kreditkarte sind auch raus. Also stehen nur die neuen Bankverbindungen in...
www.vielfliegertreff.de
bezogen.
Und dort ging es nicht um fehlende/gegebene Schufa-Neutralität, sondern um Score-Übermittlung der Schufa an das jeweilige Institut ...
habe heute einen Brief bekommen, man will die entspr.Firma kontaktieren ob noch entsprechendes Interesse an dem Eintrag besteht.
( Anfrage zu Kreditkarte )
"wir möchten Ihr Anliegen individuell prüfen. Deshalb haben wir eine Rückfrage bei dem Unternehmen gestellt. Die Unternehmen antworten in der Regel innerhalb von
ernsthaft mal, dass die "anfragen" wie einträge behandeln bzw. da so ein hokus pokus draus machen, "ja müssen wir nachfragen, berechtigtes interesse..."
was für ein zirkus für "Anfragen"... zum glück antworten die meisten banken eh nicht bzgl "anfragen" und andere MAs dort löschen direkt...
am besten die mail mehrmals senden..
Ich habe schon seit mehr als eine Woche geschrieben um Anfragen zu löschen. Noch keine Antwort. Ich habe schon eine Erinnerung Email geschickt.
Wie lange solltet es dauern?