• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
ANZEIGE
heute 3 der 7 Anfragen gelöscht -> Basiscore: 97,43

edit:
eben ein Brief von der Schufa im Briefkasten.
Man hat bei allen 7 Anbietern angefragt
3 haben nicht geantwortet - diese hat man gelöscht.
4 haben bestätigt, das seinerzeit berechtigtes Interesse bestand - diese werden nicht gelöscht.

heute wieder 1 gelöscht --> 98,02% ...........bleiben noch drei.

heute wieder 2 Anfragen gelöscht --> 98,65% ...... bleibt noch 1 Anfrage über

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
Hi zusammen, wenn ich einen Kredit abschließe, ihn jedoch widerrufe, schadet es den Score oder ist es dann wieder so als ob nix war. Montag würd ich gern n Auto anschauen, und wenn ich den Kaufvertrag abschließen sollte und dann doch keinen Kredit bekomme wirds kritisch (Entschädigungszahlung z.B.) Zudem löst die Bank auch einen bestehenden Kredit ab, dann muss ich auch den Betrag wieder neu finanzieren :D

Vorprüfung bei Verivox bei 5 Banken erfolgreich, aber ob man sich drauf verlassen kann, endgültig erst nach Vollständiger Prüfung. Dann noch die Frage, widerrufe ich und finde 3 Wochen später n Auto und beantrage neu, ob das die Bank dann mitmacht (y)(y)

Über das Autohaus ist der Zinssatz wesentlich teurer

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
107
129
Hi zusammen, wenn ich einen Kredit abschließe, ihn jedoch widerrufe, schadet es den Score oder ist es dann wieder so als ob nix war. Montag würd ich gern n Auto anschauen, und wenn ich den Kaufvertrag abschließen sollte und dann doch keinen Kredit bekomme wirds kritisch (Entschädigungszahlung z.B.) Zudem löst die Bank auch einen bestehenden Kredit ab, dann muss ich auch den Betrag wieder neu finanzieren :D

Vorprüfung bei Verivox bei 5 Banken erfolgreich, aber ob man sich drauf verlassen kann, endgültig erst nach Vollständiger Prüfung. Dann noch die Frage, widerrufe ich und finde 3 Wochen später n Auto und beantrage neu, ob das die Bank dann mitmacht (y)(y)

Über das Autohaus ist der Zinssatz wesentlich teurer
Die Schufa hält sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben eines Widerrufs. Reicht das als Erstantwort? Du wirst dem Laden mit rechtlichen Konsequenzen drohen müssen und evtl.löschen sie trotzdem nicht. Vielleicht war das Wort Widerruf im 1927 nicht vorhanden, wer weiß 😉

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Wie oft bestellt Ihr Euch eine Datenkopie nach DS-GVO bei der Schufa? Einmal jährlich oder öfter ?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
659
544
Hat schon mal jemand bei der Schufa mehr als die Scores, deren Beauskunftung und die Abfragen erhalten? Mindestens der bisher nicht beauskunftete Schriftverkehr muss ja noch bestehen.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110
[....] und dank der Mastercard-Cashback-Aktion noch C24 und N26... die brachten meinen Score von vorher 98+% jetzt auf knapp 94%, wobei noch ne dritte AmEx dazu kam. [...]
Nachdem ich nun schon zweimal um Löschung gebeten habe, wohlgemerkt ohne kommunikativer Reaktion seitens der Schufa abseits der automatischen Einfangsbestätigungen, wurde zumindest eine Anfrage der drei neuen Geschäftsbeziehungen sowie eine PayPal-Identifizierungabfrage gelöscht. Score kletterte um 1,57% nach oben.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Nachdem ich nun schon zweimal um Löschung gebeten habe, wohlgemerkt ohne kommunikativer Reaktion seitens der Schufa abseits der automatischen Einfangsbestätigungen, wurde zumindest eine Anfrage der drei neuen Geschäftsbeziehungen sowie eine PayPal-Identifizierungabfrage gelöscht. Score kletterte um 1,57% nach oben.
Paypal hättest du auch selbst löschen können… alles nicht Score relevante kann man weiterhin selbst im Login löschen lassen. Alternativ mit dem Formular, unter Angabe der Datensatznummer und dem Datum der Datenkopie.

• Like
Reaktionen: zednatix

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110
Paypal hättest du auch selbst löschen können… alles nicht Score relevante kann man weiterhin selbst im Login löschen lassen. Alternativ mit dem Formular, unter Angabe der Datensatznummer und dem Datum der Datenkopie.
Hätte ich, ja.

twimc: Mir gings aber vor allem darum die "nichtlöschbaren" rauszubekommen. Und da war der PayPal-Eintrag sozusagen mit ein "Test", um zu sehen, ob die überhaupt meine E-Mail wahrnehmen und iwas davon umsetzen. Schlussendlich ist dieser und jetzt 1 von 3 "nicht-löschbaren" Anfragen raus. Also muss ich weiter spamen!

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Hätte ich, ja.

twimc: Mir gings aber vor allem darum die "nichtlöschbaren" rauszubekommen. Und da war der PayPal-Eintrag sozusagen mit ein "Test", um zu sehen, ob die überhaupt meine E-Mail wahrnehmen und iwas davon umsetzen. Schlussendlich ist dieser und jetzt 1 von 3 "nicht-löschbaren" Anfragen raus. Also muss ich weiter spamen!

spamen hilft - sage ich dir aus Erfahrung.

Sam2108

Neues Mitglied
01.09.2024
14
9
Nur zur Info, falls es jemanden interessiert. Habe ein Konto bei N26 eröffnet (ohne Kreditrahmen), bin von 97,98% auf 92,41% gestürzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Preise wurden bei meineschufakompakt erhöht, hinzugekommen ist die kostenlose Bonitätsauskunft. Möchte ich diese jedoch bestellen, wird mir der Betrag von ca. 15 € angezeigt. Funktioniert das bei euch anders, also kostenlos, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

• Sad
Reaktionen: sparfuchs_CZ

Schnee2018

Reguläres Mitglied
05.08.2018
32
66
MUC
hinzugekommen ist die kostenlose Bonitätsauskunft. Möchte ich diese jedoch bestellen, wird mir der Betrag von ca. 15 € angezeigt. Funktioniert das bei euch anders, also kostenlos, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Das gilt doch erst ab 16.02.2025 mit der neuen Preiserhöhung? Jetzt müsstest du ganz normal die knapp 15€ bezahlen

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110
Hätte ich, ja.

So, die letzten beiden sind nun auch raus. Bin um 1,79% hoch und wieder im dunkelgrünen Bereich mit 9 Giros und 7 Kreditkarten. In ein paar Monaten sollte der Banken 3.0 auch wieder höher stehen.

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
ANZEIGE
Hab 95% Amex will mir die olle Payback AMEX nicht geben die Grüne habe ich damals bekommen (y)(y)"
Hast du die grüne noch? Ich hab mich in meiner Ausbildung vor 5 Jahren mit <800€ Gehalt und Schufa bei Anfang 90 wie folgt bei Amex durchgearbeitet :D

In der Ausbildung:
2018 Q4 -> Erstantrag Green
(Schufa vor Anfrage: 92 -> Nach Eintragung 93)
2019 Q2 -> Neuantrag Gold (Angabe der Bestands Green + Das ich die Green behalten will)
(Schufa vor Anfrage: 93 -> Nach Eintragung 91)
2019 Q4 -> Neuantrag Platinum (Angabe der Bestands Green + Kündigung dieser)
(Schufa vor Anfrage: 92 -> Nach Eintragung 89 -> Da kam auch zeitgleich noch die M&M MC dazu)

1,5 Jahre nach der Ausbildung:
2021 Q4 -> Antrag Payback (Angabe der Gold + Das ich die behalten will)

Zuletzt bearbeitet: