ANZEIGE
Amex hat jetzt keine speziellen Anforderungen, da bekommt man eigentlich immer eine. Dann muss da tatsächlich irgendwas anderes sein.
Habe die Kreditkarte bei der TF Bank nach einem Jahr gekündigt. Der Score ist um 0,34 % auf 98,20 % gestiegen.Gestern ging mein Score um 0,03 Prozentpunkte nach oben. Also wenn das die Erhöhung vom Quartalsscore sein soll, dann hab ich mehr erwartet.
Und bei der Eintragung der Karte ist der Score vermutlich um 2% runter. Naja was solls, man kanns eh nicht ändern.Habe die Kreditkarte bei der TF Bank nach einem Jahr gekündigt. Der Score ist um 0,34 % auf 98,20 % gestiegen.
Es gibt im Login keinen Quartalsscore… und daher auch keine Erhöhung mehr.Gestern ging mein Score um 0,03 Prozentpunkte nach oben. Also wenn das die Erhöhung vom Quartalsscore sein soll, dann hab ich mehr erwartet.
Interessant, die Änderung ging dann an mir vorbei. Dann muss ich mir demnächst eine Datenkopie bestellen, wobei mich der Bankenscore mehr interessieren würde, aber den sieht man aktualisiert nur, wenn man irgendwo eine Anfrage stellt, oder?Es gibt im Login keinen Quartalsscore… und daher auch keine Erhöhung mehr.
Lediglich bei Bonify und in der Datenkopie gibt es noch einen Basisscore.
Die Änderung ist aber schon ü 1 Jahr her.Interessant, die Änderung ging dann an mir vorbei. Dann muss ich mir demnächst eine Datenkopie bestellen, wobei mich der Bankenscore mehr interessieren würde, aber den sieht man aktualisiert nur, wenn man irgendwo eine Anfrage stellt, oder?
Da is bei mir eine 2 % Abweichung…Äh, es gibt auch im "Login" einen Basisscore. Und wenn du den am ersten Tag eines Quartals anschaust, ist er identisch mit dem von Bonify und dem in der Datenkopie für diesen Tag (bis auf eine eventuelle zusätzliche Nachkommastelle). Und im allgemeinen Sprachgebrauch heißt er eben "Quartalsscore".
Na wenn das schon über ein Jahr so ist, dann gibt es den Quartalsscore quasi schon noch. Denn da ändert sich meist deutlicher was am Basisscore. Nur dieses Quartal ist bei mir quasi fast Stillstand.Die Änderung ist aber schon ü 1 Jahr her.
So ist es. Oder du gibst Geld aus für die Boniauskunft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dies Quartalsweise Änderung des Basisscores findet auf erst 10-14 Tage nach dem 01. des Monats statt. Noch ist alles offen ;-)Na wenn das schon über ein Jahr so ist, dann gibt es den Quartalsscore quasi schon noch. Denn da ändert sich meist deutlicher was am Basisscore. Nur dieses Quartal ist bei mir quasi fast Stillstand.
Ich hatte gestern eine Erhöhung um 0,01 %.Dies Quartalsweise Änderung des Basisscores findet auf erst 10-14 Tage nach dem 01. des Monats statt. Noch ist alles offen ;-)
Ha, gerade gesehen, dass ich 0,3 % mehr habe. wow ;-)Ich hatte gestern eine Erhöhung um 0,01 %.
Wenn Du mich meinst... unter meineschufa und demnächst dann in der DSGVO-Auskunft, die ich seit Jahren konsequenterweise einmal im Quartal, oder wenn ich etwas löschen lassen will, beantrage.Wo siehtst du die? In der DSGVO-Auskunft, bei bonify oder in meineschufa?
In meiner SCHUFA kompakt. Habe das Abo.Wo siehtst du die? In der DSGVO-Auskunft, bei bonify oder in meineschufa?
Jetzt mal ein Upgrade von mir:
am 19.9. Löschung von 10 Anfragen beantragt, eine Woche später kam Brief an mit angeblich 1 Löschung
am 28.9. Online-Zugang beantragt - Brief kam heute an (!!!) somit nix 30 Tage Testphase, sondern 19 Tage - ja, ich kann auch ohne Super-PIN "testen", hahahaha, wer möchte gemeinsam lachen, wählt die Hotline in Ottendorf-Okrilla und das wird am Hörer ernsthaft behauptet)
die Wirklichkeit ist - 7 von 10 Anfragen wurden gelöscht
der letzte mir bekannte Score stammt vom 24.8. = 83,46%, eingetragen wurde ein Girokonto weniger als heute
im September ein Konto problemlos geöffnet, kann sein, dass mein Score unter 80% gerutscht ist, keine Ahnung, der damit verbundene übermittelte Sparkassen-Score sah "schlecht" aus, bin voll risikoreich lol
der heutige Online-Score (nennt den, wie Ihr wollt) beträgt "unglaubliche" 88,58% mit 5 Giros und 3 Kreditkarten
der letzte mir bekannte Quartalscore betrug am 1.7.: 99,17% mit 1 Giro und 1 (bereits gekündigten) Kreditkarte
zum 31.12.plane ich, das älteste Konto vom 2010 zu kündigen, einen des Landesverweis erwarte ich dafür nicht, dass ich mir erlaube, ein nutzloses "kaputtgespartes" Konto zu kündigen - den Score-Urknall habe ich mir zum Neujahr dann vorgemerkt
Schau Dir meinen langen Beitrag Ende August an, ansonsten ist es auch hier klar: am 1.7.1 Konto und eine KK und 2 Monate später 5 Konten und 3 andere KKDeiner Ausführung kann ich nur begrenzt folgen, daher die Frage:
Du hattest am 1.7. einen Score von 99,17% und am 24.8. bereits nur noch 83,46%?
Wenn ja, vergleichst du die selben Kennzahlen und wenn dies der Fall ist, was hast du Schufa-wirksam zwischen 01.07. -24.08. gemacht?
#11.345. Ist Verlinken so schwierig?meinen langen Beitrag Ende August
Ich nutze meineschufa.de und habe ein Abo, d.h. bei jedem Eintrag erhalte ich eine SMS und eine E-Mail. Ebenso bei einer Löschung. Bisher war es so, dass ich bei Änderungen des Basisscore (Quartalsänderungen) auch per SMS/Mail informiert wurde.Ich meine zwar nicht dich, aber was siehst du unter meineschufa genau? Ich für meinen Teil sehe einen Score mit tagesaktuellem Datum und quasi Echtzeit-Uhrzeit, siehe Screenshot in #11.784. Der kann sich also auch durchaus mal untertägig ändern. Was ist bei dir der Bezugsscore gegenüber dem du jetzt 0,3 % mehr hast? Von wann und wo stammt der?
Bist du jetzt komplett auf die C24 gewechselt?Nach Kündigung der DKB: der Score stieg jetzt auf 99,17%.
Aktuell sind lediglich ein Konto und eine Kreditkarte eingetragen. Die Barclays steht nach wie vor nicht mehr drin und Advanzia hat die Eventimcard seit Januar nicht eintragen.