• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
259
110
ANZEIGE
Jetzt (Mo, 14.10) kam gerade eine SMS.
Diese minimale Steigerung von vor ein paar Tagen, steht dort immer noch. Also gehe ich davon aus, dass diese 0,3% Erhöhung schon die neue Quartalsberechnung war.

Egal. Es ist wie es ist. Plane eh erstmal keine Veränderungen, da der Kreditkartenmarkt ja in Bewegung ist und ich erstmal den Besitzstand wahre, bis sich deutlicher abzeichnet, was die neuen Eigentümer so mit den KK machen werden. Neue kommen eh nicht hinzu, eher 1-2 Karten weg.


Anhang anzeigen 271153
Die SMS kommt immer ein paar Tage zeitverzögert. Neuberechnung war bisher immer zwischen dem 07. und 10. am Quartalsbeginn.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
39
18
Hi, da keiner auf meine Fragen oben geantwortet hat, hier nochmal eine kurze
Ich habe nur die bonify App und somit den Basisscore. Wenn dieser heute den selben Wert hat, wie vor einem Monat, bedeutet dass dann, dass die Kreditkarte, die ich letzten Monat beantragt und erhalten habe, keine Auswirkung hatte? (zumindest auf den Basisscore?)

Hätte jetzt irgendwie erwartet, dass zumindest irgendwas passiert. Oder kann ich davon ausgehen, dass das jetzt so bleibt?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.076
2.848
Es steht doch (zumindest bei mir) immer noch der vom 1.7. drin. Eine danach beantragte KK spielt dafür keine Rolle.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Hi, da keiner auf meine Fragen oben geantwortet hat, hier nochmal eine kurze
Ich habe nur die bonify App und somit den Basisscore. Wenn dieser heute den selben Wert hat, wie vor einem Monat, bedeutet dass dann, dass die Kreditkarte, die ich letzten Monat beantragt und erhalten habe, keine Auswirkung hatte? (zumindest auf den Basisscore?)

Hätte jetzt irgendwie erwartet, dass zumindest irgendwas passiert. Oder kann ich davon ausgehen, dass das jetzt so bleibt?

Bei mir hat sich auf Bonify im Vergleich zum letzten Quartal bisher auch noch nichts getan. Da ich es aber bisher noch nie erlebt habe, dass der Basisscore von einem Quartal zum anderen exakt gleich bleibt, gehe ich davon aus, dass die mir der Aktualisierung dieses Mal einfach extrem spät dran sind. An deiner Stelle würde ich in 5-10 Tagen noch einmal bei Bonify nachschauen.
 

Bigfoot82

Reguläres Mitglied
22.09.2024
39
18
ok, danke euch. dann warte ich einfach nochmal ein wenig.... Bin gespannt. Ich kann aber auch gut damit leben, wenn er so bleibt wie er ist... :sneaky:

Es steht doch (zumindest bei mir) immer noch der vom 1.7. drin. Eine danach beantragte KK spielt dafür keine Rolle.

Wo steht denn, von wann der ist? (Sehe das weder in der App noch auf der Oberfläche....)

EDIT... aha, wenn man draufklickt auf die Details (hab ich vorher nie gesehen). da steht dann auch 1.7. dann kann es ja nicht anders sein.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.284
1.540
Die SMS kommt immer ein paar Tage zeitverzögert. Neuberechnung war bisher immer zwischen dem 07. und 10. am Quartalsbeginn.
Danke. Ist mir nie so aufgefallen, weil ich eigentlich doch eher selten, oder aufgeschreckt durch das Forum hier, mal nachsehe. Veränderungen werden ja "angekündigt" ;-)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.323
2.082
Hi, da keiner auf meine Fragen oben geantwortet hat, hier nochmal eine kurze
Ich habe nur die bonify App und somit den Basisscore. Wenn dieser heute den selben Wert hat, wie vor einem Monat, bedeutet dass dann, dass die Kreditkarte, die ich letzten Monat beantragt und erhalten habe, keine Auswirkung hatte? (zumindest auf den Basisscore?)

Hätte jetzt irgendwie erwartet, dass zumindest irgendwas passiert. Oder kann ich davon ausgehen, dass das jetzt so bleibt?
Wenn du auf den Button „mehr erfahren“ klickst siehst du von wann der Basisscore ist. Bei mir steht da weiterhin der 1.7.2024, der Score wurde bei mir also noch gar nicht aktualisiert.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
828
330
ANZEIGE
Den von Quartal. Er wird nicht monatlich aktualisiert.
ach das ist ja nicht so schön.
ich dachte weil der bei schufa ja tagesaktuell zu sehen ist, das bonify das vielleicht auch kann.
da der angezeigte in Bonify (vom 01.10.) gleich ist zu dem, den ich am 27.9. in schufa (Testzugang) gesehen habe, hat er sich also nicht verändert.