ANZEIGE
Bist du jetzt komplett auf die C24 gewechselt?![]()
Euer Zahlkartenportfolio
- Commerzbank Girokonto (Gehaltskonto, ab 700€ Geldeingang kostenfrei) Wie viele Tagesgeldkonten/Unterkonten kann man bei der CoBa eröffnen?

Bist du jetzt komplett auf die C24 gewechselt?![]()
Nach Kündigung der DKB: der Score stieg jetzt auf 99,17%.
Aktuell sind lediglich ein Konto und eine Kreditkarte eingetragen. Die Barclays steht nach wie vor nicht mehr drin und Advanzia hat die Eventimcard seit Januar nicht eintragen.
* Und: weniger ist mehr
Mein Score ist im Frühjahr gestiegen, nachdem ich mein (damals Haupt-) Girokonto von 2008 gekündigt habe und das jüngste Girokonto in der Schufa jetzt von 2021 istDie Kündigung jüngerer Produkte lässt den Score tendenziell steigen
C24 von 12/2021. Barclays steht ja nicht mehr drin, hat man mir ja Schufa technisch genommenDanke für das Teilen der Erfahrungen
Es zeigt wieder ein Mal:
* Die Kündigung jüngerer Produkte lässt den Score tendenziell steigen
* Und: weniger ist mehr
Wie alt ist dein ältestes Produkt in der Schufa?
Ich tatsächlich auch nicht. Ich lag auch mal in dem Bereich mit 3 Konten und 3 Kreditkarten…Würde ich nicht unterschreiben.
Die ING von 2016 hatte ich in diesem Jahr gekündigt, war auch mein bis dahin ältestes Konto. Hatte ebenfalls keine negativen Auswirkungen.Mein Score ist im Frühjahr gestiegen, nachdem ich mein (damals Haupt-) Girokonto von 2008 gekündigt habe und das jüngste Girokonto in der Schufa jetzt von 2021 ist
Gut, dass ich dort weg bin.Die TF Bank war soeben so lustig, den Kreditrahmen bei der Schufa zu aktualisieren. von 8.500 auf über 40.000. Die spinnen ja wohl und natürlich habe ich nur die 8.500 zur Verfügung. Das wird sicherlich zu Problemen führen... klasse.
Ich bin ja Finanztechnisch ein Laie.
Aber trotzdem ist "Kreditrahmen" für mich was ganz anderes als "Verbindlichkeit".
Wenn ich Gläubiger wäre, und von der Schufa tatsächlich erfahren würde, daß sich dein Kreditrahmen erhöht hat, würde ich mich für dich freuen, dass deine Kreditwürdigkeit offensichtlich gestiegen ist, würde aber keinen Grund für Rückfragen sehen.
Wieso hat man als langjähriger Finanzexperte eine Kreditkarte von der TF-Bank die ja deutlich über 20% Zinsen verlangt?Das ist in der Größenordnung leider eben nicht der Fall, sage ich dir als langjähriger Finanzexperte. Es wird vollständig auf die Verbindlichkeiten gerechnet, insbesondere bei automatisierten Prozessen.
Nur löschen, oder voher kündigen und dann löschen?Du kannst dich einfach einloggen und das bestehende Schufa Konto löschen. Anschließend legst du einen 30 Tage Testzugang in Warenkorb und legst ein neues Konto an.
Exakt so ist es. Da hat wohl jemand noch nicht ganz verstanden, wie die unterschiedlichen Kreditkartenarten funktionieren...Weil Experten die Kart nuzen, aber nicht die Kreditfkt.