@vlugangst der wird nicht bei jedem reload neu berechnet. was redest du.
@xhar ist dem score letzlich egal. merk dir. produkte an sich tuen dem score nicht schlecht. wichtig ist
kontinuität
unabhängig von datenbestandsänderungen(neuabschlüsse, löschung von konten, anfragen o.ä.),
gibt es einmal im quartal „änderungen am basisscore“ aka „neu“berechnung, wobei man das eher einfach „veränderungen aufgrund älterwerden der bestehenden daten + evtl. anfragen“ nennen sollte.
btw. die infomail bzgl. der neuberechnung des scores am anfang des quartals ist gar keine in bezug auf einen neuen basisscore.
anscheinend zufällig sendet das system innerhalb der ersten 14 tage des quartals diese mail raus und informiert lediglich über den vergleich des scores zum zeitpunkt der neuen mail, mit dem score vom vorquartal (zum zeitpunkt der mail des vorquartals) bzw. dem zeitpunkt des vorherigen „basisscores“.
wieso?
mein score sprang anfang des monats bzw. kurz vor monatswechsel diesmal rum und war höher. dann habe ich vor der „neuberechnung(smail)“ paar änderungen im datenbestand gehabt und dadurch war mein score minimal niedriger als wie noch zum monatswechsel. und seit der von mir kürzlich verursachten änderungen blieb der score. in der mail kurz nach meinen änderungen stand jedoch nicht, er wäre gestiegen, sondern gab die mail
den ist-zustand wieder - gesunken.