• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
572
377
ANZEIGE
Den Dank kann ich auch geben. Nach inzwischen 2 Mails mit den hiergenannten Bausteinen sind die meisten Anfragen alle mehr oder weniger kommentarlos gelöscht worden, und der Score ist von 77.95 auf 94.03 gestiegen. Der Rest wird auch noch :) Hätte icht gedacht dass dies so einfach geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.055
2.576
DKB Giro mit Dispo raus, DKB-Kreditkarte raus, Barclays Kreditkarte raus, N26 Giro mit Dispo raus.
Sparkasse Giro mit Dispo rein, Sparkassen Mastercard Gold rein.

Schufa-Score um 0,25% gestiegen. Hat sich also irgendwie gar nix am Basis-Score getan.
 
  • Like
Reaktionen: reifel und Schnippi

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.055
2.576
Der Score, der Dir unübersehbar angezeigt wird, wenn Du Schufa-Online aufrufst. Ich hab mir jetzt keine besondere Auskunft extra angefordert und mache das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sparfuchs_CZ

Reguläres Mitglied
21.08.2024
58
71
ANZEIGE
Das ist der Basisscore.
Wobei man sich dabei doch fragen muss, was die Schufa für schmutzige Spielchen mit uns spielt. Was soll eigentlich ein Quartalscore?

Wenn ich kostenlose Datenkopie nach GDPR anfordere, dann muss es dort ALLES, was über mich gespeichert ist, angegeben und das sind zumindest die Scores ab dem Quartal bis zum Bearbeitungstag.

Dass man die Scharlatanformeln der breiten Öffentlichkeit damit offenlegen würde, ist klar. Aber das sollte weniger wiegen als das persönliche Recht zur Auskunft, was über mich geführt wird. Ich hoffe auf baldige Urteile in dem Sinne.