ANZEIGE
Endlich steigt nun langsam mein Basisscore wieder, seitdem im Februar/März 2024 bei mir 3 Kreditkarten und 1 Girokonto hinzukamen. Noch immer nur "akzeptabel", aber viel fehlt nicht mehr bis "gut".
Hast du die Anfragen nicht aus der Schufa löschen lassen? Habe auch 4 neue KK und ein neues Girof seit April eröffnet, war in der Zwischenzeit auf 88% aber jetzt wieder über 96% nachdem ich alle Anfragen löschen lassen habe.Endlich steigt nun langsam mein Basisscore wieder, seitdem im Februar/März 2024 bei mir 3 Kreditkarten und 1 Girokonto hinzukamen. Noch immer nur "akzeptabel", aber viel fehlt nicht mehr bis "gut".
Haha, anscheinend meint es die Schufa momentan sehr gut mit mir.Glückwunsch! Jeden Tag +1%, dann schaffst Du bis Weihnachten die 136%.
Doch, mache ich tatsächlich immer direkt, dass ich die Anfragen löschen lasse und sind auch schon lange draußen. Als die Anfragen noch drinnen waren war ich bei ca 85,xx% und nach dem Löschen war ich jetzt trotzdem monatelang bei 91,xx% und jetzt hat sich binnen weniger Tage plötzlich endlich was getan. Hatte vorher nur ein Girokonto in der Schufa von 2017 und da war mein Score auf "hervorragend" - glaube irgendwas mit 98,xx%. Kann es aber nicht mehr genau sagen. Nun sind unverändert seit Februar/März eben 2 Girokonten (davon 1 mit Dispo) und 3 Kreditkarten eingetragen.Hast du die Anfragen nicht aus der Schufa löschen lassen? Habe auch 4 neue KK und ein neues Girof seit April eröffnet, war in der Zwischenzeit auf 88% aber jetzt wieder über 96% nachdem ich alle Anfragen löschen lassen habe.
Ich dachte, Score-relevante Anfragen können nicht mehr direkt gelöscht werden und man muss 12 Monate lang warten.Doch, mache ich tatsächlich immer direkt, dass ich die Anfragen löschen lasse und sind auch schon lange draußen. Als die Anfragen noch drinnen waren war ich bei ca 85,xx% und nach dem Löschen war ich jetzt trotzdem monatelang bei 91,xx% und jetzt hat sich binnen weniger Tage plötzlich endlich was getan. Hatte vorher nur ein Girokonto in der Schufa von 2017 und da war mein Score auf "hervorragend" - glaube irgendwas mit 98,xx%. Kann es aber nicht mehr genau sagen. Nun sind unverändert seit Februar/März eben 2 Girokonten (davon 1 mit Dispo) und 3 Kreditkarten eingetragen.
Es klappt trotzdem, indem du die Schufa per Mail zur Löschung der Anfragen aufforderst. Hier einige Seiten vorher findest du auch einen Beispieltext.Ich dachte, Score-relevante Anfragen können nicht mehr direkt gelöscht werden und man muss 12 Monate lang warten.
Wurde das geändert?
Hast du die Karte denn gekündigt, weil diese als erledigt markiert wurde? Wie lange war die Karte eingetragen? Soweit ich weiß sind Kreditkarten in gewisser Form ja positiv für den Score, zumindest wenn die Geschäftsbeziehung schon länger besteht.Hey, nein Schufa Score lag bis gestern bei 96%. Vorgestern hatte ich eine Rückfrage an die Schufa zur Barclay’s Visa gestellt mit der Bitte um Löschung. Heute wurde die Karte mit Forderung erledigt dokumentiert und der Score ist auf 93% gesunken.
Tja, bei dubiosen Unternehmen ist die Wahrheit biegsam. Vielen Dank für die Dokumentation!Moin allerseits,
ich war seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum, da mich das Thema Schufascore seit geraumer Zeit doch etwas interessiert.
Bezüglich löschen von Anfragen kann ich ganz frisch eine Erfahrung meinerseits berichten.
Ich habe am Sonntag per Mail die Schufa Holding kontaktiert mit der Bitte 2 Anfragen zu löschen.
(Vielen Dank für die „Musterbeispiele“ auf den vorherigen Seiten, konnte ich perfekt nutzen)
Es waren beides Anfragen zum Handel aus diesem Jahr.
Eine weitere Anfrage zum Handel aus 12/2023 wollte ich bewusst drin lassen, da sie im Dezember eh rausfallen würde und ich beobachten wollte, wie sich der Score danach ändert.
Mein Score lag bei 95,15%.
Vor einer Stunde bekam ich eine Email, dass es Änderungen in meiner Schufa gab, die nicht Scorerelevant sind.
Sie haben von sich aus direkt alle 3 Anfragen gelöscht, obwohl ich eigentlich nur für 2 angefragt hatte.
Der Score ging direkt auf 96,36% hoch.
So viel zum Thema, sie haben die Anfragen gelöscht, diese würden aber keinen Einfluss auf den Score haben.
Bearbeitungszeit fand ich jetzt schon sehr flott.
Wo stand denn. Sie haben keinen Einfluss auf den Score?Moin allerseits,
ich war seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum, da mich das Thema Schufascore seit geraumer Zeit doch etwas interessiert.
Bezüglich löschen von Anfragen kann ich ganz frisch eine Erfahrung meinerseits berichten.
Ich habe am Sonntag per Mail die Schufa Holding kontaktiert mit der Bitte 2 Anfragen zu löschen.
(Vielen Dank für die „Musterbeispiele“ auf den vorherigen Seiten, konnte ich perfekt nutzen)
Es waren beides Anfragen zum Handel aus diesem Jahr.
Eine weitere Anfrage zum Handel aus 12/2023 wollte ich bewusst drin lassen, da sie im Dezember eh rausfallen würde und ich beobachten wollte, wie sich der Score danach ändert.
Mein Score lag bei 95,15%.
Vor einer Stunde bekam ich eine Email, dass es Änderungen in meiner Schufa gab, die nicht Scorerelevant sind.
Sie haben von sich aus direkt alle 3 Anfragen gelöscht, obwohl ich eigentlich nur für 2 angefragt hatte.
Der Score ging direkt auf 96,36% hoch.
So viel zum Thema, sie haben die Anfragen gelöscht, diese würden aber keinen Einfluss auf den Score haben.
Bearbeitungszeit fand ich jetzt schon sehr flott.
In der Mail das die Einträge nach meiner Anfrage gelöscht wurden .Wo stand denn. Sie haben keinen Einfluss auf den Score?
Hab mich nämlich schon gewundert, da meine gestrige Mail diese Info nämlich nicht hatte und die war Score relevant.In der Mail das die Einträge nach meiner Anfrage gelöscht wurden .
Habe für jeden Eintrag eine separate Mail bekommen (3 Stück) und in den Mails stand „Am 12.11.24 wurde eine Anfrage zur Bonitätseinschätzung von XXX aus Ihren Schufa-Daten gelöscht. Diese Löschung hat keine Auswirkung auf Ihren Schufa-Score“
Ist eine vorgefertigte Mail bzw. automatisch generiert.
Korrigiere:
Eben erst gesehen , das in einer von den 3 Mails der letzte Satz - keine Auswirkung auf den Score - nicht steht.
Sorry!
Würde aber bedeuten das eine Anfrage alleine ca. 1,2% ausgemacht hat.
Ich hatte die Karte seit 2021 und selbst zum 11.10 gekündigt.Es klappt trotzdem, indem du die Schufa per Mail zur Löschung der Anfragen aufforderst. Hier einige Seiten vorher findest du auch einen Beispieltext.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hast du die Karte denn gekündigt, weil diese als erledigt markiert wurde? Wie lange war die Karte eingetragen? Soweit ich weiß sind Kreditkarten in gewisser Form ja positiv für den Score, zumindest wenn die Geschäftsbeziehung schon länger besteht.
Bei meinem Freund löschen sie sofort, ohne Rückfrage beim Vertragspartner… meist innerhalb 1 Tag, sonst innerhalb 2.Das meinte ich mit "zäh". Es dauert teilweise echt sehr lange und man muss immer wieder hinschreiben.
Naja was soll der machen? Die Bank kann sich ja aussuchen, mit wem sie Geschäfte macht… und wenn sie deshalb genervt is, kann sie ja auch kündigen.Waaas. Na da würd ich aber mal nen Anwalt zu befragen...
Da hätte ich aber mit der Kündigung vorgeprescht und um schriftliche Bestätigung des "Genervtseins" gebeten.Naja was soll der machen? Die Bank kann sich ja aussuchen, mit wem sie Geschäfte macht… und wenn sie deshalb genervt is, kann sie ja auch kündigen.
Hier mal den Text der MailDa hätte ich aber mit der Kündigung vorgeprescht und um schriftliche Bestätigung des "Genervtseins" gebeten.
Die Kombi Fax und Schufa spricht für alles. Nichts von beiden, worauf man hierzulande stolz sein sollte.
Krasse Unkenntnis und unerträgliches Geschwafel von dem Teamleiter Kundenservice. Du hast keine "Beschwerden" eingereicht, sondern um Löschung sich erübrigten Anfragen gebeten. Wenn sie schon mit der dubiosen Schufa zusammenarbeiten, müssen sie auch Sachkenntnis vorweisen.Hier mal den Text der Mail
Betreff war: Consorsbank - Dringende Bitte Ticket-ID: xxxx
Guten Tag Herr X,
wir wenden uns in einer wichtigen Angelegenheit an Sie:
Sie haben bereits mehrere Konten eröffnet.
Damit verbunden waren Beschwerden über unsere SCHUFA-Anfragen, die standardmäßig bei der Eröffnung von Girokonten gestellt werden. Dies ist in unseren ABG geregelt, denen Sie mit der Kontoeröffnung zugestimmt haben.
Seit der Eröffnung Ihres Kontos haben Sie zudem Anfragen zu einem Dispositionskredit gestellt. Auch hier erfolgten dann erneut Beschwerden zu den SCHUFA-Anfragen.
All das verursacht einen hohen manuellen Aufwand und ist weder für Sie noch für uns zielführend. Wir bitten Sie daher eindringlich, dieses Verhalten einzustellen.
Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, die Geschäftsbeziehung bankseitig zu kündigen.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße aus München
Alexander Huth
stellv. Teamleiter Kundenservice