ANZEIGE
Bspw. bei holger.severitt@schufa.de, usw.Die ticken doch echt nicht mehr richtig. Wo kann ich mich beschweren?
Bspw. bei holger.severitt@schufa.de, usw.Die ticken doch echt nicht mehr richtig. Wo kann ich mich beschweren?
Auf mein erneutes Schreiben mit Nachfrage woher die Berliner Adresse stammt und der Bitte um nochmalige Zusendung der Übersicht, habe ich das gleiche Schreiben noch einmal erhalten. Diesmal soll ich zusätzlich zum Personalausweis noch eine Meldebescheinigung zusenden.
Die ticken doch echt nicht mehr richtig. Wo kann ich mich beschweren?
und sollte man auch.Beschwerden über die schufa kann man an die zuständige Aufsichtsbehörde, das Referat 3.2 des Landesdatenschutzbeauftragten von Hessen, richten.
Nein, bei mir keine Abfrage.Frägt die LBB bei einer Limiterhöhung zuvor die Schufa ab? Grundsätzlich wäre mir das egal, hatte diesen Monat jedoch schon ein paar Änderungen in der Schufa da ich mein Portfolio etwas optimiert habe und ich möchte es nicht überstrapazieren, dann würde ich mit der Anfrage noch etwas warten.
Kann ich bald mehr dazu sagen. Habe ja im Laufe dieses Quartals von 6 Kreditkarten und 6 Girokonten auf jeweils 2 reduziert.Werden mehrere Girokonten bzw. Kreditkarten immer als eher schlecht angesehen oder gibt es da nach einer gewissen Zeit einem Umkehreffekt? Ich habe seit 2007 eine Advanzia Kreditkarte, seit 2008 eine der Postbank, seit 2011 eine von der DKB und seit 2014 eine von AB/LBB. Die Advanzia und die AB Karten könnten weg, aber wirkt sich das dann auf jeden Fall positiv auf den Score aus oder ist es bei älteren Karten eher negativ wenn sie gekündigt werden?
Hat jemanden Informationen zu Arvato? Wie unterscheidet sich Arvato zur Schufa? Danke im Voraus!
Was soll da anders sein? Auch die berechnen einen score und teilen es den Kunden mit. Das Kind hat halt nur einen anderen Namen.Hat jemanden Informationen zu Arvato? Wie unterscheidet sich Arvato zur Schufa? Danke im Voraus!
Hat jemanden Informationen zu Arvato? Wie unterscheidet sich Arvato zur Schufa? Danke im Voraus!
Und wo liegen deine Branchenscores für Banken / Sparkassen / Hypothekengeschäft?Ich habe in der Schufa folgenden Kreditkarten: AMEX Plat, Sparkassen Mastercard, DKB VISA 2x (VISA/Tagesgeld), Advanzia , Amazon Kreditkarte, LH Miles and More Kreditkarte und Barclaycard Gold.
Girokonten bei der Sparkasse (2x), DKB Konto, Deutsche Bank Girokonto und mein Schufascore liegt bei 97,1 Prozent...
Diese Konten / Kreditkarten habe ich bis auf Sparkasse und DB in ungefähr 3.5 Jahren aufgebaut. Zwischenzeitlich ist der Score mal runter 92 Prozent, hat sich aber dann quartalsweiße erholt auf wieder über 97%....
Ich habe sonst keine Kredite oder sonstiges. Somit kann ich bestätigen, dass sich viele Konten und Karten nur kurzfristig auf den Score auswirken und er sich danach langsam wieder erholt.
LG
Ich verstehe diesen Thread nicht... Wie kann den der Basisscore steigen (auch wenn er unwichtig sein mag), wenn der Branchenscore im Finanzbereich bei "erhöhtes Risiko" liegt? Das würde doch bedeuten, dass die anderen Branchen Scores mehr als 100% haben müssten. @Basisscore wird durch die Branchenscores ermittelt?Und wo liegen deine Branchenscores für Banken / Sparkassen / Hypothekengeschäft?
Nach meiner Erfahrung erholt sich zwar der Basisscore, aber der hat leider keine Aussagekraft. Die Branchenscores im Finanzbereich hingegen bleiben eher schlecht (ca. 85-94%).
Meine +1 mit nur 2 Konten und 1 Kreditkarte hat in fast allen Branchenscores über 99,7% (sehr geringes Risiko), ich hatte mit meinen 6 Konten und 6 Kreditkarten immer durchschnittliches bis erhöhtes Risiko.
Ich habe ja dieses Quartal von 6/6 auf 2/2 reduziert und bin schon extrem gespannt auf Mitte April![]()
Das weiß kein Mensch, wie der Basisscore ermittelt wird. Dieser sagt so gut wie nichts über die Branchenscores aus. Die SCHUFA stellt nur Dir Dein Basisscore zur Verfügung. Damit kannst Du Deinen mit meinem vergleichen, ansonsten ist es eine wertlose Größe, die ansonsten keinem übermittelt wird.Ich verstehe diesen Thread nicht... Wie kann den der Basisscore steigen (auch wenn er unwichtig sein mag), wenn der Branchenscore im Finanzbereich bei "erhöhtes Risiko" liegt? Das würde doch bedeuten, dass die anderen Branchen Scores mehr als 100% haben müssten. @Basisscore wird durch die Branchenscores ermittelt?
Das wäre mir neu, dass der Basisscore einen Mittelwert aus den Branchenscores darstellen soll...Ich verstehe diesen Thread nicht... Wie kann den der Basisscore steigen (auch wenn er unwichtig sein mag), wenn der Branchenscore im Finanzbereich bei "erhöhtes Risiko" liegt? Das würde doch bedeuten, dass die anderen Branchen Scores mehr als 100% haben müssten. @Basisscore wird durch die Branchenscores ermittelt?
Und was soll das bringen? Vielleicht weiß man "irgendwann" wie der Score berechnet wird... Und dann? Willst du dein Leben an den Schufa Score anpassen?Bis morgen, also Mittwoch, den 15. März um 23:59, läuft noch das OpenSCHUFA crowdfunding.
Vielleicht müssen wir in naher Zukunft, nicht mehr über die der Scoreberechnung spekulieren.
Wenn man die Scores vorhersehen kann, verlieren sie an Aussagekraft.Und was soll das bringen? Vielleicht weiß man "irgendwann" wie der Score berechnet wird... Und dann? Willst du dein Leben an den Schufa Score anpassen?
Und was soll das bringen? Vielleicht weiß man "irgendwann" wie der Score berechnet wird... Und dann? Willst du dein Leben an den Schufa Score anpassen?
Wenn man die Scores vorhersehen kann, verlieren sie an Aussagekraft.
Dann muss man wohl in Zukunft Kreditgebern direkten Zugriff auf seine Konten gewähren, um seine Bonität nachweisen zu können.