ANZEIGE
Bei mir ist danach der Score um knapp 1% nach oben gegangen!Auch die falsche Adresse (ohne Strassennummer), die Commerzbank der Schufa mitteilte, wurde gelöscht. Score hat sich gar nicht geändert.
Bei mir ist danach der Score um knapp 1% nach oben gegangen!Auch die falsche Adresse (ohne Strassennummer), die Commerzbank der Schufa mitteilte, wurde gelöscht. Score hat sich gar nicht geändert.
Und das schreibst du hier, obwohl du selbst dich an diese deine "Empfehlung" zuletzt nicht gehalten hast.. http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/90087-commerzbank-aktion.htmlIch empfehle in Lichenstein Konto zu öffnen, da gibts es keine Schufa auch in der Schweiz nicht .
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch.
Wenn ich z.B. seit 2008 eine Amex Blue habe und 2016 auf die Gold upgraden würde, wird dann die alte KK aus der Schufa ausgetragen und eine neue eingetragen ?
Oder merkt das die Schufa überhaupt nicht, dass ich ein Upgrage durchgeführt habe und in der Schufa bleibt dann weiterhin der Eintrag von 2008 bestehen ?
Neuer Eintrag. Alter fliegt raus.
Nicht unbedingt, wenn die neue Karte eine neue Nummer hat passiert es häufig das die Karten drinnen bleiben - weil AMEX sie nicht aktiv bei der Schufa löschen lässt.
Und dann habe ich die alte und die neue Karte eingetragen ? Das ist ja noch schlimmer ....
Drei Fragen hätte ich aber noch:
1) Sehe ich das dann richtig, dass wenn ich z.B. von Blue auf Gold upgrade auch eine neue Kreditkartennummer bekomme ?
2) Bekommt die Schufa die Kreditkarennummer mit ?
3) Macht es im Schufa-Scoring eig. einen Unterschied ob ich z.B. seit 3 Jahren eine Blue oder seit 3 Jahren eine Platinum eingetragen habe.
Wie hast du es geschafft dich 4 Jahre deiner Verhaftung zu entziehen?
Ist mir schleierhaft, wenn du dich regulär angemeldet hast, das da nichts passiert.
Ganz einfach: Das ist keine Haft in dem Sinne sondern im Sinne der ZPO eine Beugehaft.. Diese ist wenn sie denn durchgeführt wird durch den GV durchzuführen ggf unter Zuhilfenahme der Polizei.. Ich habe ja keine Straftat begangen, man wollte mir lediglich die EV abnehmen... Wie gesagt Zivil.. Daher nicht ohne weiteres Bundesweit vollstreckbar... Der Aufwand ist jedenfalls ungleich höher als bei einer Verhaftung a. Grund eines Vergehens oder Verbrechens. Mir ist aus meiner Praxis mindestens 1 Fall bekannt bei dem das ähnlich lief..Wie hast du es geschafft dich 4 Jahre deiner Verhaftung zu entziehen?
Ist mir schleierhaft, wenn du dich regulär angemeldet hast, das da nichts passiert.
Ich meine auch nicht, das der GV Faul ist weil er den HB beantragt hat sondern eher dass er eben nicht ein Amtshilfe verfahren etc angestrengt hat s.o.Ein Haftbefehl in Schulden Sachen landet nicht im Fahndungsbuch, er dient lediglich dazu Druck auf den Schuldner auszuüben seine Vermögensverhältnisse offen zu legen - macht ein Gerichtsvollzieher aber auch nicht aus Faulheit, sondern ist Standard wenn er den Schuldner nicht antrifft und wenn dieser dann nicht zum Termin erscheint um die Vermögensauskunft abzugeben. Der Haftbefehl dient lediglich dazu das der Gerichtsvollzieher die betreffende Person mit Hilfe der Polizei zu sich ins Büro bekommt.
Hört sich schlimm an, hat aber letztlich keine Konsequenzen (ausser das die Kreditwürdigkeit im Arsch ist). Verhaftet wird man z.B. an der Grenze wenn man sein Parkticket nicht bezahlt hat.
Einmal kurz gegoogelt: https://www.meineschufa.de/index.php?site=12_8.. Ich habe mit Anwalt und allen mittel versucht, das Inkassounternehmen zu veranlassen den Eintrag löschen zu lassen nada... Das heißt ich durfte mich 3 Jahre in Askese üben wegen 120€...
Einmal kurz gegoogelt: https://www.meineschufa.de/index.php?site=12_8
Man beachte § 882e (3) 1.: http://dejure.org/gesetze/ZPO/882e.html
Und du willst einen Anwalt gehabt haben? Unglaubwürdig..
Nochmal für dich zum LESEN: https://www.meineschufa.de/index.php?site=12_8Aus dem Schuldnerverzeichnbis bin ich mit begleichen der Forderung sofort gelöscht worden. Die Schufa ist ein Privatwirtschaftliches Unternehmen und löscht entweder nach 3 Jahren oder wenn der ehemalige Gläubiger die Löschung beantragt. ..
Letzteres ist offenbar nicht geschehen - oder du trollst hier einfach nur herum.meineSchufa.de meinte:..
4. Sofern die Löschung im Schuldnerverzeichnis erfolgte, wird die Eintragung auch im Datenbestand der SCHUFA gelöscht.
Möchten Sie die Löschung beschleunigen, dann lassen Sie sich bitte einen Löschungsbescheid vom Amtsgericht bzw. vom zentralen Vollstreckungsgericht ausstellen. Diesen Bescheid können Sie uns in Kopie per Post an unser Verbraucherservicezentrum zusenden: ...
.. und bei Creditreform (Boniversum), arvato infoscore, Bürgel & Co hast du das auch gemacht?.. mal bei der Schufa nachfragen.
finanztip.de meinte:..
Die Speicherdauer ist gesetzlich geregelt
Viele Verbraucher wenden sich an die Schufa und bitten, ein Negativmerkmal vorzeitig zu löschen. Damit haben sie in der Regel keinen Erfolg. Es gibt nämlich gesetzliche Speicherfristen. Das sind in der Regel drei Jahre (§ 35 Abs. 2 Satz 2 Nr. 4 BDSG). Eine Forderung verschwindet also auch nach der Bezahlung nicht einfach aus dem Datenbestand. Bis zum Ende der gesetzlich vorgesehenen Frist speichern die Auskunfteien auch erledigte Forderungen oder andere bereits erledigte Merkmale weiterhin.
Fristen der Datenspeicherung bei der Schufa
..
Haftbefehl und Abgabe der Vermögensauskunft 3 Jahre, jedoch vorzeitig, wenn eine Löschung durch das Amtsgericht nachgewiesen wird
..