• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Basisscore von 83 auf 88 % hochgesprungen.
Entfernt wurde ein Commerzbank-Girokonto. :LOL: Sind die so schlecht angesehen? :doh:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Mein BASIS Score ist von 98,05 auf 96,27 runtergekracht wegen Giro-Konto- und MC Kreditkarten- Eröffnung bei Sparda Hessen.

• Like
Reaktionen: amerin

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Bei mir ist die New Visa rausgeflogen. Ansonsten noch 2 Anfragen zur Kreditkarte (Diners und LBB). Score von 77,30 auf 80,60%, es wird wieder...

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Was tut ihr eigentlich, dass hier einige Scores auf Insolvenz-Niveau haben?:D

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Mit der Konstellation aus Alter, Anfragen und Produkten in einer insolventen Vergleichsgruppe landen, und nach SCHUFA-Theorie kurz vorm Negativeintrag stehen. So schadet die SCHUFA eben...

Infoscore und Co legen mir ja nahe, nach Umzug mich bei Post Direkt :blah: zu registrieren, damit wenigstens Adressverifizierungen nicht ins Leere laufen. :resp:

Gut dass ichs nicht nötig hab!

• Like
Reaktionen: luc24

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Basisscore um knapp 1 Prozentpunkt hoch, obwohl die Werte in der letzten Auskunft nach Beantragung der Santander 1plus deutlich niedriger waren. Fühle mich in der Aussagekraft mal wieder bestätigt.

• Like
Reaktionen: Xer0 und amerin

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ja, aber es erfolgte kein Eintrag. Bei Diners ist das ja normal, bei der LBB durch einen Fehler beim Antrag meinerseits.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ich habe festgestellt, das ein altes Kreditkarten-Konto von der Santander aus 2011 nicht gelöscht wurde, obwohl diese karte seit 2014 nicht mehr existiert. Kann ich die Löschung und Neuberechnung des Score verlangen????

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Ich habe festgestellt, das ein altes Kreditkarten-Konto von der Santander aus 2011 nicht gelöscht wurde, obwohl diese karte seit 2014 nicht mehr existiert. Kann ich die Löschung und Neuberechnung des Score verlangen????

Ja. Aber es kann dir keiner sagen, ob die Löschung sich positiv oder negativ auf deinen Score auswirkt.

• Like
Reaktionen: Wuff
T

Txx

Guest
Wenn du es machst berichte mal bitte, wie sich das ausgewirkt hat :)

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
bitte löschen

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-07-11 at 08.41.00.jpg
    WhatsApp Image 2018-07-11 at 08.41.00.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Beschwerde an den hessischen Datenschutzbeauftragten ist rausgegangen:

Hab es hier eine Antwort oder Reaktion des Datenschutzbeauftragten?

Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob ich mal ein E-Mail an die Schufa schreibe, dass ich um meine Übersicht nach DSGVO inkl. aller von mir gespeicherten Daten und diese auch wie im Gesetz gefordert elektronisch erhalten möchte.
Also Vorbild könnten die sich z.B. Apple ansehen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hab es hier eine Antwort oder Reaktion des Datenschutzbeauftragten?

Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob ich mal ein E-Mail an die Schufa schreibe, dass ich um meine Übersicht nach DSGVO inkl. aller von mir gespeicherten Daten und diese auch wie im Gesetz gefordert elektronisch erhalten möchte.
Also Vorbild könnten die sich z.B. Apple ansehen.

Keinerlei Reaktion.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Immerschön die Erinnerung an die Bearbeitung gerichtet an den Datenschutzbeauftragten in cc an die Fraktionen des Landtages Hessen. Erhöht den Druck deutlich. ;)

• Like
Reaktionen: Xer0

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
82
15
ANZEIGE
Ist es normal, dass die BMW keinen Schufaeintrag vornimmt?
Eine Finanzierung wurde im August letzten Jahres abgeschlossen.

MfG