ANZEIGE
ohne Limit / Dispohöhe?Bei mir Girokonto und Kreditkarte
ohne Limit / Dispohöhe?Bei mir Girokonto und Kreditkarte
Okay danke euch, dann warte ich mal das Quartal ab. War vor zwei Wochen die Erhöhung und noch ist nichts drin, da bin ich wohl von der ING verwöhnt, die liefert den dispo quasi Real Time![]()
Dem Handwerker kann die Schufa doch egal sein mit 5mio€?
Warum sollte man sich mit 5mio irgendwelche Geräte etc. finanzieren?
Die weist die Schufa doch gar nicht aus, sondern die Ausfall- bzw. Erfüllungswahrscheinlichkeit. Ein Score von 94 sagt grob gesagt aus: die Wahrscheinlichkeit, dass ein dieser Person gewährter Kredit ausfällt, beträgt 6 %. Egal, ob Handwerker oder Millionär.Wie kann die Schufa nun ordentlich abbilden wer über die besseren Vermögensverhältnisse verfügt?
Meine Frage nun. Wie kann die Schufa nun ordentlich abbilden wer über die besseren Vermögensverhältnisse verfügt? Bekommt die Schufa Daten von den Banken bezüglich der Höhe des Kontostandes? Daten bezüglich von Aktien? Daten bezüglich von Immobilien etc.? Mir ist nicht so recht klar, wie die Schufa gerade bei sehr vermögenden Menschen die ja meistens Immobilien, Sammlungen, Aktien, Firmenanteile etc. besitzen zuverlässig an verwertbare Daten kommt und das dann entsprechend abbilden kann?
Aber du hast dann auch explizit nachgefragt höre ich aus deinem Posting?Also bei mir stand das neue Limit immer nächsten Tag drin, wenn Barclaycard eine Erhöhung genehmigt hat.
Eine Erkenntnis:
Mein Schufascore war seit drei Jahren immer bei 94. Im letzten halben Jahr hat sich überhaupt nichts verändert, außer: Einen Kredit vorzeitig zurückgezahlt (Laufzeit waren eigentlich 36 Monate, habe ihn aber nach 6 Monaten bezahlt) & ich habe eine Amex Platin bekommen und damit in paar Monaten ca. 80k-90k umgesetzt. Jetzt ist der Schufascore bei 97. Ansonsten gab es überhaupt keine Ereignisse etc. Schon interessant. War es die Amex oder der Kredit welcher schnell abgelöst wurde? Oder bin ich für die Schufa einfach gereift wie ein guter Käse?
Meine Frage:
Nehmen wir mal zwei fiktive Personen.
Handwerker H und Startup Gründer S.
H verdient im Monat 1500 Euro netto. S hingegen hat sein Startup verkauft und damit 5 Millionen gemacht. Neben den 5 Mio auf dem Konto hat er auch noch Immobilien, eine Uhrensammlung und paar schöne sportliche Autos.
Beide verfügen über ein normales Konto bei der Sparkasse, beide nutzen nur die normale Kreditkarte der Sparkasse, wohnen in der selben Gegend, haben bisher immer alles zuverlässig gezahlt und keine Kredite, Schulden etc. am laufen.
Meine Frage nun. Wie kann die Schufa nun ordentlich abbilden wer über die besseren Vermögensverhältnisse verfügt? Bekommt die Schufa Daten von den Banken bezüglich der Höhe des Kontostandes? Daten bezüglich von Aktien? Daten bezüglich von Immobilien etc.? Mir ist nicht so recht klar, wie die Schufa gerade bei sehr vermögenden Menschen die ja meistens Immobilien, Sammlungen, Aktien, Firmenanteile etc. besitzen zuverlässig an verwertbare Daten kommt und das dann entsprechend abbilden kann?
Danke![]()
Kein GEO-Scoring!Du wirst immer in eine Vergleichsgruppe gesteckt die deinen Daten ähnlich ist.
Z.B.
Amex Platinum gemeldet, 25k€ Limit bei MasterCard Platinum der Sparkasse gemeldet + noble Wohngegend in München -> in dieser Vergleichsgruppe werden wohl <2% Ausfälle an die Schufa gemeldet.. Score also um die 98%
Hingegen
Jemand mit Advanzia, Finanzierung von Konsumgütern über z.B. Mediamarkt Klarna + ATU hat ein Kredit von 1200€ gemeldet (Felgen oder Autoradio) und Wohnung in Plattenbau -> min. 10% der Kredite der Leute mit diesen Daten fallen aus. Score < 90%
Kein GEO-Scoring!
Produkte werden doch gar nicht unterschiede...
Meine Frage:
Nehmen wir mal zwei fiktive Personen.
Handwerker H und Startup Gründer S.
H verdient im Monat 1500 Euro netto. S hingegen hat sein Startup verkauft und damit 5 Millionen gemacht. Neben den 5 Mio auf dem Konto hat er auch noch Immobilien, eine Uhrensammlung und paar schöne sportliche Autos.
Beide verfügen über ein normales Konto bei der Sparkasse, beide nutzen nur die normale Kreditkarte der Sparkasse, wohnen in der selben Gegend, haben bisher immer alles zuverlässig gezahlt und keine Kredite, Schulden etc. am laufen.
Danke![]()
Kann keiner sagen. Viel, egal in welche Richtung, jedenfalls nicht. Wenn du dir ne AX holst, dann eine der Modelle der Commerzbank aufgrundIch habe zur Zeit eine MC und eine VISA von der Coba. Zusätzlich hätte ich jetzt gern noch eine AMEX zum MR sammeln. Wie wird sich das auf den Score auswirken ? Die beiden Kreditkarten habe ich seit 2013.
Komme gerade von der Bank, wollte meinen Dispo erhöhen. Mein SCHUFA-Score ist in den letzten drei Monaten von 95 auf 78% gesunken. Hinzugekommen sind 3 Ratenkredite (0%-Finanzierung), die Consors Finanz MC mit 1.500€ Limit und die Santander 1plus VISA mit 2.000€ Limit.
Seit mehreren Jahren in Bestand ist eine Barclaycard mit 7.500€ Limit und das Girokonto mit 500€ Studentendispo.
Resultat: ich war umsonst bei der Bank.