ANZEIGE
Was weiss die Schufa denn von Fidor?
Bei Neukundenanträgen kann neuerdings ggf. eine Abfrage der Scores erfolgen, ein richtiger Eintrag afaik nicht.
Frage an alle: DC ist nach wie vor ohne festen Eintrag?
Was weiss die Schufa denn von Fidor?
Deutsche Kreditbank AG hat unter der Nummer 0 darüber informiert, dass ein nicht grund pfandrechtlich gesicherter Kreditvertrag oder Blankobauspardarlehen mit Ratenzahlung über 0 Euro abgeschlossen wurde. Der Kredit ist in 26 Raten (Zahlweise: monatlich) ab dem 30.09.2015 zurückzuzah len. Gespeichert am 18.09.2015. Es wurde mitgeteilt, dass der vorbezeichnete Vorgang am 03.01.2018 seine Erledigung gefunden hat. Im Falle eines positiven Vertragsverlaufs wurden die vertraglichen Vereinbarungen vollständig erfüllt und das Vertragsverhältnis daher ordnungsgemäß beendet. Im Falle nichtvertragsgemäßen Verhaltens (Abwicklungskonto) wurde die offene Forderung zum angegebenen Datum durch Zahlung ausgeglichen.
Am 20.06.2018 hat Deutsche Kreditbank AG eine Konditionenanfrage zu einer Kreditanfrage gestellt.
Ich hatte mal ein DKB-Girokonto und einen Ratenkredit laufen. Das Konto habe ich gekündigt und der Kredit ist auch zurückgezahlt.
Mittlerweile habe ich keine Konten/Kredite/Karten mehr bei der DKB. Allerdings habe ich in meiner Schufa folgenden Eintrag gefunden:
Hat das irgendwelche negativen Folgen, bzw. lohnt es sich da hinterherzugehen?
Frage an alle: DC ist nach wie vor ohne festen Eintrag?
Inwiefern willst du da hinterhergehen. Die Fristen des Eintrages sind bei der Schufa genannt, also wird es noch eine lange Weile (fast drei Jahre) dort für dich sichtbar sein.
Für mich persönlich ist diese ganze Schufaparanoia irgendwie unverständlich. Da muss es doch noch mehr geben, ansonsten dürfte vor mir doch jede Bank die Türen verammeln.
Für mich persönlich ist diese ganze Schufaparanoia irgendwie unverständlich. Da muss es doch noch mehr geben, ansonsten dürfte vor mir doch jede Bank die Türen verammeln.
Sag ich ja auch immer, aber damit stößt du hier auf taube Ohren
Wer an den Osterhasen glauben will, der glaubt halt an ihn.
Unterm Strich weiss die Schufa dass Du viele Kredite/Kreditkarten und bisher offenbar alles (über-)pünktlich zurückgezahlt hast. Dass die Rückzahlungswahrscheinlichkeit mit steigender Anzahl an Krediten im Allgemeinen bzw. in der Vergleichsgruppe steigt kann eigentlich niemanden verwundern.
Zudem wird die ein oder andere Bank inzwischen eigene Erfahrungen mit Dir gemacht haben.
Menschen mit ähnlichen Scorewerten fangen sich eine KK-Ablehnung nach der anderen ein, bei Girokonten+Dispo dito. Das kann schon ziemlich ärgerlich sein... die Ablehnungen sind real,somit geht es hier nicht nur um imaginäre Osterhasen.
Das ständige Eröffnen und Kündigen von KKs und Konten kann auch ziemlich in die Hose gehen.
Hallo, ich habe gerade eine Kreditkarte m. Kreditrahmen gekündigt, da ich diese nicht mehr brauche. Muss der Eintrag Kreditkarte m. Kreditrahmen in meinem Schufa-Datensatz gelöscht werden?
Sollte ich etwas veranlassen, wegen der Löschung??
Kann man von der Schufa nicht beides erfahren, also Score & "keine Negativmerkmale"? Dann wäre doch alles gut.Zusammengefasst weiß die Schufa somit also, dass ich zuverlässig bin.
Auch die Rückzahlungswahrscheinlichkeit soll also zunehmen.
Gerade dann frag ich mich wieso der Score so schlecht ist, aber wer weiß das schon.
Hallo, ich habe gerade eine Kreditkarte m. Kreditrahmen gekündigt, da ich diese nicht mehr brauche. Muss der Eintrag Kreditkarte m. Kreditrahmen in meinem Schufa-Datensatz gelöscht werden?
Sollte ich etwas veranlassen, wegen der Löschung??
Die Schufa hat schon bei einer Datenauskunft nach §§ 19, 34 BDSG nicht alle Daten hergegeben. Anhand von meinerSchufa konnte man das beobachten.Was im Hintergrund noch der Schufa bekannt ist, ist, glaube ich, eine andere Sache.
Offiziell heißt es: Nach Bearbeitung sollte die Kreditkarte sofort aus der Liste verschwinden und nicht mehr beauskunftet werden. Ebenso wie Bankkonten.
Was im Hintergrund noch der Schufa bekannt ist, ist, glaube ich, eine andere Sache.
Ratenkredite, auch Konsumkredite des Handels, bleiben noch 3 Jahre nach Erledigung gelistet.
Die Bank hat wie auch immer das möglich ist, meine Adresse bei der schufa umgemeldet.
...
Und wirkt sich das nachteilig aus?
Das Score in meineschufa.de wird nur jedes Vierteljahr berechnet, das letzte Berechnungsdatum steht neben dem Score.Die andere Adresse (Eltern) ist der Schufa zwar auch bekannt, und ich konnte jetzt keine Änderung am Score erkennen
Zumindest im Juni 2018 war es noch so. Nur eine Anfrage durch die KSV.
Wobei man mit etwas Nachdruck bei der Schufa die "Kreditkarte mit Kreditrahmen" auch sofort raus bekommt. Ich hatte das bereits praktiziert (Online Rückfrage --> Antwort dass so ein Eintrag ja nicht negativ ist --> auf Löschung bestanden --> gelöscht). Im Sinne von Datensparsamkeit schaue ich, dass da alles raus kommt, was nicht drin stehen muss. Bin damit nicht schlecht gefahren bisher.Kreditkarte wird entfernt.
Kreditkarte mit Kreditrahmen auf erledigt gesetzt.
KSV (= Kreditschutzverband) ist die österreichische Schufa. (Die KSV kann vermutlich auch die Schufa abfragen).
Wobei man mit etwas Nachdruck bei der Schufa die "Kreditkarte mit Kreditrahmen" auch sofort raus bekommt. Ich hatte das bereits praktiziert (Online Rückfrage --> Antwort dass so ein Eintrag ja nicht negativ ist --> auf Löschung bestanden --> gelöscht). Im Sinne von Datensparsamkeit schaue ich, dass da alles raus kommt, was nicht drin stehen muss. Bin damit nicht schlecht gefahren bisher.