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Der User führt – wie in den meisten seiner Beiträge – Selbstgespräche:Wieso siehst du dich gezwungen, über die User des Themas Schufa zu schwadronieren
Vielleicht das falsche Hobby gewählt?
Der User führt – wie in den meisten seiner Beiträge – Selbstgespräche:Wieso siehst du dich gezwungen, über die User des Themas Schufa zu schwadronieren
Vielleicht das falsche Hobby gewählt?
"Probleme mit der ordentlichen Geschäftsorganisation" was meinst Du damit? Ich wollte jetzt warten, bis die Onlinebanking Zugangsdaten wieder per Post kommen und danach widerrufen.
Ich habe aktuell laut Bonify 98,62% Schufa Score ist das schon so das Ende der Fahnenstange? oder geht das noch höherWen die Geschichte mit der OLB interessiert: inzwischen habe ich festgestellt, dass die Bank mir die Verfügung über das Konto sofort nach Verschicken deren Kündigung gesperrt hat. Daraufhin habe ich gekündigt (sie verlangen es per Brief) und mit nun "guter" Schufa ein zweites Konto eröffnet.
Den Zugang hatte ich weniger als 24 Stunden. Die automatisierte Schufa Prüfung war wieder erfolgreich und das neue Konto wieder eröffnet. Und dann kam ein Mensch und hat auch das neue Konto wieder gekündigt und gesperrt. Darauf zu überweisen ist möglich.
Es hatte also tatsächlich nichts mit dem "guten Schufa Score" zu tun wie fälschlicherweise in deren App behauptet. Anscheinend führt der Weg zum Konto bei der OLB für mich durch Basiskonto-Zwang. Es ist klar, dass der individuelle Schufa-Scoring "schuld" ist an der Kündigung. Man kann nur spekulieren, woran es liegt. Ich vermute an der kurzen Historie, da jüngster Eintrag aus August ist. Das Konto von 2010 habe ich gekündigt und bin daher vermutlich wie ein gerade nach Deutschland angekommene Migrant bei dem OLB-Schufa-Scoring bewertet. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Verstehe jetzt nicht die Verlinkung zu meinen Post, aber versuche zu antworten:Ich habe aktuell laut Bonify 98,62% Schufa Score ist das schon so das Ende der Fahnenstange? oder geht das noch höher
Wollte eine Kreditkarte kündigen die ich seit 2023 habe und ein neue beantragen ist das sehr schädlich oder gleicht sich das innerhalb 1 Jahres wieder aus im Score wenn eine Kreditkarte dazu kommt?
Wird von der Kreditkarte der Schufa regelmäßig gemeldet das man seine Rechnungen bezahlt macht das sinn die Kostenlose Kreditkarte einfach zu behalten?
danke für die Hilfe wollte mir meinen Score nicht zerstören
Nachtrag: die Schufa hat mich am Dienstag nun wie folgt bewertet: Individuelles Score Modell Oldenburgische Landesbank, Wert 381, Ratingstufe F, Erfüllungswahrscheinlichkeit (wovon bei einem Guthabenkonto?) 99,28%, bisherige Zahlungsstörungen++, Kreditaktivität letztes Jahr o, Kreditnutzung o, Länge Kredithistorie -Wen die Geschichte mit der OLB interessiert: inzwischen habe ich festgestellt, dass die Bank mir die Verfügung über das Konto sofort nach Verschicken deren Kündigung gesperrt hat. Daraufhin habe ich gekündigt (sie verlangen es per Brief) und mit nun "guter" Schufa ein zweites Konto eröffnet.
Den Zugang hatte ich weniger als 24 Stunden. Die automatisierte Schufa Prüfung war wieder erfolgreich und das neue Konto wieder eröffnet. Und dann kam ein Mensch und hat auch das neue Konto wieder gekündigt und gesperrt. Darauf zu überweisen ist möglich.
Es hatte also tatsächlich nichts mit dem "guten Schufa Score" zu tun wie fälschlicherweise in deren App behauptet. Anscheinend führt der Weg zum Konto bei der OLB für mich durch Basiskonto-Zwang. Es ist klar, dass der individuelle Schufa-Scoring "schuld" ist an der Kündigung. Man kann nur spekulieren, woran es liegt. Ich vermute an der kurzen Historie, da jüngster Eintrag aus August ist. Das Konto von 2010 habe ich gekündigt und bin daher vermutlich wie ein gerade nach Deutschland angekommene Migrant bei dem OLB-Schufa-Scoring bewertet. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich dank dir für die InfosVerstehe jetzt nicht die Verlinkung zu meinen Post, aber versuche zu antworten:
1.) der Basisscore wird i.d.R.nicht übermittelt laut Infos von diesem Forum
2.) erst eine beantragen, dann die andere evtl.kündigen - in 1 Jahr gleicht sich das nicht zum selben Wert aus als zum zukünftigen Wert ohne jeglichen Veränderungen im Datenbestand
3.) nein, der Schufa werden nur Zahlungsstörungen und erst nach Mahnungen gemeldet - dann ist man gleich für 3 Jahre abgeschrieben, also wenn nichts gemeldet wird und dadurch eine Historie ohne Zahlungsstörungen entsteht, ist es positiv und besser als gar keine Karte in Datenbestand zu haben
99,28% ist schon stark muss ich sagen. Danke für den Tipp ich denke auch das sich das in 1 Jahr nicht ausgleicht komplett wenn die Schufa mal runter geht .....aber ist mir nicht so wichtig.Nachtrag: die Schufa hat mich am Dienstag nun wie folgt bewertet: Individuelles Score Modell Oldenburgische Landesbank, Wert 381, Ratingstufe F, Erfüllungswahrscheinlichkeit (wovon bei einem Guthabenkonto?) 99,28%, bisherige Zahlungsstörungen++, Kreditaktivität letztes Jahr o, Kreditnutzung o, Länge Kredithistorie -
Das kann man so nicht vergleichen. Erfüllungswahrscheinlichkeit in der Datenauskunft ungleich Basisscore!99,28% ist schon stark muss ich sagen. Danke für den Tipp ich denke auch das sich das in 1 Jahr nicht ausgleicht komplett wenn die Schufa mal runter geht .....aber ist mir nicht so wichtig.
Ich habe aktuell laut Bonify 98,62% Schufa Score ist das schon so das Ende der Fahnenstange? oder geht das noch höher
Ich habe aktuell laut Bonify 98,62% Schufa Score ist das schon so das Ende der Fahnenstange? oder geht das noch höher
starker Score muss ich sagenBiete 99,34. Habe aber etwas nachgelassen (von 99,5). Eventuell wegen Umzug.
Ich habe aktuell laut Bonify 98,62% Schufa Score ist das schon so das Ende der Fahnenstange? oder geht das noch höher
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr zwei Bestellungen über OTTO getätigt - eine vor drei Wochen, eine vor drei Tagen, beide beim selben Händler. Während die Bestellung vor drei Wochen in der Tat keine neue SCHUFA-Abfrage nach sich gezogen hat, trifft das auf die Bestellung von vor drei Tagen leider nicht zu.Ich habe den Score zu dem Zeitpunkt nicht beobachtet, kann also nicht sagen wie sich das bei mir ausgewirkt hat - kann aber sagen das man nach der einmaligen Abfrage keine weiteren zu befürchten hat.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe dieses Jahr zwei Bestellungen über OTTO getätigt - eine vor drei Wochen, eine vor drei Tagen, beide beim selben Händler. Während die Bestellung vor drei Wochen in der Tat keine neue SCHUFA-Abfrage nach sich gezogen hat, trifft das auf die Bestellung von vor drei Tagen leider nicht zu.
Impact dieses Mal: -1,46 Prozentpunkte.
Da ich per Debitkarte & damit faktisch per Vorkasse bezahlt habe, liegt das kreditorische Risiko aber ja ganz eindeutig bei mir. Ich überlege ernsthaft, die für Datenschutz zuständige Stelle bei OTTO mal zu befragen, wie in diesem Fall ein berechtigtes Interesse hergeleitet wird.
Ich hatte mal 99,63 %
War 2019. Nun habe ich mehr und folglich auch neuere Girokonten und Kreditkarten und auch noch die ein oder andere Anfrage drin.
So hoch wird er wohl nicht mehr steigen.
Wenn dir Schufa so wichtig ist kannst du bei Otto jederzeit deine Bestellung mit einer Überweisung bezahlen.Das würde ich machen.
Denn was Otto da macht, dieses immer mal stattfindende Abfragen der SCHUFA, ohne dass es dafür überhaupt einen berechtigten Grund gäbe (z.B. wg. Zahlung mit Karte), kann kaum zulässig sein.
Offensichtlich hast du das nicht ganz verstanden, er hat per Karte vorab bezahlt, was praktisch identisch dazu ist. Es gibt keinen Anlass bei Zahlung per Karte die Schufa mit ins Boot zu holen.Wenn dir Schufa so wichtig ist kannst du bei Otto jederzeit deine Bestellung mit einer Überweisung bezahlen.
Sorry du kennst offenbar nicht den Unterschied zwischen einer vorab Überweisung und einer Zahlung mit einer Karte.
Wo ist der Unterschied ?
Chargeback?