Einmal Europa und zurück - ein Roadtrip in die Ukraine

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Hab das mit den Kennzeichen noch nie verstanden.
Keinen cent mehr würd ich dafür ausgeben. Genausowenig wie für Telefonnummern (ichbruf mich ja eh ned selber an)

kann man sich besser merken, manch einer findet manche Zahlen halt auch einfach hübsch (oder glückbringend - 8888 - :D ).

• Like
Reaktionen: HON/UA
R

rolst01

Guest
Meine Kennzeichen LH-B 707 und jetzt neu LH-B 727 habe ich auch nur bekommen, weil das LH-Kennzeichen wieder recht frisch verfügbar ist. Und die zwei Kennzeichen sind jetzt halt auch dauerhaft dem Markt entzogen. Die werden frühestens dann wieder frei, wenn ich sterbe. Und auch nur dann, wenn ich das Luftfahrtvirus nicht an meinen Sohn vererbt habe ;)

Wie kann man denn nur darauf kommen, sich freiwillig die Initialen dieses trödeligen Betrügervereins ans Auto zu machen?

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
  • Like

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Nun, in Westeuropa kann ich den Hype um Autokennzeichen nicht verstehen. Speziell in Russland waren früher gewisse Kombinationen (777, XXX, AAA) ein Hinweis auf Verbindungen des Fahrzeugführers zu gewissen Organen und verschafften bei Verkehrskontrollen den Vorteil, erst gar nicht angehalten zu werden oder aber im Falle eines Unfalles die Schuldfrage schon bei Ankunft der Miliz direkt zu klären :D

Mittlerweile ist auch hier die Verkehrsüberwachung weitgehend automatisiert, die Nummern sind käuflich und eher ein Zeichen für die Miliz, daß der Fahrer neben den Kosten für das Kennzeichen auch noch die Strafe zahlen kann.

Wirkliche Immunität geben nur noch Ausweise, die einen als Richter oder Mitarbeiter von FSB, Staatsanwaltschaft oder Ermittlungskomitte ausweisen, diese geniessen nämlich Immunität.

Somit würd eich nunmehr keinen Cent mehr für eine solche Nummer zahlen.

• Like
Reaktionen: HON/UA und tiswas01

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Ich stoße bereits zuhause auf großes Unverständnis die Schriftzüge 'CLS 450' und '4matic' entfernt lassen zu haben. Auch dass 'AMG' nur auf den Fußmatten steht obwohl das Auto das 'AMG-Paket' hat, versteht hier keiner. In der Ukraine (wie in Thailand und anderen Ländern) kommt das AMG-Paket standardmäßig mit 'AMG'-Schriftzug am Heck.

Okay, war ein Fehler von mir, bin mal wieder ins Deutsche zurückgefallen, wird nun geändert. :yes:

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
694
197
Meine Kennzeichen LH-B 707 und jetzt neu LH-B 727

Richtig geil! (y)

Früher war das UN, oder? Mit LH hat man ja jetzt noch mehr Möglichkeiten ein luftfahrtbezogenes Kennzeichen zu gestalten. Mein "Sommerauto" hat XX-LH 741, da 747 schon vergeben war und auch keine vernünftige Kombination aus meinen Initialien + Geburtsdatum verfügbar war. Die 747-100 muss mir sehr in Erinnerung geblieben sein, denn 380 oder 340 waren auch noch verfügbar. ;)

• Like

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144

Danke, finde ich auch. Schade, ich hätte gerne noch ein paar mehr Autos, um weitere schöne LH-Kennzeichen zu belegen ;)

Früher war das UN, oder?

Bei der Kreisreform kam Lüdinghausen/LH zu Coesfeld/COE. Lünen/LÜN kam zu Unna/UN. Ein kleiner Teil des Kreises Lüdinghausen kam aber auch zum Kreis Unna (Werne und Nordlünen). Dann kamen die Altkennzeichen wieder, LH im Kreis Coesfeld, LÜN im Kreis Unna. Daraufhin waren die Werner und Nordlüner ganz traurig, weil sie nur die Wahl zwischen UN und LÜN hatten, aber ihr Altkennzeichen ist LH. Also wurde das LH-Kennzeichen auch für den Kreis Unna freigegeben, so dass dort nun die Wahl zwischen UN, LÜN und LH besteht. Liberalisierung im wahrsten Sinne des Wortes.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Ähmm... nö.

Habe immer noch fertig.

Nun ich würde mein Leben bzw. Reisen auch nicht so öffentlich darstellen, ABER:
HON/UAs Berichte gehen in die Tiefe (Architektur, Spots Off The Line) und helfen dem Einen oder Anderen bei der Urlaubsplanung.

Und wenn du schon über Profilierungssucht schreibst: check mal deine Signatur ... Wie war das mit dem Glashaus?
;):kiss:

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Jetzt muss ich mich als stiller Mitleser auch mal zu Wort melden - Vielen Dank für die tollen Berichte und zahlreichen Tipps und Infos!
Als nächstes würden wir gerne mal Iwase ausprobieren, am Abend scheint mir eine Reservierung vorteilhaft. Unter 283992 erreiche ich aber nie jemanden. Hast du einen weiteren Tipp?

• Like

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Schade, ich scheitere rund um die Uhr. Die Ansage klang auch nach falscher Nummer.

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Weil Shisha Rauchen hier in diesem Reisebericht eine typische Abendbeschäftigung ist habe ich es mal hier reingesetzt - gerne kann das Thema auch ausgelagert werden.

Manche haben ja Sorge wegen der Häufigkeit geäußert. Hier ein Focus Artikel von heute.

https://www.focus.de/gesundheit/exp...hrheit-ueber-die-wasserpfeife_id_9244760.html

Dazu ist zusagen dass es Focus typisch ist mindestens einmal in der Woche Gesundheitsrisiken im Focus groß aufgemacht darzustellen. Auf der anderen Seite ist die Wasserpfeife ja auch nicht nur Wasserdampf einatmen.

Also wie siehst du Lust/ Chancen/ Risiken bei dem Thema, den Shisha Rauchen hat bei euch gefühlt in den letzten Reiseberichten drastisch zugenommen - gegenüber von sagen wir vor 2 Jahren.

Flyglobal

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.