ANZEIGE
Natürlich bin ich da absolut bei dir.Auch wenn ich zustimme: mit Gewalt/Absicht muss man weder sich selbst noch andere infizieren. Egal ob Corona, Influenza oder sonstiges Getier. Eigenverantwortlichkeit gilt nicht nur wenn man selbst davon profitiert (Eigenschutz).
Aber das Sars-CoV-2 Virus ist wie das Sars-CoV-1 Virus inzwischen im Virenmix respiratorischer Viren aufgegangen. Das haben Wissenschaftler schon im vergangenen August auf einer Fachkonferenz in Chicago genauso dargestellt. Und damit ist Covid-19 de facto vorbei. Bei einer jetzt auftretenden respiratorischen Erkrankung müsste man im Prinzip einen Multiplextest durchführen um die Virenlast der verschiedenen Viren zu ermitteln und so die eigentliche Erkrankung zu ermitteln. Zumindest wenn das denn noch wichtig wäre. Ist es aber nicht mehr.
Es gilt für alle solche Infektionen dass man potentiell infektiös ist und somit potentiell andere anstecken kann und indirekt auch mit einem banalen leichten Schnupfen für die schwere Erkrankung vulnerabler Menschen sorgen kann. Genauso wie es zu unseren Lebzeiten schon immer war. Covid-19 nimmt KEINE Sonderstellung mehr ein. Es sei denn diese Sonderstellung wird noch künstlich am Leben gehalten.