Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
ANZEIGE
@OELkönig: ich fliege erst am 30.11. nach MAD - bin ab nächste Woche noch 12 Tage auf den Kanaren;)

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: OELkoenig

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.247
17.999
FRA
IST-MSQ mit TK auf A330:

 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
985
653
IST-MSQ mit TK auf A330:

So ein Käse! Das sind alles Urlauber! Und Geschäftsreisende! Als wenn die Türkei bei sowas mitmachen würde. Nie und nimmer! Nein, das glaube ich nicht!
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
IST-MSQ mit TK auf A330:


Hoffentlich bekommt man es hin, dass dieser Laden seine Landeerlaubnis in der EU verliert.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.412
1.343
NUE
Da fällt mir folgender Trip Report ein…

„Disclaimer: The story below focuses purely on aviation experience onboard the Iraqi B747. The author has no idea that some of the passengers may intend to migrate to Europe from Belarus on this flight.“

 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Solange irakische Staatsbürger in IST ein Visum für Belarus vorweisen, kann TK diesen Fluggästen ab IST ja nicht einfach das Boarding verweigern.
Die Türkei könnte allenfalls den Transit in IST mit belarusischen Visa untersagen, aber wenn es ein Flüchtling nach Istanbuk geschafft hat, ist der Drops gelutscht.
Und das Belarusische Konsulat in Istanbul kann ja solche Visa auch ausstellen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.720
6.116
Da fällt mir folgender Trip Report ein…

„Disclaimer: The story below focuses purely on aviation experience onboard the Iraqi B747. The author has no idea that some of the passengers may intend to migrate to Europe from Belarus on this flight.“


Sollte wohl eher "had no idea" heißen, so soll er doch direkt sagen "ist mir egal, ich will nur mit meiner 747 fliegen, ich sehe und höre keine Migranten, lalalala". Schöner Verschreiber. Gepaart mit den extrem aggressiven Antworten auf Kommentare, die dieses Thema anschneiden, ist meine Ansicht auf diese Story relativ klar, nämlich dass dieser Typ Schleuserbanden zum privaten Vergnügen unterstützt. (n)

Die rhetorischen Highlights seiner Kommentare:

By the way this is an Aviation Enthusiast blog.
Nobody is interested in politics!
So if you have any problems please leave!
Nobody will miss you!

I don’t care about politics!
I just wanted to fly this aircraft!
The crew told me it’s a popular tourist destination – that’s all I know!
I don’t care if it’s true or not!
 

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Hat irgendjemand es hinbekommen direkt bei VY nen Platz (in der C..) zu reservieren? Beim OLCI wird mir 10C angeboten, Twitter verwieß auf den Telefonsupport der natürlich völlig zu vergessen ist
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.412
1.343
NUE
Hat irgendjemand es hinbekommen direkt bei VY nen Platz (in der C..) zu reservieren? Beim OLCI wird mir 10C angeboten, Twitter verwieß auf den Telefonsupport der natürlich völlig zu vergessen ist
Ich kann für alle Abflüge ab NUE online auch keinen Platz reservieren. Kannst du im OLCI die Plätze tauschen? Sehr merkwürdig.
 

NilsG.

Reguläres Mitglied
16.02.2013
26
6
Ich kann für alle Abflüge ab NUE online auch keinen Platz reservieren. Kannst du im OLCI die Plätze tauschen? Sehr merkwürdig.
Ne die 10C ist bei mir quasi gesetzt, anonsten geht der OLCI nicht. Macht systemseitig sicher Sinn, da wollte man sich vermutlich sparen die neue Seatmap zu implementieren - hatte deshalb auf die Hotline gesetzt aber nichtmal nen Menschen dranbekommen..
Hoffnung wäre dann am counter einzuchecken, geht bei VY ja noch kostenlos. Aber ein bisschen Sicherheit wär schon nett bevor ich zum NUE aufbreche

War evtl. gestern jemand auf dem "inaugural" dabei und kann berichten?
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
:ROFLMAO: Na, was denn jetzt?
Nachtrag #1921

Gibt auch die Möglichkeit 4 A380-Legs an 2 Tagen zu schaffen und sich den Test/die Einreise nach UK zu sparen, zB
12NOV FRA-LHR BA903 1115-1205
12NOV LHR-MAD BA462 1505-1835
13NOV MAD-LHR BA457 1125-1255
13NOV LHR-FRA BA908 1555-1840


Von 4 Flügen waren letztlich 3 auf A380.
Ein Leg wurde auf A320 downgegradet, weil Sie nicht genügend Cabin-Crew mit aktualisierter Lizenz hatten.
Das Cockpit war bei jedem Flug 5fach (!) besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.585
4.866
Aufgrund der langen Vorlaufzeit noch mit Unsicherheiten behaftet:
Condor plant im Sommer 22 die B763 2 mal täglich auf DUS - PMI und je einmal täglich auf FRA - PMI und NUE - PMI einzusetzen.
Finnair plant im Sommer 22 den A359 2 mal täglich auf HEL - AMS einzusetzen; auf HEL - LHR ist je einmal täglich der A359 bzw. A333 geplant.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.906
7.081
Bei der Auslastung hat man dafür Sorge, ob der A332 noch lange fliegen wird. Oder der A321. Oder überhaupt irgendwas.

Theoretisch hätte ich im Januar Zeit, mir den A332 auf ORY-BGY zu holen. Neben der allgemeinen Corona-Unsicherheit kommt nun auch die Auslastungs-Unsicherheit hinzu, 2 Monate vorab kann man so was eigentlich nicht buchen.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.341
15.134
www.red-travels.com
Bei der Auslastung hat man dafür Sorge, ob der A332 noch lange fliegen wird. Oder der A321. Oder überhaupt irgendwas.

Theoretisch hätte ich im Januar Zeit, mir den A332 auf ORY-BGY zu holen. Neben der allgemeinen Corona-Unsicherheit kommt nun auch die Auslastungs-Unsicherheit hinzu, 2 Monate vorab kann man so was eigentlich nicht buchen.

der A332 ist zum Glück ein A333 und wenn's wirklich Linetraining für Aer Lingus Crews ist, wird man das sicherlich nicht spontan beenden
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.097
2.540
FRA
Aufgrund der langen Vorlaufzeit noch mit Unsicherheiten behaftet:
Condor plant im Sommer 22 die B763 2 mal täglich auf DUS - PMI und je einmal täglich auf FRA - PMI und NUE - PMI einzusetzen.
Bei Condor ist alles mit Unsicherheiten behaftet. Das Fluggerät wird gerne auch kurz vor dem Flug getauscht um Passagiere enger zusammenzupressen. Habe mehrmals ein Downgrade 757 -> 320 erlebt, natürlich nachdem ich für gute Sitzplätze in der 757 bezahlt habe :mad: