ANZEIGE
Wenn sich die E-Mobilität hier durchsetzen soll, dann braucht es noch sehr viele Investitionen: Schnell-Lade Stationen mit 350 kW (oder mindestens 150 kW) auch in den Städten, also z.B. an Tankstellen. Da ist ja was in Planung. Denn dann wird es so ähnlich wie tanken, vielleicht etwas länger (20 Minuten). Da kann man dann auch als Laternenparker mal aufladen.
Einfache und gute Lastmgmt. Systeme für Tiefgaragen. Es macht imho keinen Sinn Kabel zu jedem Verteiler zu legen. Außerdem muss ja nicht jede Wallbox fest mit 11 oder 22 kW angeschlossen sein. Das ist im Moment noch teuer, aber ich denke da wird noch viel passieren.
Hotels brauchen Ladesäulen. Es gibt zwar recht viele schon, aber ich habe mich damit schon mal beschäftigt, und da ist noch Verbesserungsbedarf da. Tesla hat es da mit den Destination Chargern mal wieder richtig gemacht.
Beim Arbeitgeber muss es mehr Ladesäulen geben (oder überhaupt).
Flughafen, Bahnhöfe usw.
Wer mal gesehen hat wie es in Oslo z.B. aussieht, so muss mal aussehen. Das wird aber dauern und kostet viel Geld.
Einfache und gute Lastmgmt. Systeme für Tiefgaragen. Es macht imho keinen Sinn Kabel zu jedem Verteiler zu legen. Außerdem muss ja nicht jede Wallbox fest mit 11 oder 22 kW angeschlossen sein. Das ist im Moment noch teuer, aber ich denke da wird noch viel passieren.
Hotels brauchen Ladesäulen. Es gibt zwar recht viele schon, aber ich habe mich damit schon mal beschäftigt, und da ist noch Verbesserungsbedarf da. Tesla hat es da mit den Destination Chargern mal wieder richtig gemacht.
Beim Arbeitgeber muss es mehr Ladesäulen geben (oder überhaupt).
Flughafen, Bahnhöfe usw.
Wer mal gesehen hat wie es in Oslo z.B. aussieht, so muss mal aussehen. Das wird aber dauern und kostet viel Geld.