ANZEIGE
[FONT="]Hierkam ja auch die Diskussion zum Verbrauch von Plug-In-Hybriden und der Frage, ob die als Firmenwagen überhaupt aufgeladen werden auf. Folgenden Beitrag hatte ich dazu in einem anderen Forum geschrieben:
[/FONT]
[FONT="]https://www.spiegel.de/auto/plug-in...studie-a-041deaa5-c8b7-435b-a978-23577915d868[/FONT]
[FONT="]https://theicct.org/publications/phev-real-world-usage-sept2020[/FONT]
[FONT="]Das Fraunhofer ISI und das ICCT haben dazu jetzt eine Studie veröffentlicht. Denke der wesentliche Trend ist erwartbar, aber hier hat man es mal mit Daten belegt. Hier eine kurze Zusammenfassung:[/FONT]
[/FONT]
[FONT="]https://www.spiegel.de/auto/plug-in...studie-a-041deaa5-c8b7-435b-a978-23577915d868[/FONT]
[FONT="]https://theicct.org/publications/phev-real-world-usage-sept2020[/FONT]
[FONT="]Das Fraunhofer ISI und das ICCT haben dazu jetzt eine Studie veröffentlicht. Denke der wesentliche Trend ist erwartbar, aber hier hat man es mal mit Daten belegt. Hier eine kurze Zusammenfassung:[/FONT]
- Bei privaten Haltern liegt der Verbrauch doppelt so hoch wie im Testzyklus. In Deutschland wurden 43% der Kilometer elektrisch gefahren. An etwa drei von vier Fahrtagen wurde geladen
- Bei den gewerblichen liegt der Verbrauch 3-4 mal über der Norm. 18% der gefahrenen Kilometer von deutschen Dienstwagen wurden elektrisch zurückgelegt. An jedem zweiten Fahrtag wurde geladen.