Spannend wird der Moment, wenn "alle" Elektro haben und merken, es geht praktisch nicht. Man müsste erst überall Steckdosen hinbauen. Was dann kommt? Keine Urlaubsfahrten, ganze Regionen "außer Akkureichweite" bleiben ohne die gewohnten Gäste, ländliche Gebiete werden ganz schwer erreichbar, vielleicht auch nur im Winter, Leute bleiben massenweise mit leeren Batterien liegen, gerade bei Stau, und prügeln sich um die Ladeplätze.
Die Normalbürger haben sich doch noch gar nicht damit beschäftigt und das gibt dann Stunk. Nicht jeder kommt ersatzweise mit der S-Bahn weiter. Das wird noch kurzweilig. Bin da auch mal sehr auf die USA gespannt, wie die das in den Griff kriegen, bei deren Entfernungen.
Stimmt, der Verbrenner hatte vom ersten Tag an 1000km Reichweite und das Tankstellennetz war vor oder mit dem ersten PKW ja auch flächendeckend da.
Es wird wohl auf ein miteinander hinauslaufen. In den nächsten Jahren, werden sich die Marktanteile ein wenig anpassen. Man wird sich irgendwo treffen,
vielleicht bei 10% Diesel, 25% Benzin, 50% Vollelektronisch (inkl. Wasserstoff) und 15% Hybrid
ich bin vollkommen bei dir, heute verkraftet die Infrastruktur nicht 50% Vollstromer, in 5-10 Jahren denke ich wird es kein Problem mehr sein.
Ich versteh immer nicht, das den Vorteil des nie wieder Tanken fahrens kaum einer auf dem Schirm hat. Und ein Beispiel hierzu hat ja auch SleepOverGreenland hier angeführt. Ich könnte mir vorstellen, für ihn hätte sich auch ein reiner Stromer gerechnet. Die meiste Zeit, steht das Auto eh zu Hause, bei kaum einem wird das Auto permanent bewegt und hat somit keine Chance geladen zu werden.
Klar für die Tankstellenindustrie ist das nicht so schön, aber naja fossiler Brennstoff wird wohl mehr in der Industrie als im Straßenverkehr verbraucht werden. Und auch Shell und Co. planen ja immer mehr Ladesäulen an den strategisch wichtigsten bestehenden Tankpunkten. Und die haben nun endlich einen besseren "Cross-Selling" Effekt, durch das längere Tanken, wird der Shop endlich mal wirklich als Einkaufs- oder Essensoption wahrgenommen.
An vielen Superchargern wünsche ich mir z.b. noch ein kleines Restaurant, gerade Beelitz oder Bersteland könnten hiervon profitieren. Aber das wird auch in Zukunft kommen.