Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.284
6.259
SNA
ANZEIGE
Der Abgesang auf die E-Antriebswende geht weiter,
immer mehr setzt sich selbst in Brüssel die Erkenntnis durch,
dass die ganze, unausgegorene Batteriewagen-Schnaps-Idee sich mehr und mehr zum grandiosen Flop
entwickelt
und das auch die Verbraucher (Wähler) die permanenten Bevormundungen und Verbote leid sind.

Die alte (und neue) EU-Kommissionspräsidentin v. d. Leyen
will nun auch "das Verbrenner-Verbot" überprüfen.
Läuft!! (y)

Nothing to write home about it. Bei Verabschiedung des Gesetzes wurde vereinbart, dass 2026 eine Überprüfung stattfindet und das ist ja auch richtig so. Steht ja auch so im Artikel - mangelt es hier am lesen oder verstehen(wollen)? Es gibt auch Schulen, wo man im Alter solche Defizite lindern kann - also keinen falschen Scham an dieser Stelle…..
Sonst wie immer polemische Dampfplauderei….also wie erwartet.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.280
irdisch
Im Original Artikel sagt, Aston Martin verschiebt auf 2026. klingt ein wenig anders als „gibt wohl auf“. 😂
Welcher Original Artikel? Ich hatte keinen genannt. Das hat deren CEO gesagt:
"The consumer demand (for BEVs), certainly at an Aston Martin price point, is not what we thought it was going to be two years ago," Executive Chairman Lawrence Stroll told journalists.
Stroll said there was "much more driven demand" for plug-in hybrid vehicles, especially for a company like Aston Martin, as people "want some electrification ... but (to) still have the sports car smell and feel and noise".
Es ist jedenfalls kein "Race towards Electric" mehr.

Audi lässt den A8 nun auch noch länger laufen und verzögert einen voll elektrischen Nachfolger. U.A. weil der Markt China große Verbrenner nachfragt.

Zuletzt bearbeitet:

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Welcher Original Artikel? Ich hatte keinen genannt. Das hat deren CEO gesagt:

Audi lässt den A8 nun auch noch länger laufen und verzögert einen voll elektrischen Nachfolger. U.A. weil der Markt China große Verbrenner nachfragt.

„Aston Martin is now targeting the launch of its battery electric vehicle (BEV) in 2026, a year later than planned „

Klingt jetzt nicht so, als ob man hier etwas „aufgibt“! Hast du sicherlich auch in dem Artikel gelesen, oder? 😁

Keiner (auch nicht Audi) sagt man will nicht mehr die Umstellung auf 100% BEV, man sagt eher das man wohl Verbrenner etwas länger anbieten möchte, weil zum einen die eigenen Entwicklungen den Zeitplänen hinterher hängen und mit einer schnelleren Nachfrage gerechnet worden ist.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.886
4.464
FRA
„Aston Martin is now targeting the launch of its battery electric vehicle (BEV) in 2026, a year later than planned „

Klingt jetzt nicht so, als ob man hier etwas „aufgibt“! Hast du sicherlich auch in dem Artikel gelesen, oder? 😁
Soweit ich weiss hat sich doch auch Deutschland von der Idee eines Flughafens in Berlin, diesem BER, verabschiedet.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.280
irdisch
Ich hatte diese Passage rausgesucht, weil sie auch für simple minds einfach zu verstehen ist. Die gibt natürlich nicht die komplette Langfrist-Strategie einer Firma wieder, die immerzu ihre CEOs austauscht. Deswegen hatte ich meine Formulierung auch darauf abgestimmt. Aber das kriegt hier sowieso keiner mit.

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Btw. Heute geht es wieder nach Hause für mich, Abfahrt ist in 1,5h. Dann noch ein beruflicher Stop und ein Ladestop.
Ich hätte in beiden Hotels, in deren Tiefgarage, laden können, war aber nicht nötig. Hab ausschließlich an Superchargern zu im Schnitt 0,43€ je kWh geladen, hat sich jeweils für ein Mittagessen und Abendessen angeboten, obwohl am Supercharger Rauenberg ein vernünftiges Restaurant gute 700m weg war, ist aber auch ganz okay zum vertreten der Beine, oder?

Aston Martin gibt Elektro wohl auch auf.
Das hast du aus deinem zitierten Bereich des Artikels rausgelesen? Ich hoffe du hast auch den kompletten Artikel gelesen?
Aber du stehst ja bekanntlich der Entwicklung skeptisch gegenüber und interpretierst halt gern was rein, was nicht wirklich dort so steht, oder?
Ja Aston Martin hätte mehr Nachfrage erwartet, für ein Auto, welches sie noch gar nicht auf dem Markt haben. (Preissegment)

• Like
Reaktionen: Simineon

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.268
2.074
Und haust dann einfach nen Statement raus, welches in dieser Absolutheit einfach komplett falsch ist?

Btw: Warte immer noch auf die Beantwortung von zwei Beiträgen. Aber da kommt wohl auch nicht mehr viel.

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
351
539
Ich hatte diese Passage rausgesucht, weil sie auch für simple minds einfach zu verstehen ist. Die gibt natürlich nicht die komplette Langfrist-Strategie einer Firma wieder, die immerzu ihre CEOs austauscht. Deswegen hatte ich meine Formulierung auch darauf abgestimmt. Aber das kriegt hier sowieso keiner mit.

Jetzt spiel hier mal bitte nicht den Großkotz.
Die Leser hier sind sicher vieles, aber keine "simple minds". Den Schuh können sich deine Focus Freunde hier anziehen, aber bitte verkauf die restliche Leserschaft hier nicht
für dumm! Sowas kann ich wirklich überhaupt nicht leiden.
Erst eine Phrase in die Diskussion streuen die nur ein einziges Ziel hat, nämlich Elektro schlecht machen. Nichts anderes war die Intention dahinter.
Und wenn man dir dann mal den vollständigen Text präsentiert, kommt so eine, mit Verlaub, hochnässig (ohne Substanz) dümmliche Antwort heraus.

Ich verstehe es einfach nicht: Bleibt Ihr E-Skeptiker/Gegner doch einfach mal dem Thread fern oder setzt euch auf die Finger, statt hier einen polemischen Dummpost
nach dem anderen abszusetzen. Ist das irgendwie erstrebenswert sich auf eine Stufe mit Franky zu stellen? Wohl kaum!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.280
irdisch
Stelle dich einfach der Wahrheit, dass sich die E-Nachfrage nicht entwickelt, wie die Politik es wollte und frage dich, woran das liegt? Die Industrie schafft das auch.
Aber du kannst dich auch freuen, ich werde dir keinen Ladesäulenplatz wegnehmen.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.268
2.074
Mein Humor. Anderen raten, sich der Wahrheit zu stellen, aber selber dümmlich polemische Einzeiler posten, die einfach gelogen sind.

Und nochmal: Antwortest du auch auf Beiträge oder dürfen wir uns weiterhin ausschließlich auf polemische Einzeiler freuen?

• Like
Reaktionen: deecee und VAE

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Alle weltweiten Autohersteller geben das Verbrennerkonzept wohl mittelfristig komplett auf.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.403
10.280
irdisch
Fake News.
Es ist bezeichnend, dass es hier nur noch über persönliche Anfeindungen läuft, weil die E-Fanboys langsam durchdrehen, dass sie falsch lagen.

• Love

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.498
11.730
der Ewigkeit
Ich hatte dazu gar keinen Artikel zitiert.

Ist zwar nicht die Zielgruppe für solche Fahrzeuge hier,
aber wie Du richtigerweise schriebst,
legt Aron Martin seinen Batteriewagen "erstmal" auf Eis,
denn „die Verbrauchernachfrage ist nicht so groß, wie wir vor zwei Jahren dachten“

Diese Rhetorik kennt ja jeder, der ein wenig von Wirtschaft und PR versteht.
(OK, nicht dieser Faden)
Heißt nämlich übersetzt nichts anderes als:
"An geldverbrennenden Flops beteiligen wir uns nicht, wir denken und handeln perspektivisch"

• Like

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.886
4.464
FRA
Lasst Euch doch nicht alle vor den Karren dieser Trolle spannen, mehr als dümmliche, arrogante Kommentare kann man von denen doch nicht erwarten.

Im besten Fall sind das doch nur Apparatschiks, im schlechtesten Fall psychotische Einzelgänger, die um Aufmerksamkeit buhlen.

Zuletzt bearbeitet:

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
368
556
Erst eine Phrase in die Diskussion streuen die nur ein einziges Ziel hat, nämlich Elektro schlecht machen.

Bleibt Ihr E-Skeptiker/Gegner doch einfach mal dem Thread fern

Jetzt atme mal entspannt durch, warum muss es immerzu persönlich werden???

Der Titel des Threads ist "Diskussionen zu Elektromobilität", das impliziert ja wohl auch die Möglichkeit kritischer Nachfragen oder nicht? Alternativ kannst du ja auch den Thread "Austausch über die angenehmen Seiten der E-Mobilität - kritische Meinungen unerwünscht" starten und dich dort austauschen....

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Er schreibt doch selber.
…Das hat deren CEO gesagt:
Aus einem Zitat des CEO, hat er etwas rausgelesen, was der CEO oder die Firma gar nicht gesagt hat. Im Gegenteil, das Zitat geht weiter und man sagt, der vollelektrische Wagen kommt 1 Jahr später.

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
368
556
Aus einem Zitat des CEO, hat er etwas rausgelesen, was der CEO oder die Firma gar nicht gesagt hat

Es ist Interpretation. Alle anderen machen doch auch das selbe, zum Beispiel bei den Zulassungszahlen. Da ist ja der Konsens im Thread auch, dass die Zahlen steigen und BEV deswegen toll sind. Interpretation. Man könnte auch raus lesen, dass die Klimaziele bei dem Tempo nie erreicht werden....

Egal, Luftikus sagte ja sogar noch:

Und damit hat er ja wohl Recht, die Antriebswende läuft überhaupt nicht wie vorausgesagt

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
351
539
Jetzt atme mal entspannt durch, warum muss es immerzu persönlich werden???

Der Titel des Threads ist "Diskussionen zu Elektromobilität", das impliziert ja wohl auch die Möglichkeit kritischer Nachfragen oder nicht? Alternativ kannst du ja auch den Thread "Austausch über die angenehmen Seiten der E-Mobilität - kritische Meinungen unerwünscht" starten und dich dort austauschen....

Ich wurde ja auch nicht persönlich.
Persönlich wurde nur der User, den ich zitiert habe. Oder ist "simple minds" für dich keine Beleidigung?
Von daher habe ich Ihm gesagt, dass ich etwas mehr Substanz erwarte, wenn man sich das Recht herausnimmt, mich (und alle anderen hier) im Thread so
zu betiteln.

Kein Mensch hat etwas gegen konstruktive Kritik. Und jetzt pass mal auf - die liest du sogar von uns "E Fanboys"!
Man muss sich nur mal die Mühe machen und die Texte auch lesen (wollen)!
Hier gibts keinen einzigen User der sagte, das E Mobilität (Stand heute) für alle sinnvoll ist. Oder gar vollkommen ausgereift.
Hier sind sich alle "Fanboys" einig, dass es Fahrprofile und Wohnsituationen - auch finanzielle Aspekte gibt, die den Kauf eines Elektroautos (noch) nicht sinnig machen!

Aber zwischen Kritik und dem was deine "Freunde" (ich bin mal so frei - deren Texte magst du ja offensichtlich) so raushauen, liegen Welten.
Aber hey, das erkennt man eben wenn man nicht zu den "simple minds" gehört ;)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.886
4.464
FRA
läuft überhaupt nicht wie vorausgesagt
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt" (Thomas Watson, Chef von IBM)
"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus haben wollen würde." (Ken Olsen, Gründer von Digital Equipment Corp (DEC))
"Nächste Weihnachten wird der iPod tot, am Ende, weg, kaputt sein." (Alan Sugar)

Es gab schon so vieles, was so gnadenlos falsch vorausgesagt wurde, da darf sich die Mobilitätswende gerne einreihen und wir schauen in 100 Jahren mal, was daraus geworden ist.

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
947
Du weißt was „Race towards Electric“ bedeutet?
Bedeutet das, „zieht sich wohl zurück“?