Selbst der Chef von Bosch versteht den Unterschied zwischen "Verbot von Neuzulassungen" und "Verbrennerverbot" nicht.
Selbstverständlich werden, global gesehen, noch in 50 Jahren Verbrennungsmotoren gebaut werden müssen. Ich glaube nicht, dass irgendjemand das bezweifelt.
Ob es aber in 50 Jahren noch immer notwendig ist, in den Innenstädten Verbrennungsmotoren zuzulassen, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Aktuell sind ja schon die Stinker mit den roten Umweltplaketten ausgeschlossen (lustigerweise gibt es kaum welche), mal sehen, wann es die Stinker mit den gelben Plaketten trifft und wann eine neue Umweltplakette für BEVs dazukommt.
Bis zum Jahr 2060 könne die Welt auf Benzinmotoren nicht verzichten, sagt Bosch-Chef Stefan Hartung. Die Autoindustrie müsse diese Fahrzeuge daher weiter bauen – auch wenn der Verkauf in Europa wohl früher endet.
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