ANZEIGE
Da gebe ich dir Recht. WhatsApp hätte es nicht gebraucht. TikTok auch nicht. Ist aber trotzdem gekommen.Da steht Dir frei, alle Skeptiker für Fortschrittsfeinde zu halten, ist aber nicht so, sondern sogar begründet. Es gibt heute eine von der technischen Faktenlage unbeleckte Euphorie, an irgendwelche vermeintlichen Zukunftstechnologien zu glauben, wie "Yesterdays's tomorrows" aus den fünfziger Jahren. Davon kommt natürlich nicht alles und man braucht auch nicht alles.
Die Erfahrung der letzten hundert Jahre lehrt dass sich Fortschritt immer revolutionärer entwickelt und ganz und gar nicht mehr evolutionär wie in den Jahrhunderten und Jahrtausenden zuvor.Die Erfahrung lehrt, dass sich Fortschritt meistens evolutionär abspielt und nicht revolutionär, auch wenn das den meisten zu kompliziert wird. Hauruck passt schön bequem auf einen Bierdeckel.
Und nun stehen wir noch am Anfang einer Entwicklung mit AI/KI im Boot. Ich denke das wird nochmal vieles revolutionieren. Ganz ehrlich, ich habe da durchaus Bedenken wenn nicht sogar eine gewisse Angst davor. Aber ich werde es nicht aufhalten können genauso wie es andere nicht aufhalten können und wir Deutschen die traditionell eher Bedenkenträger sowieso nicht.