ANZEIGE
Google: Tesla Autopilot NHTSAWas ist mit dem Autopilot und den Unfällen?
Zudem mal die Zertifizierung (Level xy?) dieses Assistenten prüfen. Ist es wirklich Level 5, wie der Name verspricht?
Damit bin ich dann zu dem Thema raus hier.
Google: Tesla Autopilot NHTSAWas ist mit dem Autopilot und den Unfällen?
Ich finde so Karottenpostings immer dämlich, entweder man hat eine Meinung und postet sie oder man lässt es einfach.Google: Tesla Autopilot NHTSA
Bin ich gezwungen dieses Feature zu nutzen? Kann ich es in der EU überhaupt im vollen Umfang nutzen? Ich bin recht zufrieden mit Abstandshalter, Spurhalteassistent und Tempomat.Google: Tesla Autopilot NHTSA
Zudem mal die Zertifizierung (Level xy?) dieses Assistenten prüfen. Ist es wirklich Level 5, wie der Name verspricht?
Damit bin ich dann zu dem Thema raus hier.
Verbrauch über das komplette Jahr ca. 16,8 kWh, also sowohl bei 2 Wintern und einem Sommer. Klar Winter höher als Sommer und das Feature vortemperieren wird in allen Jahreszeiten genutzt.Ich hoffe ich trete keine Grundsatzdiskussion damit los, aber es ist ja allgemein bekannt das die Reichweite von EVs im Winter aufgrund der benoetigten Heizleistung deutlich nach unten geht. Hat jemand Erfahrungen wie es bei der Kuehlung unter Vollast aussieht, also bei Temperaturen jenseits der 30 Grab (auch wenn das in DE selten genug vorkommt)?
Du meinst bei -7 Grad zwischen 38%-107%?Der ADAC hat auf Kurzstrecken mit kaltem Akku bis zu 107 Prozent mehr Verbrauch gemessen.
![]()
Tipps für mehr Reichweite bei Kälte
Im Winter benötigt ein E-Auto deutlich mehr Strom als im Sommer. Praktische Tipps für mehr Reichweite.www.adac.de
Die kann ich dir gerne sagen:Ich finde so Karottenpostings immer dämlich, entweder man hat eine Meinung und postet sie oder man lässt es einfach.
Unter 200 km in allen Jahren zusammen, mit Verbrenner. An einer kalten Ecke, an der wir aber öfter sind, eben auch bei strengem Frost, und wo man Elektro nicht aufgeladen kriegen würde. Von da möchte ich dann nicht zurück schieben. Heizung, Gebläse, Licht und Heckscheibe brauchen wir gerade da auch.Wieviele KM bist du eigentlich 2022/2023/2024 bei Temperaturen unter -7 Grad gefahren?
Darum.
Alles weiter oben schon zehntausend Mal debattiert worden.
Wie gut, dass Verbrenner mit kaltem Motor auf Kurzstrecken auch nur 107% mehr schlucken.Der ADAC hat auf Kurzstrecken mit kaltem Akku bis zu 107 Prozent mehr Verbrauch gemessen.
Schön, dass du deine eigene Argumentation widerlegst. Es ging doch um Kurzstrecken, oder?Ein kalter Verbrenner ist nach fünf Minuten warm und verbraucht dann weniger. Ein Akku bei Kälte performt dann weiterhin schlecht. Mit Technik hast du es nicht so?
Den „Heiz-Strom“ gibt es im Verbrenner nicht gratis.Beim Verbrenner hast du die angeblich "sinnlose" Abwärme gratis zum Heizen dazu. Und Heiz-Strom.